Suchen Menü

Pucken hilft nicht :-(

guten morgen ihr lieben,
nachdem ja nun schon mehrere den ultimativen einschlaftip " pucken" gegeben haben, wollte ich das gestern auch mal auspobieren - aber was ist??? mia schreit trotzdem wie am spieß, wenn es ins bett gehen soll.
sie ist dann irgendwann auf meinem arm eingeschlafen. manchmal muß ich mich mit ihr ins bett legen, damit sie schläft. hab ich sie schon zu doll verwöhnt.
ich hätte gern DEN Tip, der auch meine tochter alleine zum einschlafen ins bett bringt. (außer meine brust oder meine arme)
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Tröste dich uns geht es auch nicht anders!!!

Re: Pucken hilft nicht :-(

hallo mia,
ich habe jetzt nicht genau verfolgt, was du schon alles probiert hast. aber hast du schon versucht, das bettchen anzuwärmen?
tim wollte nachts nach dem stillen nie in seine wiege zurück. nun lege ich während des stillens eine kleine heizdecke in sein bett. seitdem klappts problemlos. außerdem liegt ein gerolltes handtuch mit drin, das ihm eine begrenzung am kopf gibt.
lg und viel erfolg
annal

hallo anna,
also eine rolle haben wir auch drin und bett anwärmen ist glaub ich nicht mia's ding. sie schwitzt eh so schnell.
lg *mia*

Warten, bis sie älter ist? Mit meinem Großen habe ich mich hingelegt, bis er ca. 1 1/2 war, dann konnte ich so ganz langsam schon wieder aufstehen, wenn er noch nicth ganz schlief. Die mittlere habe ich mit einem Jahr zu ihm ins Bett gepackt. Und Tabea schläft noch meistens alleine ein, aber das kann sich nach irgendeinem der nächsten Entwicklungsschübe auch wieder ändern.
Viele Grüße,
Christine

Ich muß zugeben dieser Beitrag ist herrlich!!! ;-)) LG Nicole

Hallo Nicole,
es ist eben nicht einfach darauf zu vertrauen, dass kleine Kinder Nähe brauchen und wenn sie älter werden, von ganz alleine aus dem Nest fliegen.
Man denkt halt, man muss am Gras ziehen, damit es schneller wächst.
LG Uta

Hallo Uta,
ähmmm ich glaub ich steh auf der Leitung. Ich habe Dich nicht verstanden (ich verstehs schon) weiß aber nicht was Du mir damit sagen willst.
Kannst Du für mich nochmal l a n g s a m schreiben??
LG Nicole

Hallo Nicole,
na ich meine, da ist halt immer diese Angst, man verwöhnt das Kind. Und das Kind hat man dann deshalb mit 40 noch nicht unter der Haube, weil es noch im Familenbett schlafen will. ;-)
Und das war jetzt nicht extrem speziell an dich, ich hab nur zufällig das Thema gelesen und dachte zurück, wie nähebedürftig Tom als Baby war und jetzt ist er schon ein ganzes Stück aus dem Nest geflogen.
LG Uta

Hallo,
bei uns funzt Pucken auch nicht mehr, aber ich habe seit ein paar Tagen einen Trick:
Ich stille Ronja bevor es ins Bett geht im dunkeln Schlafzimmer und lege vorher ein warmes Kirschkernkissen aufihr Kopfkissen und Nackenbereich und lege die Decke drüber, damit sich die Wärme hält. Wenn sie dann fertig getrunken hat, dann tu ich das Wärmekissen zu ihren Füssen runter und leg sie in das vorgewärmte Bett, sie mag es anscheinend nicht, wenn man sie ins kühle Bett legt. Da wir im Schlafzimmer kaum heizen ist es Anfangs bestimmt unangenehm für so einen Zwerg.
Hoffe ich konnte Dir helfen und das es bei Dir auch klappt.
LG Tanja

Hallo!
Ich mach das auch so mit dem warmen Kissen. Klappt super!
LG Maija

Hallo mia,
wir benutzen für Philip ein Steckkissen, diese macht meine Schwester selber (ab Januar wird es auch einen online-Shop geben in dem man die Sachen die sie macht kaufen kann).
Ohne dieses Kissen schläft Philip ganz schlecht ein (tagsüber, nachts schläft er ja im Schlafsack) er braucht einfach dieses Gefühl eine Begrenzung zu haben. Der Zusatz oben soll keine Werbung sein, diese Kissen gibt es auch in Kindergeschäften zu kaufen.
Schöne Grüße
Claudia + Philip
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen