Pseudocroup
jetzt muss ich mir mal den Schock aus der Seele schreiben, heute nacht um 1 Uhr, hat meine Kleine keine Luft mehr bekommen und hat natürlich pankik geschoben. Ihr Athmung hörte sich auch ganz rasseld an. Also los in die Kinderklinik.
Und die Diagnose war " pseudocroup"- Auser einem Kordisonzäpfen hat er uns nichts mitgegeben. Hat jemand einen Tipp wie man bei so einen Anfall besser reagiert.
Danke
Lg Jackie
Re: Pseudocroup
Also, am besten feuchte Luft, ab ins Bad, ALLES zu und heisses Wasser runter laufen lassen, damits schön dampft. Oder rausgehen, kalte feuchte Nachtluft, da diese Anfälle meist Nachts kommen. Wenns gar nicht geht, Zäpfchen schiessen, wenn die nicht helfen, Notarzt, was aber verdammt selten vorkommt, aber meinen kleinen Bruder erwischte es mal, heut ist er fast 18 und rotzfrech ;O)
Lass Dich aber nochmal vom KIA aufklären, ist besser...
LG Cindy
Viele Grüße,
Christine
bei was hilft so ein Zwiebelsäckchen? und wie mache ich das?
Lieben Dank im voraus
Anja
Viele Grüße,
Christine
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Anja
ich gehör eigentlich ins Forum Nov/Dez. 05, lese bei euch aber ab und zu "fremd". Bei meinem großen Sohn (16 1/2) habe ich das selbe Problem gehabt. - Aber Gott sei Dank hat sich das schnell von selbt gegeben und er hat es bis heute nicht wieder bekommen! - Ich habe damals vom KiA auch Kortisonzäpfchen für ihn bekommen und auch den Tip mit der kalten Luft. Ich habe ihn bei einem Anfall vor der offenen Kühlschranktür auf dem Arm gehalten oder auch Wasser (ich weiß nun nicht mehr ob kalt oder warm...) im Badezimmer laufen lassen. Außerdem hat es sehr geholfen,wenn ich mit ihm ganz ruhig bei solchen Anfällen gesprochen habe, denn am Anfang war ich schon echt panisch. Nur ich habe gemerkt, dass sich meine Ruhe auf den (damals) Kleinen übertragen hat.
GGLG,
Ute
Ansonsten das Kind nehmen, verusuchen zu beruhigen und für kalte Luft/ feuchte Luft sorgen. Mit Luka stand ich auch schon bei einem Anfall vor der geöffneten Kühlschranktür.
Die armen Kleinen. Denen bleibt auch nichts erspart!
LG MAra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen