Probleme mit dem Kindersitz
LG. eine wütende Marion mit Kim (6Wochen)
Re: Probleme mit dem Kindersitz
oh das ist wirklich superblöd :-( vor 3 jahren hatte ich das gleiche problem mit unserem maxi cosi, der gurt in meinem nissan micra war zu kurz. zum glück hatte ich keinen airbag vorne und konnte den kindersitz vorne anschnallen. in der werkstatt habe ich auch damals nachgefragt und die mitarbeiter haben sich wirklich bemüht eine lösung zu finden, aber es war einfach nichts möglich. hast du nicht evtl. die möglichkeit dein auto ab und zu mit jemandem zu tauschen damit du mal wegkommst? denn wenn du mal überlegst dass kim bereits in einem halben jahr oder noch etwas länger schon den nächsten kindersitz bekommt lohnt ein umbau des autos wirklich nicht.
lg inez mit max (11w) und lucy (3j)
LG. Marion
das werden die allerdings auch nicht umsonst machen :-(
lg
urmely
dass es beim Twingo dieses Problem gibt ist aber doch allgemein bekannt!!
Naja egal ... Also von renault gibt es keine Gurtverlängerung, aber VOLVO bietet eine Universal-Verlängerung an ... zumindest haben sie das noch vor gut einem halben Jahr. Damals kostete es ca. 30 Eur.
Lieber Gruß,
Julia
lg silke
da hat Silke recht, das Problem hatten wir damals auch und ich habe einen 2. Maxi Cosi besorgt und ihn immer für dieses Auto genutzt wo der andere nicht gepasst hat.
Habe den Sitz noch ist genau solch einer wie Silke ihn beschreibt und brauich ihn nicht mehr, da wir nun das Auto nicht mehr haben.
Meld Dich bei mir, könntest ihn haben, will auch nicht arg viel dafür und Unfallfrei ist er auch. Kann Dir auch ein Bild schicken heute Abend.
LG Tanja und Ronja
LG. Marion
LG. Marion
in mein auto, seat ibiza, passen die neuen babysafes auch nicht rein, deswegen haben wir nun einen von 0-4 jahre gekauft, da braucht man weniger gurt!
aber von einer bekannten haben wir einen gebrauchten römer bekommen, der paßt komischer weise rein- ein älteres modell- aber auch nur wenn ich erst den gurt anschnalle, also den bauchgurt zuerst festmachen und dann über dem römer drüber. wobei ich den römer leicht anschrägen muß, dannach richte ich alles und er sitzt perfekt...
ansonsten hat man mir gesagt, daß diese verlängerungen nicht mehr zulässig sind!
lg,bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen