Rübi-Gym?
Also, ich habe noch nicht viel gemacht, obwohl ich weiß, wie wichtig das ist :-(...Ich hoffe, bald mit einem Kurs beginnen zu können, habe aber noch Bedenken, ob das mit Carlotta klappt (ich muss sie mitnehmen). Allein zu Hause kann ich mich momentan nicht aufraffen, wenn ich mal ein paar freie Minütchen habe, gucke ich lieber hier rein...
LG, Maren mit Carlotta 9w
Re: Rübi-Gym?
Zuhause habe ich bisher auch nicht viel gemacht... nur im KKH die 3 Tage. Aber meine RüBi beginnt schon nächste Woche und läuft insg. 6 Mal. Aber gut, daß Du mich dran erinnerst... :o) Ich muß uns noch zur Babymassage anschließend anmelden.
LG Katrin mit Jonas (23 Tage)
meine hebi hat gesagt das ich da erst 6-8wochen nach der geburt mit anfangen soll/darf..
hab jetzt 4 1/2Wochen hinter mir seit der geburt..
Darf ich jetzt doch schon???
*fragendguck*
Und auch mal ne Frage, ab wann darf man eigentlich abpumpen?? Da meint meine Hebi auch erst nach den 6 - 8Wochen.. würd gerne jetzt schon..
LG, melanie mit luke
ich sehe beides so wie Deine Hebamme. RüBi bringt vorher nichts, weil Dein Körper noch voller "Weichmacherhormone" ist und alle Schwangerschaftsbedingten Veränderungen zurückgebildet sein sollen, wenn man mit der Gymnastik beginnt. das ist eben erst nach 6-8w der Fall. Abpumpen am besten auch erst in der Zeit beginnen, weil Du mit dem Stillen erst sicher sein sollst. Man greift mit der Pumpe in ein Gleichgewicht ein, was Folgen hat, deshalb erst abpumpen, wenn Du Deinen Körper und das Stillen gut kennst!
LG,Maren
hab ich aber auch noch nicht gehört, was sagst du dazu?
ich brauchte ja nicht viel zum rückbilden
lg,bianca
Pssstbistduwohlruhigduschlechtegewissendu...
Ich hba mit meiner Hebi gesprochen, ich gehe in keinen Kurs. Ich habe ja kein Auto mehr und ihr Kurs ist 30KM weit weg, mit öff. nicht hinzukommen. Ich gehe einfach wieder zum Aqua-Jogging ab Januar, dann fängt der neue Kurs an.
Ansonsten Fahrstuhlfahren... LG Nicole
Ab Montag gehe ich zum Rübi-Yoga. *freu* Ich bin schon richtig heiß drauf. Und ab Januar dann nochmal Rübi mit meiner Hebi. Zum Yoga kann ich Lilly mitnehmen, und zur Rübi leider nicht. Da wird Marc dann auf sie aufpassen. Eigendlich sollte ich jetzt schon mit Rübi anfangen (laut meiner Nachsorgehebi), aber unsere Hebi aus GVK + Rübi meinte das es noch zu früh sei, außerdem würde ich ja zum Yoga gehen, das würde reichen.
War gestern auch beim FA, und er hat mir sogar das Walken erlaubt. Sonntag geht es los. Was Beckenbodenübungen angeht, habe ich noch nichts gemacht (ich habe im KH nichts davon gelernt, bzw. gezeigt bekommen). Aber auch damit werde ich jetzt anfangen (müssen).
LG Ueke und Lilly 7w
Mein Kleiner ist fast so alt wie Deine Carlotta, er wird am Sonntag 9 Wochen. Das heißt also ich hätte mit der Rückbildungsgymnastik längst beginnen können.
Aber wie das so ist. Man ist ja sehr beschäftigt und so und außerdem ist es bestimmt besser den letzten Termin beim FA abzuwarten ob auch wirklich alles ok ist mit dem Genähten und so und überhaupt.
Mein FA Termin ist vorbei, mein Mann würde auf den Kleinen aufpassen wenn ich weg bin - alles kein Problem - wenn ich nur ein bißchen disziplinierter wäre.
Ich habe mir aber fest vorgenommen in der kommenden Woche zu beginnen. Ehrlich!
ichwarschon2mal *stolzbin*
also ich hab mit meiner RüBi angefangen, da war mein Kleiner genau 6 Wochen alt. Allerdings war er auch der Jüngste im Kurs, die andren Kids waren eher anfang Juli - Anfang August geboren. Alles lauter Mädels, die auch nicht so oft auf den Arm wollen wie mein Kleiner. Sie spielen auch schon alle mal mit ner Rassel & so.
Ich rat dir, auch lieber noch ein bisserl zu warten, mit ca. 3,5 Monaten kann man sein Zwergerl besser mitnehmen.
Bei meiner Tochter hab ich damals angefangen als sie 8 Wochen war, sie war auch ein Kind was nicht so oft auf den Arm wollte.
Viel Spass dabei,
wünscht Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen