Suchen Menü

Prosecco in 14. SSW???

Hi,
treffe mich gleich mit 2 ehem. Kolleginnen und werde von meiner SS berichten. Meint ihr bei 13 + 5 darf ich ausnahmsweise mal mit einem Gläschen Prosecco anstoßen? Oder besser doch nicht? Bin mir so unsicher?
LG Silke
Bisherige Antworten

lieba nich

egal wie weit Du bist. Die Meinungen gehen da zwar auseinander, aber niemand weiss genau, wann die Grenze überschritten wird und es dem Baby schadet. Trink nen Glas O-Saft mit, dass versteht wirklich jeder ;-)
Und da Du ja vielleicht auch später stillen möchtest, musst Du zwangsläufig noch ne ganze Weile abstinent leben... ;-)
ABer es lohnt sich.
Alles alles Gute
Peggy

Re: lieba nich

Ok! *schade* ... aber besser auf der sicheren Seite.
Danke!!!

Re: Prosecco in 14. SSW???

Hi Silke,
also gegen ein Glas Prosecco oder Wein ist doch nichts einzuwenden, oder?
Mehr als 1 Glas würde ich aber auch nicht trinken.
Ich habe in der 13 SSW auch 1 Glas Sekt getrunken, ohne nachzudenken. Ich hatte einen neuen Job und die Kolleginnen wollten mit mir anstoßen.
Meinem Baby (jetzt 19 SSW) geht es gut und es wird wegen dem einen Glas nicht behindert oder krank.
Viele Frauen rauchen und trinken in der SS mehr als ein Glas und haben trotzdem gesunde Kinder.
Ich denke, wenn du ein glas trinkst, dann ist das schon ok. Natürlich nur, wenn er dir schmeckt :-)
GGLG Sandra 18 + 1

Re: Prosecco in 14. SSW???

ich schließ mich peepmatz an. wenns nur diese eine glas ist... ich persönlich würde es nicht tun, aber ich glaube nicht, daß es wirklich schadet. aber warum muß es denn alkohol sein? laß dir doch eine schorle aus hellem traubensaft oder apfelsaft ins sektglas geben? sieht genauso aus, prickelt und ist gesund :)
viel spaß beim feiern und anstoßen! :)
lg,
sandy

Ein Glas macht nichts

Hi Silke,
also bei Alkohol in der SS gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe die letzten 12 Wochen ganz darauf verzichtet, aber nach dem dritten Monat denke ich, dass ein Gläschen Prosecco (ist ja normalerweise so groß wie ein Sektglas) nichts schadet. Sogar meine Chefs (Ärzte) sehen das nicht so eng! Solange es nur ein Glas ist und das nicht regelmäßig...
LG
Conni

Da bin ich anderer Meinung...

Hallo Conni,
Alkohol geht ungefiltert durch die Plazenta durch und wird in der kindlichen Leber abgebaut. Und ich glaube nicht, dass sie das schon so leicht verkraftet, auch wenn es nur hin und wieder ist. Mein Arzt, Kinderarzt etc. sind strikt gegen Alkohol und ich halte mich daran. So lange sind 9 Monate auch wieder nicht...
LG
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen