Rückenschmerzen
habe seit heute im unteren rückenbereich (lendenbereich) schmerzen. jetzt schon??? kommt das nicht erst später? hoffentlich hilft das schwangerenschwimmen heute abend.
lg *mia* 19.ssw
Re: Rückenschmerzen
Ich hab auch ab und zu Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich! Das ist normal...die Gebährmutter wächst und sucht sich ihren Platz, da drückt sie auch gegen deine Wirbelsäule.
Das Schwangerenschwimmen wird dir bestimmt gut tun, ansonsten probier es mal mit nem Heizkissen! Wärme hilft mir bei Rücenscherzen auch gut!
Du trinkst genug, oder? Denn in dieser Gegend liegen ja auch die Nieren und die beschweren sich wenn sie nicht genug Flüssigkeit bekommen!
GLG
Melanie
PS: Hab dir auf deine Frage im Hebammen-Forum geantwortet!
ja trinken tu ich eigentlich reichlich.
glg *mia*
Ich kann davon auch ein Lied singen und bei mir hat schwimmen leider nichts gebracht. Nun habe ich 6 Krankengymnastikstunden verschreiben bekommen, damit sich das wieder gibt und ein paar Übungen habe ich auch schon bekommen, die dafür sehr gut sind.
Hoffe es geht bei Dir auch wieder weg und viel Spass beim Kugelschwimmen :o).
LG Tanja und Grimmelchen 16+4
bei mir hat das schwimmen erleichterung gebracht. hab mich hinterher super gefühlt. so schlimm wars dann anscheinend glücklicherweise doch noch nicht.
lg *mia* 19.ssw
Stell Dir vor, mein linkes Bein ist einen Zentimeter länger und deshalb kann das mal bei Überanstrengung zu Blokaden kommen.
Fand echt witzig, wer hätte das gedacht nobody is perfect *grins*.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und LG.
Tanja und GRimmelchen 16+5
ich habe diese Probleme im Bereich vom Steißbein, und ich bin erst bei 13+2!! Andere Ursachen sind aber auch ausgeschlossen :-((
Mir tut auf jeden Fall Wärme ganz gut, würde mich aber interessieren ob das schwimmen auch Erleichterung bringt.
LG und Viel Spaß auf alle Fälle
Jessie
das schwimmen bringt auf alle fälle was. hinterher gings mir gestern wieder super.
lg *mia* 19.ssw
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen