Prosecco in 14. SSW???
treffe mich gleich mit 2 ehem. Kolleginnen und werde von meiner SS berichten. Meint ihr bei 13 + 5 darf ich ausnahmsweise mal mit einem Gläschen Prosecco anstoßen? Oder besser doch nicht? Bin mir so unsicher?
LG Silke
lieba nich
Und da Du ja vielleicht auch später stillen möchtest, musst Du zwangsläufig noch ne ganze Weile abstinent leben... ;-)
ABer es lohnt sich.
Alles alles Gute
Peggy
Re: lieba nich
Danke!!!
Re: Prosecco in 14. SSW???
also gegen ein Glas Prosecco oder Wein ist doch nichts einzuwenden, oder?
Mehr als 1 Glas würde ich aber auch nicht trinken.
Ich habe in der 13 SSW auch 1 Glas Sekt getrunken, ohne nachzudenken. Ich hatte einen neuen Job und die Kolleginnen wollten mit mir anstoßen.
Meinem Baby (jetzt 19 SSW) geht es gut und es wird wegen dem einen Glas nicht behindert oder krank.
Viele Frauen rauchen und trinken in der SS mehr als ein Glas und haben trotzdem gesunde Kinder.
Ich denke, wenn du ein glas trinkst, dann ist das schon ok. Natürlich nur, wenn er dir schmeckt :-)
GGLG Sandra 18 + 1
Re: Prosecco in 14. SSW???
viel spaß beim feiern und anstoßen! :)
lg,
sandy
Ein Glas macht nichts
also bei Alkohol in der SS gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe die letzten 12 Wochen ganz darauf verzichtet, aber nach dem dritten Monat denke ich, dass ein Gläschen Prosecco (ist ja normalerweise so groß wie ein Sektglas) nichts schadet. Sogar meine Chefs (Ärzte) sehen das nicht so eng! Solange es nur ein Glas ist und das nicht regelmäßig...
LG
Conni
Da bin ich anderer Meinung...
Alkohol geht ungefiltert durch die Plazenta durch und wird in der kindlichen Leber abgebaut. Und ich glaube nicht, dass sie das schon so leicht verkraftet, auch wenn es nur hin und wieder ist. Mein Arzt, Kinderarzt etc. sind strikt gegen Alkohol und ich halte mich daran. So lange sind 9 Monate auch wieder nicht...
LG
Lisa
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen