Suchen Menü

Pseudocroup

Hallo,
jetzt muss ich mir mal den Schock aus der Seele schreiben, heute nacht um 1 Uhr, hat meine Kleine keine Luft mehr bekommen und hat natürlich pankik geschoben. Ihr Athmung hörte sich auch ganz rasseld an. Also los in die Kinderklinik.
Und die Diagnose war " pseudocroup"- Auser einem Kordisonzäpfen hat er uns nichts mitgegeben. Hat jemand einen Tipp wie man bei so einen Anfall besser reagiert.
Danke
Lg Jackie
Bisherige Antworten

Re: Pseudocroup

Hallo Jackie! *maleinschleich*!
Also, am besten feuchte Luft, ab ins Bad, ALLES zu und heisses Wasser runter laufen lassen, damits schön dampft. Oder rausgehen, kalte feuchte Nachtluft, da diese Anfälle meist Nachts kommen. Wenns gar nicht geht, Zäpfchen schiessen, wenn die nicht helfen, Notarzt, was aber verdammt selten vorkommt, aber meinen kleinen Bruder erwischte es mal, heut ist er fast 18 und rotzfrech ;O)
Lass Dich aber nochmal vom KIA aufklären, ist besser...
LG Cindy

Re: Pseudocroup

Hat er Euch das nicht gesagt?????? Also: ab ins Bad, heiß Wasser aufdrehen und Fenster auf! Das hilft sofort!!! LG Nicole

Re: Pseudocroup

Guten Morgen. Nico hatte das auch schon mal und nach einem Zäpfchen (hatte ein halbes abends bekommen) war es schon wieder gut. Da Winter war haben wir überall Schüsseln mit Wasser zur Befeuchtung hingestellt, feuchte Handtüchter über die Heizung und sobald die Atmund wieder so schlimm wurde (auch abends um zehn) ab in den Kinderwagen und raus an die frische Luft. Das hat geholfen. Viel Glück daß es nicht mehr vorkommt. LG, Ela

Re: Pseudocroup

Fenster auf, kalte Luft rein lassen - eventuell im Bad heißes Wasser aufdrehen um die Luft zu befeuchten und dazu Fenster auf. Feuchte tücher im Raum aufhängen. Und am besten schon abends darauf achten, bei Erkältung vorsorglich ein Zwiebelsäckchen ans Bett. Mein Großer hatte das auch, beim ersten Mal waren wir auch im KH, aber die weiteren Male haben die Hausmittel geholfen, und wir haben kein Zäpfchen gebraucht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Pseudocroup

Hallo Christine,
bei was hilft so ein Zwiebelsäckchen? und wie mache ich das?
Lieben Dank im voraus
Anja

Re: Pseudocroup

Zwiebel kleinschneiden und in ein Tuch oder einen Socken binden, und am Bett aufhängen. Das macht bei Schnupfen die Nase frei und lindert den Hustenreiz. Und lindert vermutlich auch die schwellung im Hals bzw. läßt es nicht ganz so weit kommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Pseudocroup

Das ist ja super, werde ich gleich heute Nacht mal ausprobieren. Michelle ist etwas verschnupft und Marlon hat leichten Husten. Das war wohl meine Schuld er hat gestern im großen Pool gebadet und hatte sichtlich spaß dabei :-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Anja

Re: Pseudocroup

Hallo Jacki,
ich gehör eigentlich ins Forum Nov/Dez. 05, lese bei euch aber ab und zu "fremd". Bei meinem großen Sohn (16 1/2) habe ich das selbe Problem gehabt. - Aber Gott sei Dank hat sich das schnell von selbt gegeben und er hat es bis heute nicht wieder bekommen! - Ich habe damals vom KiA auch Kortisonzäpfchen für ihn bekommen und auch den Tip mit der kalten Luft. Ich habe ihn bei einem Anfall vor der offenen Kühlschranktür auf dem Arm gehalten oder auch Wasser (ich weiß nun nicht mehr ob kalt oder warm...) im Badezimmer laufen lassen. Außerdem hat es sehr geholfen,wenn ich mit ihm ganz ruhig bei solchen Anfällen gesprochen habe, denn am Anfang war ich schon echt panisch. Nur ich habe gemerkt, dass sich meine Ruhe auf den (damals) Kleinen übertragen hat.
GGLG,
Ute

Re: Pseudocroup

Auf jeden Fall sollte man zu Hause eine Ration Notfallzäpfchen haben.
Ansonsten das Kind nehmen, verusuchen zu beruhigen und für kalte Luft/ feuchte Luft sorgen. Mit Luka stand ich auch schon bei einem Anfall vor der geöffneten Kühlschranktür.
Die armen Kleinen. Denen bleibt auch nichts erspart!
LG MAra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen