Suchen Menü

Querulant 2. Versuch ;-) /äußere Wendung

Hi, bin in der 36.Wo schwanger mit Babymann Sam und er ist schon jetzt ein Querlulant, d.h. er liegt schlicht und einfach komplett QUER! Abgesehen davon,dass er sich auch nur im oberen Bereich der Gebärmutter ausgebreitet hat und das tierisch schmerzt,. will ich ihn doch UNBEDINGT spontan entbinden ( die geburt meiner Tochter war einfach traumhaft und mir würde beim KS soviel fehlen)!!!! Wer, ausser Minigrimm, hat denn noch Erfahrungen mit der äußeren Wendung? Alternativmethoden wie Moxen etc. kommen nicht in Frage, da weigert sich meine Hebamme, da Moxen Wehen auslösen könnte und das bei Querlage recht gefährlich werden kann...
Helft mir bitte bei der Entscheidungsfindung, ansonsten schlüpft der Babymann definitiv am 13.10. per KS....
Liebe Grüsse , Danni
Bisherige Antworten

Re: Querulant 2. Versuch ;-) /äußere Wendung

Hi Danni!!!
Also wie ja schon geschrieben, ich würde die Wendung jeder Zeit wieder machen lassen, sie war absolut zum Aushalten und es hat grad mal 3 Minuten gedauert und wurde dann lange mit CTG kontrolliert.
Bin mir nicht sicher, ob meine sich nicht schon wieder gedreht hat, aber falls es so sein sollte, bin ich Ende 39. wieder in der Uni zum Drehen. Die Ärztin dort sagte ja meine ging so leicht zu drehen und würde es bei einem 2. Versuch sogar ohne Wehenhemmer machen.
Ich denke da genau wie Du, meine 1.Entbindung war einfach sooo ein tolles Ereignis, dass mir ein KS auch viel nehmen würde, deshalb setze ich mich sehr dafür ein solange es der Kleinen gut geht.
Überdenk doch mal die Sache, wenn er quer liegt, dann muß man ihn doch nicht mal um 180° drehen oder täuschich mich da jetzt!?! WAs hält Dich denn noch davon ab und was sagen Deine Ärztin oder Hebi zu der Wendung?
Laß wieder was von Dir hören, ich berichte morgen nach dem die Hebi mich untersucht hat.
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Ronja die anscheinend immer noch zu viel Platz hat :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen