Pseudokrupp homöopathisch behandeln?
LG, Silke.
Re: Pseudokrupp homöopathisch behandeln?
NEIN HOMÖOPATHISCH geht da NICHTS!!! Bei einem Anfall muss wenn er schlimm ist ein Cortison Zäpfchen her. Ich war schon bei einer HP, die mir das so sagte, man kann zwar begleitend den Infekt Homöopathisch behandeln, aber den Anfall NICHT. Bei Fragen nur zu...
LG Cindy, mit 2 Krupp Kindern
Wichtig ist wohl das man mit Aconitum anfängt und das nicht ausläßt. Wenn Du es nicht schon online gefunden hast, könnte ich Dir die komplette 'Gebrauchsanleitung' kurz abschreiben.
Leider hilft es bei uns gleich Null.
LG, Myriam
eine Anleitung habe ich mir aus dem Netz kopiert. Schade, dass es bei Euch nicht wirkt. Viel Hoffnung mache ich mir diesbezüglich auch nicht, aber vielleicht probiere ich es trotzdem. Wenn es dann nicht schnell wirkt, werde ich wahrscheinlich das Zäpfchen geben, denn es war wirklich schrecklich, mein Kind so leiden zu sehen....
LG, Silke.
Du kannst es vielleicht sogar nachfühlen. Ich meine bei Bjarne von Juni bis jetzt schon einen Unterschied festgestellt zu haben.
Alles Gute,
Myriam
also nix für ungut, aber ich würde mich nicht von "Laien" beraten lassen und das sind wir hier. Wenn du Interesse hast, den PK homöopathisch behandeln zu lassen, würd ich nen Heilpraktiker aufsuchen. Ist ja schliesslich kein harmloser Schnupfen oder so.
LG Claudia
Nur um's klarzustellen: Ich habe keinen Behandlungplan erwartet. Aber, bei einer schnellen Internetrecherche stieß ich sofort auf homöopathische Methoden, und das war mir neu (kannte nur feuchte Luft usw. oder Cortison-Zäpfchen). Daher wollte ich nur mal wissen, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Dass PK kein Schnupfen ist, weiß ich, denn ich hatte das selbst (siehe Posting von gestern) bis ins Grundschulalter hinein und kann mich sogar noch an nächtliche Krankenhausfahrten erinnern....
LG, Silke
war auch nicht böse gemeint, aber weil du in nem andren Posting gleich nach der Potenzierung und so gefragt hast. Finde es halt immer schade, wenn man "Tips" von Laien verwendet, die dann bei sich oder dem Kind nicht wirken (weil einfach nicht das richtige Mittel) und dann heissts wieder, dass Hom. nix hilft...
LG Claudia
Da kann man auch beten... Viel Glück! LG Anke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen