Puh,ich kann nicht mehr!!!Horror ohne Ende....:-((
*indenarmnehm*
es tut mir so furchtbar Leid, dass ihr drei eine so schwere Zeit habt. Dein kleiner Mann mit Durchfall und erbrechen, Dein Mann mit Sorge (auch wenn ich seine reaktion ziemlich mies finde, sorgen tut er sich sicherlich) und Du, dass Du deinen kleinen Mann so leiden sehen musst und Dein großer Mann die so nieder macht.
Gibt es keine Kinderklinik bei Euch in der Nähe? Oder einen anderen KiA? Für eine zweite Meinung wie Du Dich verhalten sollst/kannst?? Die Aussage von Deinem mann dass die Ärztin es am besten Weiss, finde ich ziemlich daneben. Ich wäre niemals schwanger geworden, hätte ich auf meinen FA gehört und der hat auch jeden Tag mit KiWu und schwangeren zu tun. Auch Ärzte sind Menschen und manche warten sehr lange bis sie was unternehmen. 6 Tage Durchfall und Erbrechen kann man doch nicht einfach mit 'das ist halt so abtun'!
Ich wünsche Dir viel Kraft und schreibe ruhig, wenn Du Dich ausheulen musst! Wir sind dazuhier um Freud und Leid zu teilen ;o)
Fühl Dich gedrückt!
Julia
Re: *indenarmnehm*
Re: Puh,ich kann nicht mehr!!!Horror ohne Ende....
wenn wir immer alles geglaubt hätten, was die Ärzte uns gesagt hätten, dann hätten wir jetzt
1. keine Kinder (weil wir angeblich überhauot keine kriegen können)
2. unsere Söhne wegen Kiss Syndrom nicht chiropraktisch behandelt, weil die eingebildeten Kinderärzte das immer noch nicht glauben...
3. unseren ersten Sohn wegen einem "angeblichen" Wasserbruch im Alten von einigen Monaten auf dem OP-Tisch gehabt, er hat aber definitv keinen Bruch!
Also schönen Gruß an Deinen Mann, er soll lieber nicht so gutgläubig sein was Ärzte betrifft! Wir kennen unsere Kinder am besten! Im übrigen kenne ich die Heilnahrung von Beba, hat mir mein Doc auch schonmal empfohlen!
Alles Liebe und Kopf hoch, vertraue Deinem Gefühl!!!
Kerstin mit Sönke (3 M.) und Sören (3 J.)
Ärzte
mit (schon Wochen- oder monatelangem) Sodbrennen und Halschmerzen zum Arzt, Diagnose: 'banale Rachenentzündung'. Hm, glücklicherweise ist er dann zu einem anderen gegangen.
mit öfter wiederkehrenden Kopfschmerzen zum Arzt, einmal! Blutdruck gemessen, der war bei 140:90 oder so. 'Wenn der Blutdruck beim nächsten Mal nicht besser ist müssen Sie Betablocker nehmen'. Bei dem Arzt war mein Mann genau dreimal: das erste, das letzte und das einzige Mal.
Und mein FA meinte, als ich mit positivem SS-Test vor ihm stand: 'dann müssen sie jetzt aber abstillen'. Nicht, daß er sich erst mal vergewissert hätte, daß ich schwanger bin, oder erklärt hätte, warum ... der hatte mich auch das letzte Mal gesehen.
Der Augenarzt, der bei meienr Mutter die erste Staroperation gemacht hatte, war zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre krank und hätte eigentlich gar nicht mehr operieren dürfen, hat sie ein paar Jahre später erfahren. So richtig toll sieht sie immer noch nicht auf dem Auge, ist wohl was dringeblieben von der haut um die Linse. Aber ihre Augenärztin meine immer, das wird noch ... die zweite Operation woanders war besser, da wurde auch festgestellt, daß die erste nicht so toll war.
und so weiter ... im Kindergartenforum die Geschichte mit Lynn's Lungenentzündung hast Du wahrscheinlich auch gelesen? Und Christas Ärzteodyssee mit Wolfgang vor längerer Zeit?
Naja, irgendwie kann man nix machen, wenn jemand an die Halbgötter in Weiß glaubt ...
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
PS
Viele Grüße,
Christine
Re: PS
Tja, mein Mann findet es unglaublich das ich selber was entscheide.Er meint der Wechsel zu einer anderen Nahrung war so schlimm für seinen Bauch das er jetzt deshalb so schlecht dran ist,er glaubt, hätte ich brav weiter die normale HA gegeben wäre jetzt schon alles vorbei und Leon wäre wieder gesund,da die Ärztin ja gesagt hatte das wird sich jetzt geben,es grummelt kaum noch und er scheint wieder fit. Tja. Ich seh aber immer nur die endlosen Durchfallwindeln und wollte einfach was tun. Ich fühle mich so schrecklich jetzt. Ich bin ja selber auch krank und bin total am Ende vor Sorge um Leon,dann noch so Vorwürfe.... ach nee,momentan ist es echt schwer. Danke für deine Hilfe.Sandra
*auchtröstenwill*
das ist bestimmt gerade alles nicht leicht für dich. Ich würde wohl wahnsinnig werden vor Sorge um mein Kind und auch alles versuchen, damit es endlich besser wird. 6 Tage mit Durchfall und/oder Erbrechen finde ich schon ganz schön heftig, da muss man doch aufpassen, dass er nicht austrocknet, oder? Ich stimme den anderen voll zu und vertraue Ärzten auch nur in so weit ich es nachvollziehen kann. Hab selber schon komische Sachen erlebt bzw. gehört und hier liest man ja auch einiges... also lieber nicht blind vertrauen, sondern eine zweite Meinung einholen.
Ich hoffe, dass du weiter auf dein Gefühl hörst und dass es Leon bald wieder besser geht. Viel Kraft schickt dir
biberli mit liam (*19.09.04)
ich verstehe gut wie Du Dich fühlst. Anstatt Dir beizsutehen wenn es dem Kleinen schlecht geht bekommst Du noch Ärger.
Als wenn es nicht schon schlimm genug ist den Kleinen leiden zu sehen!
Alles, alles Gute,
mymo
*tröst*
also irgendwie finde ich deinen mann komisch! vor allem, weil er es dir ja noch einmal bestätigt hat heute früh!
ich kann verstehen,daß er das beste für den kleinen will, aber er muß auch einsehen, daß du verzweifeltst und nur handelst, wie du meinst, daß es richtig ist. hast du ihm gesagt, daß deine ärtzin eigentlich ne ha heilmilch geben wollte, sie aber nicht wußte, daß es sowas gibt???
also ich würde nun erst recht mal den arzt wechseln, wenn sie nicht weiß, daß es sowas gibt, macht sie vielleicht auch andere fehler, ich würde das mal abchecken- aber da ist dein mann wohl auch gegen, oder? rede mit ihm und schnapp dir dann leon und fahre in die nächste kinderklinik- so würde ich es machen, denn so kann es doch nicht weitergehen..
lg,bianca
Re: Puh,ich kann nicht mehr!!!Horror ohne Ende....:-((
Schnapp Deinen Sohn und fahre mit ihm in die nächste Kinderklinik !
Natürlich sollte mal ne Stuhlprobe untersucht werden und ne Pipi-Probe zwecks Anzeichen auf Austrocknung (erhöhte Ketonkörper)!
Zu den Halbgöttern in weiss :
Mein Schwager ist mit 32 Jahren im August an einer Sepsis nach Darmverschluss verstoben.Im Krankenhaus!!!nach einer Routine-Bauch OP.Er hatte 3 Tage starke bis stärkste Schmerzen.Ausser Schmerzmittelgabe wurde nichts gemacht.Kein Bauch -US,kein Röntgen,keine Antibiotika...Am Morgen des 4.Tages septischer Schock mit Multiorganversagen.
Zivilprozess gegen das KH läuft.
Könnte hier noch mehr aufzählen.
Bin selber Krankenschwester und ich würde im Zweifelsfall immer!!! eine 2.Meinung einholen.
Duchfall und Erbrechen bei einem Säugling sind sehr!!!ernst
zu nehmen.
Was bringen die Zäpfchen bei Durchfall!?Die bleiben doch gar nicht lang genug drin.
Austrocknung kann auch zur Verschlimmerung der Übelkeit und damit des Erbrechens führen !!!
Also sei Vorsichtig !
LG Judith und gute Besserung!
kann mich Judith nur anschließen. Ich würde auch in die nächste Kinderklinik fahren. Als es unserem großen Sohn vor Jahren mal so ging wie Leon, wurde er schon nach einem Tag stationär aufgenommen, bekam eine Infusion und nach 2 Tagen wurde er gesund wieder entlassen. Das Erbrechen kann von der Austrocknung und von einem zu niedrigen Blutzucker kommen und Durchfall der schon 6 Tage dauert ist wirklich sehr!!! ernst zu nehmen. Bei Erwachsenen gilt ja, wenn man Durchfall hat,spätestens am 3. Tag müssen!! die Symptome besser sein. Für deinen Mann: Unter Ärzten gibt es genügend Idioten, ich könnte dir auch eine Menge Stories erzählen, z.B. schläft neben mir in seiner Wiege nicht ein süßes Baby, sondern ein Myom. Er ist halt auch in Sorge um Leon, ihr solltet euch nicht streiten, sondern gemeinsam was für Leon tun und ihn in die Kinderklinik bringen.
Ganz liebe Grüße und melde dich wieder Angelika
Hallo maddox
ich kann mich noch gut an deine postimgs vvon damals erinnern, wo du dich so über deinen Arzt aufgeregt hast! Was ist denn da nun rausgekommen? Er hat euch doch so beleidigt, oder?
Wahnsinn, dein Mäuschen ist schon geboren, wie schnell die Zeit vergeht! Als du die Postings geschrieben hast, warst du gerade in der 7 SSW..???
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seit diesem bekloppten Arzt ordentlich ins Gesicht gesprungen!!!!
Hat er sich für sein Verhalten, seine Worte entschudigt? Komisch, dass ärzte ALLES besser wissen!
Hätte ich einem Arzt vor 3 Jahren vertraut, wäre ich jetzt das 2 mal Mama. Ich war schwanger mit 18 Jahren (ungewollt, fühlte, das ich ss bin, hatte aber noch keinen Test gemacht) und suchte diesen Arzt auf, der nur Ultraschall machte und mir sagte, ich soll mir nicht einbilden, ich wäre ss. Als ich um einen SS-Test bat, verneinte er, ich soll seine ärztlichen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, ich sei nicht ss. Er wollte keinen Test machen, würde ich drauf bestehen, hätte ich 15 DM zahlen müssen, die er mir ersparen wollte.
1 Woche später ging ich, weil ich mich noch komisch fühlte, zu einem andren FA. Der machte ertmal einen Test- poitiv in der 6 SSW!
Soviel zu Göttern in Weiß....
Vertraue niemandem, wenn du nicht selbst davon überzeugt bist!!!!
LG und alles Gute!
Sandra aus dem Juli/ Augst-Forum 2004 mit Felicia 26w alt
Re: Hallo maddox
Viele Grüße,
Christine
Re: Hallo maddox
ja , mag sein. Das Kind habe ich nicht ausgetragen :-(
Mir ist erst viiiel später eingefallen, dass ich gegen den Arzt hätte vorgehen können. Da war es dann aber schon zu spät!
LG sandra
hmm, komisch finde ich schon mal, warum du unbedingt HA Nahrung geben musst? Bei Durchfall ist es- meiner Meinungnach- erst mal egal, ob HA oder nicht! Durchfall ist für Säuglinge gefährlich! Warum hast du nicht einfach eine HA nahrung gegeben? Hat dir der Arzt keine Elektrolytelösung verschrieben, zum aufpeppeln???
In einer Sache sind sich viele einig: wenn es um Säuglingsernährung geht, sollte man seinem KiA nur bedingt vertrauen. Viele Kinderärzte haben nur sehr wenig wissen um allergiebewusste Säuglingsernährung- sonst gäbe es nämlich noch keine Beikostempfehlung ab dem 4. Monat!
Sag deinem Mann, er soll sich nicht so aufspielen!
Mein Tipp- schei** was auf die HA Milch, wichtig ist jetzt wirklich Heilnahrung, sonst wird es nicht besser! Ich würde auch den KiA wechseln, wenn der euch nicht hilft! Durchfall bei Babys ist wirklich gefährlich, damit ist nicht zu spaßen!
Zur Not geh in ein Kinderkrankenhaus, wenn es nicht besser wird. Dein Leon muss unbedingt behandelt werden. Behält er nichts drin, gehört er in ärztliche Behandlung!
LG und gute Besserung für den Wurm!!!!
sandra
Meinte Heilnahrung, statt HA nahrung!
Viele Grüße,
Christine
warum vetragen sie die nicht? Das ja ja vom prinzip das selbe wie normale Milch, nur dass die im Eiweiß stärker aufgepalten ist. Beides basiert auf Kuhmilch.
Ist ja auch mist, dass sie das nicht vertragen. Vertragen sie denn später die normale Kuhmilch?
Alles Gute!
Sandra
Gute Besserung!
Danni
P.S. hast Du Elektrolytelösung für Leon? Das wäre sicher ganz wichtig bei soviel durchfall!
Paulina geht diese Woche nicht mehr in den Kiga, weil ich einiges vorhatte diese Woche und dann nicht pünktlich um zwölf am Kiga gewesen wäre....
Das mit der Panik vor Hunden ist natürlich verständlich und kann ich akzeptieren! Will aber trotzdem ganz kurz erwähnen, dass Hutch noch NIE in irgendeiner Weise auch nur annähernd böse gewesen wäre, geknurrt hätte oder gar Schlimmeres - würde das einmal passieren , würde ich ihn sofort abgeben obwohl mein Herz an ihm hängt, annähernd wie an meinen Kindern! Aber das ist ja klar dass die Sicherheit der Kinder vorgeht. Und , wäre er irgendwie unberechenbar, würde ich ihn auch NIEMALS mit zum Kindergarten nehmen wenn ich Paulina abhole! Aber, wie gesagt, ich lege meine Hand für ihn ins Feuer! Nur zur Info! :-)
Aber Sophie kann ja mal kommen, wenn Hutch mal nicht da ist, er ist auch öfters mal einige tage bei meinen Freunden wenn ich so gar keine zeit für ihn habe....
schön dass es Leon besser geht und sich bei Euch die Stimmung etwas entspannt hat!
Schönes We!
Danni
Mensch Du Arme, dass tut mir echt leid und das DEin Mann so reagiert ist natürlich auch nicht grad toll. Er wird sich halt auch sorgen machen und der Ärztin mehr vertrauen, denke mal mein Mann wäre auch nicht anders.
Geh mal zu einem andren Arzt, ich meine 6 Tage, dass ist echt lange. Felix hatte als Säugling auch mal Durchfall, habe noch gestillt und unsere Ärztin gab uns auch die Heilnahrung, die hat er nicht detrunken undsie sagte ich solle es ihm mit Gewalt geben, er braucht noch mehr. Habs nicht gemacht, sondern ih nimmer angelegt und das ganz oft, damit er seine Flüssigkeit bekommt.
Habe aber nach 3 Tagen diese Zäpfchen bekommen Emesan hiessen die glaub ich und es ging im damit viel besser.
Wünsche Euch eine gute Besserung und alles LG,
Tanja
zunächst einmal schicke ich Dir eine dicke Umärmelung!!! Das ist ja echt schrecklich für Dich, dass es Deinem kleinen Mann so schlecht geht und Du Dir dann noch sowas von Deinem Mann anhören musst.
Ich hätte mit der HA-Heilnahrung auf jeden Fall so gehandelt wie Du. Das war doch auf jeden Fall einen Versuch wert, und so eine Ärztin ist ja auch nicht allwissend (auch wenn manche das offensichtlich glauben, aber das ist ein anderes Thema...). HA-Heilnahrung kann doch keinesfalls schlimmer sein, als normale HA-Nahrung, deshalb verstehe ich Deinen Mann nicht.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Deinem kleinen Leon bald besser geht. Vielleicht gehst Du lieber noch einmal zu einem anderen Arzt oder in eine Kinderambulanz, denn 6 Tage Durchfall bei einem Baby sind doch nicht ohne?!
Liebe Grüße, Dana
oh mein Gott du Arme! Wie gehts Leon denn heute?
Ehrlich gesagt finde ich deinen Mann ziemlich unsensibel, denn du hast ja eigentlich nur das einzig richtige gemacht. Den Arzt finde ich auch bescheuert, bei einem kind das so lange Durchfall hat muss man doch mal kucken, was ihm fehlt!
Ich schick dir ne Trostportion Durchhaltevermögen mit, du machst nichts falsch und machst es ganz toll! Geh notfalls einfac nochmal zu nem andren Arzt.
LG Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen