Rückbildungshöschen
Kennt sich vielleicht jemand mit rückbildungshöschen aus?
Habe mir eine bei Baby Walz gekauft.
Weiss aber nicht ob man die Sofort nach der Entbindung schon tragen darf.
Darf man nach der Entbindung eigentlich schon leichte Übungen für Beien Bauch usw. machen.
KAnn es nämlich nicht erwarten wieder dünn zu sein habe schon über 25kg zugenommen und bin in der 38+1ssw.
Danke
Natti
Re: Rückbildungshöschen
ein Rückbildungshöschen ist unterstützend sicherlich nicht schlecht. Am wichtigsten ist allerdings eine vernünftige Rückbildungsgymnastik. Damit wird bereits einen Tag nach der Entbindung sanft im KH begonnen. Ich habe dann nach meinen beiden SS einen Rückb.Kurs bei meiner Hebi gemacht. War super anstrengend... erinnerte eher Bundeswehrtraining, aber es hat es echt gebracht. Habe zudem noch jeden Tag knapp 10 Minuten zu Hause geturnt.
Habe auch in beiden SS jeweils 22 und 31KG zugenommen, aber auch alles wieder abgenommen (ohne Diät. Stillen, Bewegung und eine ausgewogene Ernährung).
Gib Deinem Körper Zeit. Bei mir hat es nach der 1.SS etwa 8 Monate gedauert und nach der 2. knapp 1,5 Jahre.
LG Steffi
ich habe letztens gelesen, dass diese Höschen gar nicht so toll sein sollen, denn sie stützen den Bauch so sehr ab, dass Deine Bauchmuskeln gar nicht richtig gefordert werden. Dabei sollen sie doch wieder kräftiger werden.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber da stand auf jeden Fall, dass man die Rückbildungshosen nur mal tragen soll, wenn man mal weggehen und dafür einen flacheren Bauch haben möchte, um sich wohler zu fühlen. Zu Hause sollte man sie aber auslassen. Hatte ich zum Glück noch rechtzeitig gelesen, bevor ich mir auch eine bestellt habe.
Wann genau man nach der Entbindung wieder Übungen machen darf, weiß ich nicht, aber ich meine, nicht sofort. Frag' am besten mal Deine Hebamme. Ich glaube, die Kurse im KH beginnen erst 6 Wochen nach der Geburt.
LG, Dana
mit Rückbildungsgymnastik habe ich direkt 3 Tage nach der Kaiserschnitt-OP begonnen. Eine Physiotherapeutin kam ans Bett und hat mir ein paar Übungen gezeigt, die kann man sehr leicht machen oder aber später auch mit mehr Kraftaufwand, eben so wie man sich gut fühlt. Es waren jedoch eher Übungen für den Beckenboden und die seitlichen Bauchmuskeln.
Frag im KKH dann doch einfach mal nach.
GLG Jana + Robin (6 Wochen)
Schau mal unter:
http://www.9monate.de/Q-5795544.html
Ich hatte die Frage nämlich auch!
LG Ueke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen