Suchen Menü

Rückbildungskurs?! wichtig oder nicht wichtig

Bisherige Antworten

Re: Rückbildungskurs?! wichtig oder nicht wichtig

auf jeden fall wichtig! vor allem die übungen für den beckenboden sind unerläßlich! der ist ja jetzt ziemlich ausgeleiert. wenn du da nichts tust, hast du spätestens mit 50 das tena-lady problem *G* so sagte meine hebamme :) wobei man für beckenbodenübungen nicht unbedingt einen kurs braucht. aber es ist sicherlich auch nett und man lernt ein paar andere leute kennen. ich werde auf jeden fall rückbildung machen, das bin ich meinem körper glaub ich irgendwie schuldig ;) und bei den meisten kursen kann man die lüdden ja mitnehmen und die werden dann in die übungen eingebunden. auch sehr schön :)
was hast du denn für bedenken?! oder einfach keine lust? *G*
lg,
sandy

@foggy

Bedenken eigentlich keine.. nur im moment absolut keine Zeit so nen Kurs zu machen :o( wird erst so in 2wochen gehen.
Hoffe es ist dann nicht zu spät *grübel*
Aber DANKE für die Antwort
LG
Anne mit Finja-Matea *04.08.04

Wichtig!
Ich habe beim ersten mal keinen gemacht und es bereut! Mein Beckenboden ist doch ziemlich mitgenommen, wie ich jetzt gemerkt habe. Ich habe echte Probleme mit meiner Blase ...
Und da ich denke, das ich mit 33 dafür eigentlich noch ein bißchen jung bin, mache ich dieses mal mit Sicherheit einen Kurs! In einem Kurs hat man auch bessere Anleitung als z.B. nur durch ein Buch, man lernt Leute kennen und rafft sich wenigstens dann zu diesen Terminen mal auf zu den Übungen.
LG
Anja

@Traum

hmmm
ich glaub ich erkundige mich nächste Woche mal wer hier sowas anbietet...hoffe es ist nicht zu spät, weil meine kleine ja schon 7jwochen alt ist.
DANKE
LG
Anne mit Finja *04.08.04

Re: @Traum

Nö, das ist nicht zu spät! Dem Beckenboden hilft es immer, auch wenn die Kleine schon ein paar Monate alt ist.
"Besser spät als nie!"
LG
anja

Ist nicht zu spät, meine Hebi sagt, man solle eh nicht vor 8-10 Wochen nach der Geburt damit beginnen! Und zu spät sei es nie!!! Habe nach meiner ersten SS eine super Kurs gemacht und nie Probleme mit dem Beckenboden gehabt!
LG Kerstin mit Sönke (5 Tage) und Sören (fast 3 Jahre)

Huhu,
zu spät ist es sicher nicht, man soll ja frühestens 6 Wochen nach der Geburt damit anfangen. Frag deine Nachsorgehebamme, die bietet so nen Kurs sicher auch an.
Für den Beckenboden wärs nämlich nicht schlecht.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen