Suchen Menü

Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?

Hallo,
ich war dieses Jahr noch nicht beim ZA, wollte aber gern mal eine PZR machen. Weiß jemand, ob das noch in der SS geht, oder muss ich bis nach der Geburt warten? Und wenn ja, warum eigentlich?
DANKE und Gruß Heidi
(jubel - heute 22. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?

Na klar kannst Du deine Zähne professionell reinigen lassen. Habe ich ganz am Anfang auch machen lassen und meine Freundin, sie ist Zahnärztin, hat mir befohlen, jetzt nochmal wieder zu kommen, weil kranke Zähne Fehl- und Frühgeburten auslösen könnten... Also werde ich sie in den nächsten Wochen nochmal aufsuchen....
GLG, Britta (18. SSW)

Danke, dann mache ich gleich einen Termin! LGheidi

Re: Danke, dann mache ich gleich einen Termin! LGheidi

Zur Sicherheit würde ich den Arzt aber von deiner Schwangerschaft informieren. Man kann ja nie wissen :-))))

Klar!! Sogar empfohlen!

Hi!
Klar geht das!!
Mein ZA sagte, ich solle alle 3 Monate zur Zahnreinigung kommen, da das besonders in der Schwangerschaft sehr wichtig sei. Das 'normale' Zähneputzen sei zwar ok, aber durch die Enge Kontrolle, würde sich schon nichts einnisten können, was eventl. schaden könnte...
Die Reinigung sei total unschädlich.
Gruß,
Julia,
Die heute ihre Zahnreinigung hatte .... ;o)

Re: Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?

Hallo Heidi,
also, zum Zahnarzt solltest Du auf jeden Fall gehen, denn falls Du irgendwo eine Entzündung hast o.ä. muss er sich darum kümmern, damit sich das nicht im Körper verteilt. Aber ich gehe mal davon aus, dass er Dir sagt, dass alles OK ist, und dann hast Du erstmal wieder Ruhe.
Eine professionelle Zahnreinigung hab ich auch gemacht, und der Arzt wusste vorher, dass ich schwanger bin. Ist also erlaubt.
Ich finde diese medizinische Lösung zum Spülen vor der Behandlung und das Fluorid zum Schluß schon seit je her sehr "unlecker", und habe dieses Mal drum gebeten, dass sie es weglassen. War kein Problem, und die Zähne sind jetzt wieder sauber. :-)
LG, Dana (heute 21. SSW - auch Jubel :-) )

Hab ich auch machen lassen, zu Beginn der SS!!!

Für schlappe 50.-? sahen sie danach auch wie neu. Aber ich habe als ich noch Arbeiten war sie alle 3 Monate machen lassen und es fühlt sich immer wieder soooo frisch an im Mund!!!
LG Tanja und Grimmelchen 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen