Suchen Menü

Probleme mit dem Essen ....

Ich füttere Eliah nun seit etwas über drei Wochen am Mittag. Er ißt nur Pastinaken pur.
Ich habe es mit anderen Sachen (Möhren, Kürbis, Pastinake mit kartoffeln) probiert. Er ißt das zwar (mit Wiederwillen), würgt und spuckt dann aber den ganzen Nachmittag über das Zeug wieder raus!
Mag er nichts anderes?
Verträgt er vielelicht irgendwas nicht? Mache mir schon Sorgen, weil ich die Spuckerei danach schon heftig finde.
Bleibe ich einfach bei Pastinake pur? Aber da ist natürlich nix hinter ...
Versuche ich einfach mal eine andere Mahlzeit zu ersetzen?
*grübel*
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Probleme mit dem Essen ....

Hallo Anja,
Carlotta bevorzugt auch Pastinake, darunter kann ich noch den Humana-Kartoffelbrei (zum Anrühren) mischen. Muss alles immer schön flüssig sein. Aber mehr auch nicht, insgesamt isst sie auch nur max. ein drittel bis ein halbes Gläschen, egal, ob vor oder nach dem Stillen. Manchmal kriegt sie auch Heidelbeere in Apfel von Hipp, auch als GOB mit Hirsebrei, aber auch das schön flüssig angerührt. Alle anderen getesteten Obstsorten mag sie auch nicht. Also lasse ich es im Moment dabei. Die besagten Dinge biete ich ihr jetzt öfter mal an, wenn sie schon beide Seiten getrunken hat und ich denke, dass sie vielleicht noch etwas möchte.
Mach`Dir und Eliah keinen Stress mit dem Essen, es soll Spaß machen und nicht Widerwillen auslösen. Vielleicht ist er auch noch nicht so recht so weit (wie viele Kinder). Setz`ihn zu Euren Mahlzeiten mit an den Tisch, biete ihm dann zwanglos etwas an, oder stell`ihm weichgekochtes Gemüse uä. das er mit den Fingern "essen" kann zur Verfügung. Am Anfang wird dieses gerne nur kleingekaut, irgendwann sicher auch mal geschluckt. Stillst Du denn oder kriegt er Fläschchen?
LG,Maren

Er bekommt die Flasche.
Anja

hallo!
probier mal löffelweise was neues zur pastinake geben. heute einen löffel kartoffel, morgen zwei - damit er langsam einen anderen geschmack bekommt!
ach diese mäuse haben wohl so ihren eigenen kopf - einer meiner zwillis verweigert banane total - der schmeckt sogar ein bananenatom in 200g milchbrei!
sonst - halt einfach zeit lassen - sie werden schon neugierig - und dann kosten sie alles!
heidi mit ihren kleinen viel- und allesfressern (ausser banane)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen