Suchen Menü

Pseudokrupp homöopathisch behandeln?

Eine Frage an die Homöopathie-Expertinnen und/oder Eltern von Pseudokrupp-Kindern unter Euch: Habt Ihr einen akuten Anfall schon mal mit Globuli behandelt? Mit welchem Erfolg? Bin im Internet nämlich auf die Mittel Aconit, Spongia und Hepar sulfuris gestoßen. Wenn es Aussicht auf Erfolg hätte, würde ich es wahrscheinlich damit versuchen, statt sofort ein Zäpfchen zu geben...
LG, Silke.
Bisherige Antworten

Re: Pseudokrupp homöopathisch behandeln?

Hallo Silke,
NEIN HOMÖOPATHISCH geht da NICHTS!!! Bei einem Anfall muss wenn er schlimm ist ein Cortison Zäpfchen her. Ich war schon bei einer HP, die mir das so sagte, man kann zwar begleitend den Infekt Homöopathisch behandeln, aber den Anfall NICHT. Bei Fragen nur zu...
LG Cindy, mit 2 Krupp Kindern

Jo, hab ich schon versucht. Ich hab von unserer Homöopathin alles in C200 Potenzen bekommen.
Wichtig ist wohl das man mit Aconitum anfängt und das nicht ausläßt. Wenn Du es nicht schon online gefunden hast, könnte ich Dir die komplette 'Gebrauchsanleitung' kurz abschreiben.
Leider hilft es bei uns gleich Null.
LG, Myriam

Hallo Myriam,
eine Anleitung habe ich mir aus dem Netz kopiert. Schade, dass es bei Euch nicht wirkt. Viel Hoffnung mache ich mir diesbezüglich auch nicht, aber vielleicht probiere ich es trotzdem. Wenn es dann nicht schnell wirkt, werde ich wahrscheinlich das Zäpfchen geben, denn es war wirklich schrecklich, mein Kind so leiden zu sehen....
LG, Silke.

So sehe ich das auch. Lieber ein Zäpfchen zuviel als zu wenig. Ich denke auch das es mit steigendem Alter und Bewußtsein für die Kidner noch schlimmer wird. Wenn man dann tatsächlich auch begreifft das man keine Luft bekommt....
Du kannst es vielleicht sogar nachfühlen. Ich meine bei Bjarne von Juni bis jetzt schon einen Unterschied festgestellt zu haben.
Alles Gute,
Myriam

Hallo,
also nix für ungut, aber ich würde mich nicht von "Laien" beraten lassen und das sind wir hier. Wenn du Interesse hast, den PK homöopathisch behandeln zu lassen, würd ich nen Heilpraktiker aufsuchen. Ist ja schliesslich kein harmloser Schnupfen oder so.
LG Claudia

Hallo Claudia!
Nur um's klarzustellen: Ich habe keinen Behandlungplan erwartet. Aber, bei einer schnellen Internetrecherche stieß ich sofort auf homöopathische Methoden, und das war mir neu (kannte nur feuchte Luft usw. oder Cortison-Zäpfchen). Daher wollte ich nur mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Dass PK kein Schnupfen ist, weiß ich, denn ich hatte das selbst (siehe Posting von gestern) bis ins Grundschulalter hinein und kann mich sogar noch an nächtliche Krankenhausfahrten erinnern....
LG, Silke

Huhu,
war auch nicht böse gemeint, aber weil du in nem andren Posting gleich nach der Potenzierung und so gefragt hast. Finde es halt immer schade, wenn man "Tips" von Laien verwendet, die dann bei sich oder dem Kind nicht wirken (weil einfach nicht das richtige Mittel) und dann heissts wieder, dass Hom. nix hilft...
LG Claudia

Da kann man auch beten... Viel Glück! LG Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen