Suchen Menü

Rückenschmerzen

hallo ihr lieben,
habe seit heute im unteren rückenbereich (lendenbereich) schmerzen. jetzt schon??? kommt das nicht erst später? hoffentlich hilft das schwangerenschwimmen heute abend.
lg *mia* 19.ssw
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen

Huhu!
Ich hab auch ab und zu Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich! Das ist normal...die Gebährmutter wächst und sucht sich ihren Platz, da drückt sie auch gegen deine Wirbelsäule.
Das Schwangerenschwimmen wird dir bestimmt gut tun, ansonsten probier es mal mit nem Heizkissen! Wärme hilft mir bei Rücenscherzen auch gut!
Du trinkst genug, oder? Denn in dieser Gegend liegen ja auch die Nieren und die beschweren sich wenn sie nicht genug Flüssigkeit bekommen!
GLG
Melanie
PS: Hab dir auf deine Frage im Hebammen-Forum geantwortet!

vielen dank.
ja trinken tu ich eigentlich reichlich.
glg *mia*

Hallo!!!
Ich kann davon auch ein Lied singen und bei mir hat schwimmen leider nichts gebracht. Nun habe ich 6 Krankengymnastikstunden verschreiben bekommen, damit sich das wieder gibt und ein paar Übungen habe ich auch schon bekommen, die dafür sehr gut sind.
Hoffe es geht bei Dir auch wieder weg und viel Spass beim Kugelschwimmen :o).
LG Tanja und Grimmelchen 16+4

hallo tanja,
bei mir hat das schwimmen erleichterung gebracht. hab mich hinterher super gefühlt. so schlimm wars dann anscheinend glücklicherweise doch noch nicht.
lg *mia* 19.ssw

Das freut mich dass es besser wurde. Ich war gestern auch wieder bei der KK Gymnastik und sie hat alles eingerenkt und mir übungen mittgegeben, die ich machen soll.
Stell Dir vor, mein linkes Bein ist einen Zentimeter länger und deshalb kann das mal bei Überanstrengung zu Blokaden kommen.
Fand echt witzig, wer hätte das gedacht nobody is perfect *grins*.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und LG.
Tanja und GRimmelchen 16+5

Liebe Mia,
ich habe diese Probleme im Bereich vom Steißbein, und ich bin erst bei 13+2!! Andere Ursachen sind aber auch ausgeschlossen :-((
Mir tut auf jeden Fall Wärme ganz gut, würde mich aber interessieren ob das schwimmen auch Erleichterung bringt.
LG und Viel Spaß auf alle Fälle
Jessie

hallo jessi,
das schwimmen bringt auf alle fälle was. hinterher gings mir gestern wieder super.
lg *mia* 19.ssw

habe und hatte es auch in der letzten schwangerschaft schon bevor ich genau wusste, dass ich schwanger bin ganz schlimm. leider kann man da nicht viel gegen machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen