Suchen Menü

Rückenprobleme...

Sagt mal habt ihr auch so Probleme mit dem Rücken?
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme aber momentan plagt mich wirklich ganz schlimm der Ischias...habe teilweise echt Probleme aufzustehen weil es so weh tut und der Orthopäde kann ja nicht wirklich was machen...
LG
Verena + Sternchen
Bisherige Antworten

Re: Rückenprobleme...

Hallo Verena, ich habe auch ziemliche Rückenprobleme, oder besser gesagt, mir tuts mehr im Beckenbereich weh. Kann auch oft kaum aufstehen und gehe wie Quasimodo ... ich tröste mich nur damit, dass es hoffentlich nach der Schwangerschaft wieder weg geht. Was mir einigermassen hilft ist mein Gymnastikball bzw. mal ein heisses Vollbad und eine Massage von meinem Schatz mit ein bisschen Öl. Aber bei Ischias sollte man glaub ich mit massieren eher vorsichtig sein. lg. + gute Besserung, Andie + Fipsi

Massage könntest du bei mir an der Stelle eh nicht machen, ist sehr druckempfindlich, vollbad da habe ich mittlerweile Angst das ich nicht mehr aus der Wanne komme :-( werde wohl noch mal nen Termin beim Orthopäden machen, vielleicht bekomme ich noch mal Therapien

Ja, auch ich werde schier wahnsinnig!
Hatte ich vor ca. 5 Wochen schon mal. Konnte kaum 10 Minuten sitzen und da ha mich mein Doc krank geschrieben und Fango, Schlingentisch sowie Krankengymmastik verordnet.
Hat prima geholfen.
Nun habe ich seit 2 Wochen keine KG-Termine mehr und prompt ist es immer schlimmer geworden, obwohl ich ein paar Übungen brav gemacht habe. War wohl zuwenig.
Ich hoffe, dass er mir morgen abend nochmals ein paar Termine verschreibt und ich dann auch mehr übe.....
:o((
LG Marion,
25. SSW,
die mal wieder nicht schlafen kann.....

War bei mir genauso die Therapie hat prima geholfen, aber es wird jetzt mit jedem Tag wieder schlimmer :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen