Suchen Menü

Puh wie peinlich *Hebi war grad zu Besuch*

Huhu, meine super liebe Hebi war grad wieder ein Stündchen hier und ich konnte meine tausend Fragen loswerden. Unter anderem habe ich mir meine bisher gekauften Klamotten gezeigt und es war schon ganz witzig...wie es aussieht hab ich den Unterschied zwischen Stramplern und Bodies nicht erkannt, sprich ich habe jetzt mehr als genug Bodies aber nur einen Strampler *grins* hab da gar nicht groß vorher drüber nachgedacht aber ist ja doch ein Unterschied! Außerdem hat sie mir die meistens Einkaufs-ideen "ausgeredet", ich weiß das sie recht hat aber einkaufen ist doch soooo schön! Sie hat einen Geschenketisch vorgeschlagen, mal sehen ob wir das vielleicht machen!?! Lieber Gruß, Steffi (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Puh wie peinlich *Hebi war grad zu Besuch*

Huhu,
wieso wieviele Bodies hast du denn? *gg*
Als Alternative zu Strampler kannst du ja noch ein paar Overalls (also ohne Füsse) kaufen, die passen dann auch länger...
Geschenketisch find ich ne super Idee, ich hab mir auch eine Liste geschrieben, was ich noch alles brauche/möchte und werd das dann so grob auf die Verwandtschaft verteilen, denn Klamotten haben wir eigentlich von sophia schon genug bzw. bin ich da sehr eigen, was die Qualität betrifft.
LG Claudia

Sitze grad vor einer Übersicht damit ich jetzt nicht mal weiß was ich hab und was nicht :-) ist aber wohl noch alles im Rahmen. Meine Hebi fand den Stramplern mit Füßen gut wobei ich schon ganz oft gehört habe, das es ohne Fuß besser ist weil er halt noch länger tragbar ist. Aber ich fahr morgen auch noch mal zu H&M, bin heute nachmittag nicht wirklich fündig geworden *freuaufmorgen* LG, Sef

Na, welche Einkaufsideen waren das denn? Und wieso ausgeredet? Weil die Sachen nicht gebraucht werden, oder weil man sich mehr schenlen lassen soll??
LG Friederike (26.SSW)

Von jedem ein bißchen. Ich wollte entweder z.B. eine Badewanne oder dieses Daphneteil kaufen aber die Hebi meinte das grad am Anfang das Waschbecken vollkommen reicht. Milchpumpe, Schnuller etc. soll ich auch erst mal sein lassen...hihi, bin trotzdem gegen nachmittag los und hab mir jetzt den Windeltwister und süßen Kleinkram (wahrscheinlich auch nicht zwingend nötig) gekauft aber ich hatte einfach Lust darauf! Sowas wie Krabbeldecke und Fieberthermometer usw sollen wir uns eher schenken lassen, da hat sie wahrscheinlich auch recht aber fällt mir schwer nicht direkt alles zu kaufen :-) LG, Steffi

Naja, recht hat sie ... die erste Größe reicht vielleicht einen Monat, die nächste zwei, und die dritte drei ... und dann fängt die Zeit an, wo Dir die Leute nix mehr schenken, dann kannst Du immer noch selbst einkaufen gehen.
Ähm - hast Du Bodies mit langen Beinen, oder wieso hast Du den Unterschied nicth erkannt?
Viele Grüße,
Christine

Wieviele Bodies und Strampler hast Du denn von jeder Größe? Ist mir auch peinlich das ich das durcheinander gebracht habe, keine Ahnung was mich da geritten hat, bin sonst nicht auf den Kopf gefallen aber jut... :-)

Kenn ich *grins*

Hallo Steffi, mir ist dieses Malheur im Säuglingspflegekurs passiert. Die Hebi erklärte eifrig auf was es ankommt und, daß sie am Anfang Bodies schlecht findet und dann zog sie der Puppe 'nen Strampler über und ich hab garnix mehr begriffen. Musste dann doch mal dumm fragen...und in der Pause stellte sich raus, daß auch andere den Unterschied nicht wusste...die haben sich nur nicht getraut * grins* LG Steffi + Hamster

Re: Kenn ich *grins*

haha, das beruhigt mich ja doch ungemein...ich dachte ich versinke als ich ihr fröhlich meinen bisheren stand zeigte und immer erzählte das ich strampler hätte und sie mich daraufhin immer fragte wo die sind *grins* aber mittlerweile bin ich entspannter, war heute nachmittag im babymarkt (wegen windeltwister usw) und hab mir dann so klamotten noch mal in ruhe angeschaut und jetzt kenn ich auch den unterschied! weiß nur nicht ob ich die dinger besser mit füßen dran oder ohne kaufe, da gehen die meinungen ja auch ganz arg auseinander :-) find es aber super das du das beim kurs gefragt hast, kann doch auch niemand voraussetzen das man immer alles weiß, dafür geht man ja zu so einem kurs oder? ganz lieber gruß, steffi

Zu ohne oder mit Füße...

Hallo, ich bin ja schon Mama und wollte nur mal erzählen das die Füße am Anfang sehr klein sind und die Erstsocken haben ja (gottseidank) kein enges Gummibündchen dran und gehen oft flötten, dazu kommt das Hosenbeine beim Hochnehmen gern mal verutschen daher sind Strampler mit Fuß schon deutlich schöner!!! Was auch schön ist,es gibt so 2teilige Sets (auch bei H&M) die haben dann meist einen durchgeknöpften Pulli damit mans nicht über den Kopf zwängen muß und eine Hose mit Füßen dabei, die sind richtig klasse. Oder eben Strampler mit Fuß und Hemdchen drunter am besten auch am Anfang durchgehend zu öffnen, LG Sandra 30.SSW

Re: Zu ohne oder mit Füße...

Hallo Sandra, ganz lieben Dank für die Tipps...hab heute nachmittag schon ein paar Strampler angeschaut aber entweder waren die nicht zu 100 % aus Baumwolle oder gingen gar nicht durchgehend zu knöpfen! Das mit dem 2teiligen Set ist aber eine gute Idee, ich hoffe ich werde morgen bei H&M fündig werden!!! Super lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen