QuickChef, die Erste
offenbar haben einige interesse.
Ich hab mal einen ersten Schwung für Euch .... AUFSTRICHE.
Ist echt nur eine Auswahl, aber es müsste reichen, um Euch dazu zu bringen, einfach mal was auszzuprobieren :o)))
Morgen schreib ich Euch 2-3 weitere Posting. Aber wirklich immer nur eine winzige Auswahl ;o)
Nochmal für alle, die Den QC selten benutzen ?. Der Schneideeinsatz dient zur verkleinerung, kann aber auch zum durchmischen genutzt werden ? drehen im Uhrzeigersin macht klein, im Gegenuhrzeigersinn wird gemischt ;o)
SO und hier einige Rezepte ?. ALLLE geht nicht, aber eine Auswahl ist ja auch schon mal was, oder ;o)
BUTTERVARIANTEN!!
Hier sind nur 2 Beispiele, die Klassiker. Im Prinzip könnt ihr da alles reinschmeissen ? Ihr könnt auch mal SÜSSE Varianten ausprobieren ?.
ITALIENISCHE KRÄUTERBUTTER
150 g weiche Butter
je 1 EL Oregano, Thymian, Majoran
etwas Salz
Alles in den QuickCehf und klein machen ;o)
AVOKADOBUTTER
150g weiche Butter
1 reife Avocado
Saft eine ½ Zitrone
Petersilie
1 Knoblauchzehe
Pfeffer/Salz
Avocado schälen und Stein entfernen. Knoblauchzehe zerdrücken. Alles im QC zerkleinern und gut durchmischen. Mit Salz/Pfeffer abschmecken.
DIVERSE AUFSTRICHE
CAMEMBERTCREME
1 Camembert
1 EL Butter
1 Zwiebel
2 EL Schnittlauch
Zwiebel in QC zerkleinern und dann den grob zerteilten Camembert dazugeben ?. Und immer weiterdrehen ;o)
Am Ende Schnittlauch dazu und nach belieben mit Pfeffer/Salz abschmecken.
EIERAUFSTRICH
4 gekochte Eier
1 Zwiebel
Petersilie
2 EL Mayo
1 saure Gurke
Pfeffer/Salz
Zwieblen zerkleinern und dann den rest dazugeben und klein machen?. LEEECKER!
LACHSMOUSSE
400g Räucherlachs
200g Sahnefrischkäse
1 Bund Dill
Zitronensaft/Salz/Pfeffer
Dill und Lachs mit Schneideeinsatz klein machen. Frischkäse hinzufügen und gut verrühren. Mit saft, salz und Pfeffer abschmecken.
NUSSCREME
200g gemahlene Haselnüsse
50g Traubenzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 EL Kakao
100g weiche Butter
Alle zutaten mit Rühreinsatz zu einer creme verarbeiten
ROHE MARMELADE (nicht so mein Fall)
250g reife Beeren (welche ihr mögt)
5 EL Honig.
Na ratet mal ? richtig alles rein in das Teil und kleinhäckseln ;o)
HUMUS
1 Dose Kichererbsen
Sesampaste
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 EL Zitronensaft
Salz/Pfeffer
Knoblauch schälen und pressen ? danach alles in den QC und zerkleinern.
Abschmecken ?. Im Kühlschrank gut ne Woche haltbar!
FLEISCHSALAT
Fleischwurst
2-3 Gewürzgurken
kleine Zwiebel
2 EL ?Essiggurkenwasser?
Pfeffer/Salz
MAYO
Zwiebel und Gurken in QC klein machen und am besten in einem Schälchen beiseite stellen. Fleischwurst grob teilen und in den QC geben. Wenn die Klein genug ist Zwiebeln und Gurken wieder zugeben, Essigwasser dazu und dann noch soviel Mayo wie man will ;o) ? Pfeffer Salz ? fertig.
Ich nehme immer Truthahn-Fleischwurst und ?Leichte Mayo? und meistens mach ich noch ein Stück Paprika dran.
Mayo könnt ihr aber auch selber mache?. Schmeckt super, aber WW sollte man nicht grade machen, sonst darf man nach eine Brot nichts mehr essen ,o)
MAYO
3 Eigelb
1 TL Senf
350ml Öl (Sonnenblume KEIN OLIVEN)
ein Schuss Essig
Pfeffer/Salz
Eigelb und Senf mit Rühreinsatz schaumig rühren (Geht ne Weile!)
Das Öl TRÖPFCHENWEISE in die Masse eingiessen. Wirklich GANZ langsam, sonst gerinnt das Ganze! Danach einen Schuß essig dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bitte kein Öl verwenden, das einen starken Eigengeschmack hat, wie Olivenöl oder so.
Re: QuickChef, die Erste
Wow danke das sind ja echt leckere Sachen bei *hmmm*.
Ich geh hier in USA auch auf Tupperpartys, ist hier anders, ohne Schüssel als Gastgeschenk, aber halt eine Kleinigkeit,echt witzig wenn man das auf englisch hört. Die Amis gehen dann immer voll in ihrem Element auf und ab :O).
Ja und den Quickchef mag ich auch bald mein nennen, habe mir aber noch keinen gekauft, da ich bei Ebay.com immer schaue und die da super günstig sind.
Ich glaube du kennst Dich damit aus oder verwechsle ich Dich da?
Könntest Du mal einen Blick auf den Link werfen und mir sagen ok oder nicht ok? Die sind hier so günstig ist das was faul und anders als in Germany sieht er auch aus, aber alle, auch der von der Tupperparty und auf der Tupperware.com seite.
4436011903 Artikelnummer auf Ebay dott com :O)
Vielleicht kannst Du mir helfen, würde mich freuen.
Danke aber für die tollen Rezepte :o) und einen schönen Tag.
LG Tanja
ich würd ihn nicht kaufen ....
der sieht komisch aus .... irgendwie als wäre es eine Kleinversion ..... frag mal den Verkäufer nach dem Fassungsvermögen.
UNd er soll DIr ein Bild von den Klingen schicken ...
Gruß,
Julia
Re: QuickChef, die Erste
lg,
sandy - die sich jetzt das kartoffel-mörhen-pü quickchefet *G*
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen