Qualitätsfrage hab
danke fein
sandy :)
Re: Qualitätsfrage hab
Reer kenn ich, die machen auch Babyphones und Heizstrahler usw.
Wie funktioniert denn der Sterilisator? Elektrisch?
Ich hab damals mal bei Ebay für ein paar Euros ein Teil gekauft, dass in der Mikrowelle mit etwas Wasser sterilisiert.
Das war gut, und das nutz ich jetzt wieder.
Keine Ahnung, ob NUK Flaschen in den Reer Vaporisator passen. Wahrscheinlich schon, denn Reer hat wohl keine eigenen. Oder doch? Die sind dabei?
Grössenunterschiede werden wohl nicht dramatisch sein. Ausserdem wäre Reer ziemlich doof, wenn keine anderen Flaschen dort sterilisiert werden können. Würd ja niemand kaufen.
Jedenfalls wirst Du niemals 6 Flaschen aufeinmal brauchen.
LG Sabine 33.SSW
Spülmaschine?
stimmt nicht!
Das stimmt leider nicht!
Die Bakterien und Keime werden erst bei mindestens 100 Grad abgetötet und so heiß wäscht unsere Spülmaschine nicht...
Hast du schon Mobilé's gebastelt?
lg
Melanie
Meine Hebi sagt auch das Spülmaschine reicht...
hmm...komisch...dann weiß ich auch nicht...
Meine Spülmaschine wäscht auch max. mit 70 Grad...ich werde also lieber wieder auskochen!
lg
Melanie
zu Reer kann ich dir leider nix sagen, aber ich habe den Vaporisator von Petra (gibts u.a. bei Baby Walz) für 29,95 Euro, und in den passt alles rein, der Steri-Behälter sieht innen aus wie ein großer runder Wasserkocher. Wir haben ihn schon seit unserem ersten Kind und sind nach wie vor superzufrieden.
LG, Lisa
wir haben garkeinen...
lg, dani
Re: wir haben garkeinen...
LG Peggy
danke für die antworten!
na dann viel spass beim shoppen *g*
Kannste glauben und ne Menge Geld sparen.
Oder, noch besser: Du stillst ;-))
LG Peggy
bei der Methode hör ich immer wieder von verkohlten Schnullern ;-)
Also ich würd das bestimmt auch vergessen und alles schön im Topf kochen lassen, bis kein Wasser mehr da ist!
Ist Dir das noch nie passiert?
LG Sabine
denn länger als 5 MInuten brauchen die nicht im Topf zu bleiben und ich hab das gemacht, wenn ich eh in der küche zu tun hatte. Morgens oder eben Mittags zum Kochen gabs halt ab und an mal Schnullersuppe ;-))
LG Peggy
ich hab den...
bei dem von reer braucht man nicht dabei sein, er schaltet sich automatisch ab, und die flaschen können drinnen stehen bleiben, ist ja alles steril...
ich glaube es passen 8 flaschen rein, aber ich schau mal nach....................jo, 8...und oben ist ein korb wo die schnuller etc reinkönnen...
lg.bianca
mich mal einschleich...
ich hab jeweils drei pc-flaschen von Nuk und drei von reer, seit mein Kleiner 3 Monate alt ist, sind die Flaschen von reer verkratzt durch die Bürste zum Saubermachen von Nuk, komischerweise, den Nuk flaschen fehlt nichts nur die von reer. Mein Sterilisator ist von Emide, und da passen alle zwei Flaschen rein, ausser die NUK First Choice...
Lg Alexa mit Max 5m11t
Re: mich mal einschleich...
ich werd mal gleich losstiefeln und die sachen von reer kaufen. flaschen kann ich ja die nuk nehmen. na meine güte, flasche ist wahrscheinlich flasche... kommt wohl eher auf die sauger an denk ich - versuch macht kluch!!
lg,
sandy :)
Re: mich mal einschleich...
also ich bin nicht begeistert von den Flaschen,werd sie auch demnächst wieder zurückbringen, da es ja nicht sein kann das sie nach nur 5 monaten im Gebrauch so zerkratzt sind.
Ja und es stimmt wirklich flasche ist flasche auf die Sauger kommt es drauf an...
Lg alexa
Wieso kochst du die Flaschen nicht einfach aus?
Re: Wieso kochst du die Flaschen nicht einfach aus?
LG
Claudia
nein du musst nicht den teuren von Nuk kaufen, hauptsache ein Vaporisator ;o) Es gibt auch die günstigere Alternative für die Mikrowelle (falls man eine hat) oder du kochst sie einfach im Topf aus, aber da setzt sich schneller Kalk an.
LG Claudia
Kunststoffflaschen NICHT in die Spüma, weil
ich habe einen Vaporisator von Petra, das ist ja glaube ich auch nicht eine so teure Firma, und bin damit sehr zufrieden (ist noch vom ersten Kind, habe allerdings lange gestillt und in den ersten Monaten nur die Schnuller damit sterilisiert).
Du solltest vor allem darauf achten, dass der Vap. auch trocknet, sonst musst du die Flaschen ja zum Trocknen steril irgendwo hinstellen etc. pp., ist also nur aufwändig.
Kunststoffflaschen gehören generell nicht in die Spülmaschine, weil sie durch die Mechanik + den Reiniger (auch nicht sichtbare) Risse/Rillen bekommen können, in denen sich Keime etc. super einnisten können.
Glasflaschen kann man maschinell spülen, aber ich hatte irgendwie immer ein besseres Gefühl, wenn alles sterilisiert war.
So Durchfall und Erbrechen ist bei so kleinen Mäusen nicht sehr angenehm und kann schnell gefährlich werden, und so würde es sich äußern, wenn sie sich Bakterien/Keime einfangen würden, und die Darmflora ist ja noch nicht richtig aufgebaut usw., da stelle ich doch lieber einmal am Tag so'n Gerät an.
lg Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen