Pupsen
Wir kennen: Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Chamomilla, sab simplex, Beinchen kreisen (hilft noch am besten).
LG, mymo
Re: Pupsen
unser max quält sich leider auch so schlimm mit der ollen pupserei. er macht das am liebsten an der brust, ist zwar dann beim trinken furchtbar zappelig aber es hilft. ansonsten massiere ich seinen bauch mit weleda bäuchleinöl, turne viel mit ihm oder gebe sab simplex. wenn wir merken dass er gerne kacken würde und nicht kann setzen wir ihn in seinen autositz und warten ein paar minuten, meist kommts dann von ganz alleine raus, mit lautem gepupse, die körperhaltung in dem sitz scheint irgendwie günstig zu sein *g*
lg inez
liebe Grüsse Danni
Nils ist zwar erst 10 Wochen alt, hat aber auch noch oft mit Blähungen zu kämpfen, vorzugsweise um 4 Uhr morgens.
Bei uns hilft es am besten, wenn ich ihn untenrum ganz nackig mache (manchmal kneift auch die zu eng geklebte Windel) und ihn auf den Wickeltisch lege. Dort beguckt er sich sein Mobile und fängt begeistert an zu juchzen und zu strampeln. Wenn er dann das nächste Mal drückt, kommt alles ohne Probleme raus, Pups oder gleich 'ne ganze Ladung. Das macht er dann mehrmals hintereinander und schon ist die Welt für ihn wieder in Ordnung. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass er dann manchmal so wach ist, dass er nicht mehr schlafen, sondern spielen möchte. ;-)
Zäpfchen gehen bei uns gar nicht, die fliegen mir höchstens um die Ohren und Nils weint dabei, Sab simplex und Lefax nützen gar nichts.
Baby-Bäuchlein-Öl von Weleda hilft aber auch oft schon.
Wenn der Kleine tagsüber ächzt und drückt, lege ich mich auf's Sofa, ziehe die Beine an, lege den Kleinen drauf, so dass er mich anguckt, sein Popo an meinen Unterbauch und seine Beinchen dann senkrecht nach oben Richtung meinem Bauchnabel (versteht man das?). In dieser Haltung geht das Pupsen viel leichter für ihn.
Gute Besserung und LG, Dana
mal einschleich...daniel ist jetzt 6 monate alt und kämpft immer noch mit blähungen, aber irgendwie ist es besser geworden bzw. ihm machen die blähungen nicht mehr so viel, das nur zur beruhigung...am besten hilft ihm häufiges stillen gegen abend und bloß nicht die kleinen weinen oder quengeln lassen, dann soll das schlimmer werden, da durch weinen viel luft verschluckt wird...daniel hilft am besten - aber nur wenn er sich verkrampft und richtig doll bauchmerzen hat - spascupreel s - halbieren und dann einführen - die zäpfchen sind allerdings von der größe her für erwachsene...aber danach ist er total entkrampft und entspannt...frag mal in der apotheke...
liebe grüße
christine und daniel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen