Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
*ganzvielKraftwünsch**laßdichdrücken*
Ich denk an Dich und hoffe Du machst das Richtige!
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
Keiner will dich unter Druck setzen sondern dich nur bestärken. Denn das das kein erfülltest Leben ist für Dich und die Kinder weißt du selber. Nur denke dran die zwei brauchen ihre Mama noch lange Jahre, verzehre deine Kräfte nicht für so einen Kerl!
Nichts übereilen, aber auch nicht zu lange warten. Es gibt genügend Anlaufstellen an die man sich wenden kann...und es gibt soviele Seiten zu dem Thema im Netz die dir helfen können. Vielleicht hast du eine Freundin bei der du surfen kannst damit du sowas nachgucken kannst ohne dass dein Mann es mitbekommt...
Wie bereits gesagt, melde dich! Jeder hier wird dir so gut es geht und kann helfen!
Ein dickes Kraftpaket für dich via Internet
LG
Verena
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
ich nochmal.
So wie du das im 1. posting beschrieben hast, bist du schon Gewalt ausgesetzt, nicht körperlich aber seelisch. Hast du ja selbst in einem anderen posting geschrieben.
Ich denke, das Schloss auszuwechseln und deinen Mann dann vor die Tür zu setzen, ist nicht der beste Weg für euch. Denn sollte er dann mit " Krieg" ernst machen, wird es schwerer für euch. Deinen Kindern nimmst du doch nicht ihr zuhause weg, denn das bist du, Kindern ist es ziemlich wurscht in welchen Räumen sie leben, sie gewöhnen sich auch so schnell um. Ein Umzug ist ja auch nichts anderes....
Nimm dir Zeit wenn du die noch brauchst, aber warte nicht zu lange, nimm doch die Restkraft, die du jetzt noch hast für deinen Neuanfang.
Dass es den Kindern gut geht, glaube ich dir aufs Wort, aber wie geht es dir ?????
Du hast nicht nur Verantwortung den Kindern gegenüber, auch DU musst dir wichtig sein.
Vielleicht war mein pn auch zu hart, aber ich halte nichts davon sich den Problemen nicht zu stellen, wenn man eh schon weiss, dass sich nichts ändern wird.
Und nochmal : DU HAST GANZ VIEL KRAFT, du kannst ganz viel schaffen.
Nochmals liebste Grüße
Angelika
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
ich schließe mich maddox an! ich würde selbst was neues suchen, du machst deinen mann nur noch wütender, wenn du ihn vor verschlossener tür stehen lässt. und das ist in dieser situation nicht ungefährlich. geh lieber du. du nimmst deinen kindern das zuhause nicht, glaube mir, ich bin in meinem leben 15x umgezogen, schon als kleinkind, und da haben wir nicht nur die straße gewechselt, nein, es waren hunderte von kilometern, ich habe nie darunter gelitten, weil meine eltern (später nur noch meine mutter) und meine geschwister bei mir waren. auch die scheidung meiner eltern war für uns alle kein großes problem, man macht sich oft nur was vor wenn man sagt "die kinder leiden doch wenn wir uns trennen". die kinder leiden JETZT!! auch wenn du es nicht glaubst, die kinder spüren dass du unglücklich bist. und du schaffst das!
ich wünsche dir alle kraft der welt und eine große portion selbstbewusstsein!
glg
conni
ER wird dafür sorgen, dass du niemals
hier bekommen wir ja nur ganz kleine episoden mit, die du bereit bist zu erzählen. dass da mehr hinter stecken muss als ein partner, der im liegen frisst oder säuft lässt du uns duch die zeilen lesen. dass du es gut ertragen kannst, dass dich jemand derart tyrannisiert und auch noch so blauäugig bist zu behaupten, dass es deinen kindern dabei gut geht (denn die scheinen als entschuldigung zu fungieren, dass du es noch nicht geschafft hast, diese familien zu verlassen)....naja, glaub ich nicht. es wird sich nichts ändern, ausser du änderst etwas.
wie gesagt, verlässt du ihn nicht, wirst du keine kraft entwickeln können. das verlassen ist nur ein ganz kleiner schritt allerdings mit grosser wirkung.
lg
connie
Re: ER wird dafür sorgen, dass du niemals
lg,
sandy
irgendwann oder auch irgendwann nicht
ich würde dir auch gern helfen, weiß aber auch nicht wie - kann aber nur sagen, die erkenntnis den kindern gehts gut oder irgendwann werde ich ihn verlassen .... kann irgendwann auch zu spät sein. eine freundin von mir (jetzt 30) hat eltern, die zusammen waren und ob du's glaubst oder nicht noch zusammen sind in der art wie du und dein mann. die frau (die mutter meiner freundin) hatte bisher nicht die kraft ihn zu verlassen und es gibt doch auch schlimmere männer, er schlägt doch nicht etc. .... naja meine freundin hat trotzdem irgendwie einen "knacks" die traut keinem mann und denkt immer jeder mann, der was von ihr will, ist eh bald so ein a*** wie ihr vater und daher kriegt sie keine beziehung für einen längeren zeitraum und ist darüber echt unglücklich. im moment hat sie einen mann, der ihr vorschreibt was sie anziehen soll und findet den mal richtig klasse?! ... soweit zum thema, den kindern gehts bei sowas gut und die kriegen eh nichts mit. kinder haben noch einen sensiblen instinkt, der merkt, wenn es dem gegenüber innerlich schlecht geht, erwachsene wollen sowas meist nicht sehen, aber kinder merken sowas!
ich weiß natürlich, dass du es vielleicht echt nicht schaffst/kannst, aber es macht mich traurig :-(
ich hoffe du machst das richtige für dich UND deine kinder
wünsch dir ganz viel kraft
lg katrin
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
dieser Staat hat doch immer noch soziale Sicherungssysteme, hast Du Dich danach schon mal erkundigt. Wie Du schreibst verdient Dein Mann nicht soviel und Du hast gelernt mit wenig auszukommen. Hartz4 ist nicht viel aber man kann durchaus erstmal davon leben! Ich weiß nicht wie das so abläuft, weil ja Dein Mann eigentlich unterhaltspflichtig ist, aber wenn er nicht zahlt.. Weiß hier jemand was darüber? Gibt doch viele Männer die sich vorm Zahlen drücken, kann doch nicht sein, daß die Frauen dann alle unter der Brücke schlafen müssen. Ich würde das abklären und ich würde GANZ SICHER NICHT in der Wohnung bleiben nichtmal in der gleichen Stadt! Hast Du irgendwo anders gute Freunde vielleicht aus dem Forum die Dir den Neuanfang erleichtern können? Dort wo Du bist kann Dich doch eigentlich nichts halten! Wenn nichtmal deine eigene Familie zu dir hält, das ist echt zum heulen! Am liebsten würde ich dir direkt beim packen helfen ;o/ Ich finde es aber gut, daß du nichts kopfloses machst, sondern überlegt vorgehst. Ich würde mich an deiner Stelle aber lieber seinem Wirkunskreis entziehen, denn von dort hast du in jedem Fall nichts Gutes zu erwarten! Kinder gewöhnen sich grad in dem Alter in dem sie jetzt sind sehr leicht an eine andere Umgebung und sie haben doch dich dabei. DU bist das wichtigste für Deine Kinder und DU mußt auf dich aufpassen, das kannst Du einfach nicht viel länger durchhalten. Und wie viele geschrieben haben: Deine Kinder merken was bei Euch los ist, wie lieblos und schroff der Umgang bei euch ist, wie sehr ihre Mutter von ihrem Vater dominiert wird! Das schlimme ist, finde ich, daß sie das wahrscheinlich (bald) als normal wahrnehmen.. Wenn Du die Trennung nicht für dich schaffst, schaff sie für deine Kinder!!! Sie haben es mit Dir allein tausendmal besser!!! Du hast die Kur allein geschafft, Du schaffst auch einen Neuanfang, ganz sicher! Es kann doch eigentlich nicht schlechter werden?! Magst Du schreiben, was Dir Sorgen macht bei einer Trennung? Hier würden Dir soviele gerne helfen! Ich würde erstmal abklären, ob und was Du finanziell ohne Deinen Mann zu erwarten hast. Laß es wenig sein, aber Du wärst unabhängig und dann würde ich für den Rest deines Lebens auf ihn sch... Deine Kinder sind nicht mehr lange klein, Du hast etwas gelernt, Du kannst wenn beide Kinder im Kiga sind arbeiten und euch selber durchbringen!
Ganz ganz liebe Grüße silverbell
Wegen Unterhalt...
Ich denke das ist dann ueberall so...
LG
Sonia
3/7 seines einkommen für die frau
er kan n sich hier in deutschland nur drücken, wenn er kein einkommen hat. schmeisst er seinen job aus boshaftigkeit muss er in vollem unterhalt von seinem arbeitslosengeld bezahlen. arbeitet er weiter, bleibt ihm ein eigenbehalt von 890.-.
du kannst auch arbeiten, musst es aber nicht. tritt ein mängelfall ein, wirs dein gehalt nicht eingerecnet, was heisst, dass er trotzdem vollen unterhalt zahlen muss.
da du sicher unter die pfändunggrenze fallen würdest, wäre er im aussenverhältnis allein für den schuldenabtrag zuständig.....tritt der mängelfall ein, kann er dich im innenverhältnis nicht belangen, da er dir dann ja "geld schuldet".
notleident wird man in deutschland eigentlich nicht wenn man gewillt ist, sich einzuschränken oder etwas dazuzuverdienen.
ach, weisste, wenn man mal die trickkiste auspackt, kann der sich warm verpacken. aber dazu scheint zouti ja schon zu klein gemacht worden zu sein:-((((
gruss
connie
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
ich hab mich mal aus dem November-Forum eingeschlichen. Ich lese hier immer mal wieder mit und hab auch so ein bisschen was von deiner Geschichte mitbekommen. Ich finde ein Frauenhaus ehrlich gesagt nicht übertrieben. Er schlägt dich nicht bzw. nur einmal. Aber seit wann ist psychische Gewalt "besser" oder "harmloser" als körperliche? Und es wäre ja nicht die Rede davon, ewig dort zu bleiben, aber du hättest den Absprung geschafft und er wüsste nicht, wo du bist. Ich hätte ehrlich gesagt, viel zu viel Angst davor, was er anstellt, wenn du ihn aussperrst.
Weißt du, hier in Frankfurt gibt es eine Plakatkampagne gegen Gewalt an Frauen. Sie zeigt Frauen in scheinbar harmonischen Situationen, z.B. eine Frau, die ihr Kind umarmt und dazu der Text "Ich bin ein Stück Dreck. Er hat Recht". Lass nicht zu, dass es so weit kommt. Schau zu, dass du da rauskommst und zwar bald. Dein Mann ist die Mühe nicht wert, die du dir noch mit ihm machst. Und deine Kinder werden es auf jeden Fall merken, wenn die Situation sich entspannt und du endlich wieder anfängst zu leben. Auch für sie kann es nur besser werden.
Ganz liebe Grüße und finde deinen Weg.
Katrin
Re: Puh...nochmal an alle die das noch interessiert...
mir fehlten beim Lesen Deiner Geschichte bisher fast die Worte. Es ist wirklich sehr traurig, was Du beschreibst :-(
Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du es bald schaffst, das Drehbuch für Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. DU bist der Regisseur, nur DU kannst Dich selbst glücklich machen. Warte nicht weiter drauf, dass es Dein Mann, Deine Mutter, Deine Schwiegermutter, Deine Kinder, oder sonstwer tun. Das haben sie bisher nicht getan und werden sie wohl auch in Zukunft nicht. Ich hoffe, dass Du es bald begreifen kannst, dass DU ein Recht darauf hast glücklich zu sein und dafür auch die Verantwortung übernehmen kannst.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe, Maren
ich muss obscure da ganz recht geben...
ich vermute mal, du bist die Mutter von Leon und Sopie? Ich war lange nicht hier, deshalb bin ich nicht sicher...
Ehrlich gesagt denke ich, dass du alles nur vor dir herschiebst und der rechte Zeitpunkt für dich niemals kommen wird, denn ich erinnere mich, dass es auch schon vor Jahren bei euch so gekriselt hat und die Kur dich so aufgebaut hatte, dass du auch die Trennung wolltest, und nun hälst du schon so lange aus...
Natürlich ist die erste Zeit danach sehr schlimm, gerade emotional gesehen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass meine Kinder im Nachhinein gesehen nur davon profitiert haben, weil sie nun in einem stressfreien, fröhlichen Umfeld aufwachsen können, in dem respektvoll miteinander umgegangen wird, und das war in den Monaten vor unserer Trennung definitiv nicht so.
Alles in allem kann ich mich eigentlich nur dem Posting von obscure88 anschließen, sind zwar sehr harte Worte, aber sehr wahr, und ich denke, sie weiß auch ganz genau wovon sie spricht.
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft und fang endlich an, dein Leben und somit das deiner Kinder in Ordnung zu bringen, umso schneller wirst du die schwere, schlimme Anfangszeit hinter dir lassen können.
Ganz liebe Grüße
Claudia
Re: ich muss obscure da ganz recht geben...
Du hast Recht, sie ist die Mama von Leon und Sophie.
LG Uli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen