Putzfrau, Haushaltshilfe??????????
ich brauch mal eure hilfe.
also wir haben hier so viele fenster und ich soooo wenig lust aufs fensterputzen, das hasse ich soooo arg, dass mein mann meint wir sollten uns eine fensterputze gönnen ;O).
Wo bekommt man die her, was kostet die Stunde in etwa. ich brauche max. 3 stunden für die fenster wenn alles komplett geputzt wird? Brauche sie auch nur alles 4 Monate, also keinen Festanstellung.
Kann ich einfach mal im Supermarket inserieren oder ist das dann schwarzarbeit unterstützend und mache mich strafbar? Was ist wenn sie vom hocker fällt und sich was bricht, dann ist sie ja auch nicht versichert?
Wenn es erlaubt ist, wie könnte ich das Inserat formulieren?
So, das warenalle fragen, hoffe es kann mir wer einen tipp geben.
lg tanja mit dreckigen fenstern
Re: Putzfrau, Haushaltshilfe??????????
ich schau grad mal hier vorbei und will schnell mal antworten.
Viele haben doch heutzutage ein Nebengewerbe angemeldet, wie ich auch. ;-) Deshalb mußt Du Dir um Schwarzarbeit keine Gedanken machen. Mach doch einfach ganz unmißverständlich einen Aufruf, dass Du eine gelegentliche Dienstleistung (Fenster putzen) in Auftrag geben möchtest und dies gern auf Rechnung machen lassen möchtest.
Ich les hier oft von Büglerinnen und Haushaltshilfen, die das meiner Meinung nach auch als Nebengewerbe betreiben.
Ansonsten weiß ich leider nicht, ob man so einfach Geld dazuverdienen darf. Das riecht dann schon sehr nach Schwarzarbeit.
VIelleicht kommen ja noch paar Tipps. Aber Supermarkt klingt schon ganz gut. Kostet erstmal nix.
Gute Nacht erstmal.
LG Katrin
LG
Verena
Wir haben riesige Fenster und zu mir kommt eine selbstständige Fensterputzerin.Hatte ich aus der Lokalzeitung.Ich bezahl für 6 riesen Fenster und eine riesige Terrassenfront 50,00? (wohnfläche 160 qm) und auch auf Rechnung.Sie brauch auch nur ne std ,wo ich den ganzen Tag für bräuchte.
Hab dann mehr Zeit für Finja.
Schau doch mal in die Lokalzeitung.
Liebe grüße Patty
ich lese hier gerade mal fremd. Ich lasse auch einen Fensterputzer kommen. WIr wohnen in Berlin in einem Altbau und haben 2.50 m hohe DOPPELfenster und das ganze dann so ungefähr 20m Fenster in der Wohnung. Ich zahle 40 Euro ( ohne Rahmen. Rahmen würde nochmal 40 Euro kosten) . Der Fensterputzer hat nicht mal ne Stunde gebraucht und ich selber fast einen ganzen Tag .
Ich lasse ihn alle 3 Monate kommen ( ausser im Winter ) und bin superzufrieden. Geh doch einfach mal auf google und gebe Deinen Wohnort und Fensterputzer ein, vielleicht bekommst Du ja was raus.
LG
Nelly
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen