Suchen Menü

Puregon 75 IE und Pregnyl???

Hallo!
Wer von euch hat damit ERfahrung gemacht und ist deshalb hier in diesem Forum??? Soll das ab dem nächsten ZT1 nehmen.
Danke schon mal fürs antworten
lg
elfchen*
Bisherige Antworten

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl??? Teil1

Hallo Elfchen... ich schon wieder... ich wurde mit Puregon schwanger! Bei mir hat es bereits 2x bereits im ersten Puregon Zyklus geklappt! Hast du das Puregon bereits daheim? Du schreibst du musst 75 IE spritzen. Wurden dir Fertigspritzen mit 75 IE verschrieben, oder hast du den Pen bekommen zur individuellen Dosierung?? Ich habe den Pen verwendet und war sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich eine sog. low-dose-Stimu, wobei ich vom 5.ZYklustag weg mit erstmal 50 IE angefangen wurde und im US 2x die Woche überwacht wurde, ob und wie die Follikel reagieren. Bei meiner ersten Stimu haben die 50IE nicht viel bewirkt und dann haben wir auf 75 IE gesteigert, darauf habe ich auch noch nicht reagiert und deshalb musste ich dann 100 IE spritzen. Bei der ersten Stimu habe ich 24 Tage lang gespritzt bis ein Follikel mit ca. 2 cm gebildet wurde. Danach wurde mit Pregnyl 5000IE der Eisprung ausgelöst. Bei meiner zweiten Stimu jetzt waren 50IE vollkommen ausreichend (begonnen habe ich wieder am 5.Zyklustag) und nach 10 Tagen war der Follikel dann 2,4 cm und wurde wieder mit Pregnyl "gesprengt". Was du vielleicht beachten solltest - durch den regelm. US haben wir ja ungefähr abschätzen können wie lang es noch dauert bis der Follikel gesprent werden kann und die Ärztin hat uns dann schon 2 Tage vorher empfohlen GV zu haben. Nach dem Auslösen des Eisprungs auch noch 3x. Wir hatten also immer an 5 aneinanderfolgenden Tagen GV.

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl??? Teil2

Ich habe gleichzeitig zum Puregon noch Tabl. nehmen müssen und zwar 1 Aprednisolon (Cortison) abends und 2x tägl. 500mg. Gluckophage ( Metformin). 1 Tag nach Auslösen des Eisprungs habe ich dann mit dem Duphaston begonnen. (Das Duphaston hätte ich erst absetzen dürfen nach negativem SST). Sag mal, hast du auch das PCO-Syndrom, oder warum musst du mit Puregon stimulieren? Wenn du PCO-Syndrom hast dann würde ich dir empfehlen nochmals mit dem FA wegen dem Glucophage und Aprednisolon zu sprechen, denn diese sind sehr hilfreich für die Stimulation bei PCO-S. Ich hoffe, dein Arzt macht regelm. US-Kontrollen um eine Überstimulation auszuschliessen. Hattest du keine Schwierigkeiten mit der Krankenkasse wegen der Bewilligung für das Puregon, da das ja unheimlich teuer ist?. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach. LG carina

Re: Puregon 75 IE und Pregnyl??? Teil2

Liebe Carina,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Antwort!!!!!
Also, nachdem das Spermiogramm meines mannes ja super ist und bei mir auch alles okay, haben wir ja mit clomifen erfolglos geübt. Allerdings litt ich sehr unter den Nebenwirkungen und daher meinete mein Arzt jetzt, wäre es besser damit zu beginnen.
Ich gehe am Freitag zu ihm und hole mir das rezept dafür ab und den Pen.
Ich habe eine superkrankenkasse, die sowas im allgemeinen bewilligt ohne probleme.
Ich habe nur Unsicherheit wegen der Nebenwirkungen, denn bei clomi habe ich sehr gelitten.
Meine sorge ist nur, das sich der zt 1 zeitlich nicht so ganz ausgeht, denn ich muss am 20.03 nach Bad Gastein wegen einem Vortrag und fliege am 26.03 nach Florida für 4 wochen - wir haben dort einen zweitwohnsitz - wo endlich mal urlaub angesagt ist.
wenne s sich nicht ausgeht, dann beginne ich damit erst, wenn wir wieder zurück sind.
Duphaton habe ich bisher auch schon genommen und es hat keine veränderung gebracht. Ich habe immer das gefühl, das sich die zellen treffen, aber einnisten tun sie sich nicht........
Ich hoffe, es klappt diesmal damit.....
Danke nochmal, werde dich bei frgen noch mal anmailen,darf ich?
lg
elfchen*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen