Röcheln im Schlaf - Brauche Rat
Luft im Schlaf.
Wer kennt das noch bei seinem Baby?
Nachdem sie 20 min. fest geschlafen hat, hört
es sich an, als ob Spucke oder Schleim ihr den Rachen
runtergelaufen ist und sie versucht es irgendewie
"wegzuhusten" und "wegzuschlucken". Es klingt dann
immer, als ob sie gleich ersticken würde. Das geht
so stundenlang, immer mit ein paar kurzen Tiefschlaf-
phasen dazwischen. Sie windet sich auch und wirft den
Kopf.
Laut Kinderärztin ist das ganz normal, das hätten alle
Babys. Aber unsere Nichte hat es z.B. schon mal nicht.
Wie haltet ihr diese Geräusche aus? Die KÄ sagt, "stellen sie doch das Bett aus dem Zimmer wenn es zu laut wird."
Das würde mich aber nur noch panischer machen.
Genau das ist das Problem!!
Also, das Bett aus dem Zimmer stellen bringt ja nichts.....man braucht ja sowieso ein Babyphone wenn man das macht und dann hört man es ja wieder. Ich glaube, man muss einfach lernen, es zu überhören. Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist.....hoffe ich zumindest.
Lg Julia mit Simon (4Wo.)
Re: Röcheln im Schlaf - Brauche Rat
lg
urmely
gruß
connie
Ciao, Elisabeth
LG Tine
genau das macht mein kleiner Tobias (am Freitag 6 Wochen) auch. Die Kinderschwestern im Krankenhaus meinten, dass das die "Traumphase" sei. Heute morgen um sieben auch wieder ganz extrem, er wirft den Kopf dann herum, rudert mit den Armen und gibt merkwürdige Geräusche von sich. Dabei schläft er aber noch ganz fest.
Viele Grüsse,
Sanne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen