Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?
ich war dieses Jahr noch nicht beim ZA, wollte aber gern mal eine PZR machen. Weiß jemand, ob das noch in der SS geht, oder muss ich bis nach der Geburt warten? Und wenn ja, warum eigentlich?
DANKE und Gruß Heidi
(jubel - heute 22. SSW)
Re: Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?
GLG, Britta (18. SSW)
Danke, dann mache ich gleich einen Termin! LGheidi
Re: Danke, dann mache ich gleich einen Termin! LGheidi
Klar!! Sogar empfohlen!
Klar geht das!!
Mein ZA sagte, ich solle alle 3 Monate zur Zahnreinigung kommen, da das besonders in der Schwangerschaft sehr wichtig sei. Das 'normale' Zähneputzen sei zwar ok, aber durch die Enge Kontrolle, würde sich schon nichts einnisten können, was eventl. schaden könnte...
Die Reinigung sei total unschädlich.
Gruß,
Julia,
Die heute ihre Zahnreinigung hatte .... ;o)
Re: Professionelle Zahnreinigung i.d. Schwangerschaft?
also, zum Zahnarzt solltest Du auf jeden Fall gehen, denn falls Du irgendwo eine Entzündung hast o.ä. muss er sich darum kümmern, damit sich das nicht im Körper verteilt. Aber ich gehe mal davon aus, dass er Dir sagt, dass alles OK ist, und dann hast Du erstmal wieder Ruhe.
Eine professionelle Zahnreinigung hab ich auch gemacht, und der Arzt wusste vorher, dass ich schwanger bin. Ist also erlaubt.
Ich finde diese medizinische Lösung zum Spülen vor der Behandlung und das Fluorid zum Schluß schon seit je her sehr "unlecker", und habe dieses Mal drum gebeten, dass sie es weglassen. War kein Problem, und die Zähne sind jetzt wieder sauber. :-)
LG, Dana (heute 21. SSW - auch Jubel :-) )
Hab ich auch machen lassen, zu Beginn der SS!!!
LG Tanja und Grimmelchen 18+6
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen