Probleme mit Startseite?
Habe Qualimedic schon angeschrieben, würde mich intessieren ob noch jemand dieses Problem hat oder ob es doch an meinem Rechner liegt, Antiviren-Software hat nix gefunden und bei anderen Internetseiten passiert es nicht.
LG
Verena
Re: Probleme mit Startseite?
Hab grad mal geschaut aber ich hab normalen zugriff auf die Startseite.
Geh aber auch immer direkt heir auf unser Forum.
LG Patty
LG,Maren
Ich hab da auch Probleme!Liegt bestimmt wieder
LG Axi
ich habe das auch und bei mir gibts auch ne bal.exe. Lasse gerade meinen Virenscanner laufen, der hat auch was gefunden. Mal sehen obs hiermit was zu tun hat. Ich habe kein AOL sondern T-Online... Mein System ist mittlerweile schon total langsam geworden. Wenn ich was finde, gebe ich euch Bescheid. LG dani
LG
Verena
es könnte sein, daß es der W32.Gabor.A virus ist. Mein Virenscanner (Norton Anti Virus) hat die Datei aber auch nicht als Virus entlarft. Auf der Symantecseite kann man aber bei der Suche die datei eingeben und da bekommt man auch den passenden Virus dazu. Da gibts auch ein Removaltool. Ich konnte bei mir aber alles Löschen bevor ich neugestartet habe, also wenn es ein Virus war ist er nie ausgeführt worden! Hattest du neu gestartet? Wenn ja dann fühl nun noch mal den Virenscan durch! Wenn was drauf ist hol dir den Antivirus bei Symantec und führe vorher das Windowsupdate durch. LG Dani
Virenscanner ist auf dem neuesten Stand auch die weiteren Tools wie Adaware und Spybot finden nichts...
LG
Verena
ja bei mir das gleiche. Allerdings kommt bei mir nun, nachdem ich das Windows update ausgeführt gabe, bei 9monate dieses nun nicht mehr und auch die bla.exe wird nicht mehr installiert! Hast du auch XP? Dann update doch mal, bei mir kam das service pack 2 und einiges anderes drauf unter anderem ne Microsoft Sicherheitssoftware (Firewall etc) und nun ist wieder ok. LG Dani
Einige Infos zu bla.exe
lest mal hier :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-6129040.html
Ich wette, dass die bla.exe auch von anderen Seiten aus installiert wird. Ich glaube nicht daran, dass es mit QM zu tun hat.
Ein regelmäßiges Windowsupdate sollte man 1x pro Woche durchführen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Einige Infos zu bla.exe
kann schon sein, glaube ich aber nicht, denn es gibt definitiv einen Virus der eine Datei namens bla.exe anlegr. Ich konnte in der Statuszeile unten erkennen, das irgenwas geladen wird, keine Ahnung was. unten das 2 Leute gleichzeitig zufällig die bla.exe laden wenn sie 9monate betreten - wohl eher nicht. Naja, mit den neuen Windowsupdate wurden wohl mal wieder ein paar offene Ports geschlossen... LG Dani
Re: Einige Infos zu bla.exe
Es ist keine bla.exe vorhanden wenn ich meinen Rechner starte auch im Taskmanager wird nichts dergleichen gestartet auch in meiner Registry ist nichts vorhanden.
Ich surfe im Internet, weiterhin keine bla.exe dann rufe ich http://www.9monate.de auf und innerhalb von Sekunden wird der Browser geschlossen und auf c:\ ist eine bla.exe erstellt worden, die Sekunden später Zugang zum Internet verlangt und an der Firewall scheitert.
Zum Windowsupdate, da sollte man gaaanz genau abwägen ob man das wirklich ohne nachzudenken tun sollte...du möchtest gar nicht wissen, welche Daten Mikrobenweich von dir mittlerweile schon alles gesammelt hat google nach dem Begriff TCPA...und les dir mal einiges dazu durch...dann wirst du denke ich etwas anders denken!
LG
Verena
LG
Verena
ja da hast du recht, mit den Daten...
LG Dani
Microsoft & Co.
der EINZIG seriöse Artikel, den ich über TCPA gefunden habe steht bei Heise.de
TCPA dient, der eindeutigen Lizensierung einer Software auf einer eindeutig identifizierbaren Hardware (PC). Dazu wird ein Zahl berechnet, die an den Kunden von TCPA - z.B. Microsoft - geht und die Hardware identifiziert, um Raubkopien vermeiden zu können. TCPA dient also NICHT dazu, um irgendwelches persönliches Surfverhalten oder sonstige Daten vom PC zu übertragen. Großer Unterschied, wie ich finde ;-)
TCPA hat außerdem nicht direkt mit Microsoft zu tun, sondern ist ein Konsortium von Softwareherstellern, die sich einfach gegen Softwardiebstahl absichern möchten.
Ich finde TCPA wesentlich unbedenklicher, als die Benutzung eines Handys. Welches im eingeschalteten Zustand alle 30 ms der bösen weiten Welt z.B. meine Position verrät ;-))
Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die die XP Firewall deaktivieren! Also damit den Datentresor auf dem eigenen PC erst mal öffnen ;-) Um dann einem Drittanbieter auch die Möglichkeit zu bieten, Daten zu übertragen und sei es nur beim Datendownload beim Hersteller ;-)
Schluss mit der Verschwörungstaktik gegen Microsoft!! Warum nutzt ihr deren Software dann eigentlich? *dummfrag*
Halbwissen kann einen schon ziemlich verrückt machen ;-))
Ich habe hier 4 unterschiedlich konfigurierte Rechner und bei KEINEM von denen wird eine bla.exe bei der Startseite von QM geladen. Es liegt schon sehr nahe, dass ihr eine unsichere Konfiguration eurer Internetumgebung habt... Vielleicht, weil ihr den falschen Softwareherstellern vertraut???
Nix für ungut :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Microsoft & Co.
[...]
Auf den ersten Blick erscheint diese Erweiterung der PC-Architektur als vielversprechender Weg, den PC sicherer zu machen[...]
Doch wehe, es kommt an einer Stelle zu Unstimmigkeiten - etwa weil der Anwender neue Hardware eingebaut hat. Dann ist der Rechner nicht mehr TCPA-konform und muss neu zertifiziert werden. Dies geschieht online anhand einer Liste mit geprüfter Hardware (HCL) und gesperrten Seriennummern (SRL). [...]
Genau an dieser Stelle wird es Datenschützern flau im Magen - ein solches System ließe sich theoretisch auch zum Schutz vor unerwünschten Konkurrenzprodukten nutzen.
Um den Teufel an die Wand zu malen: Würde sich etwa Microsoft von der Browser-Alternative Opera bedrängt fühlen, landete sie einfach auf der schwarzen Liste - irgendeine Begründung wird sich schon finden lassen. Crackern öffnen sich ganz neue Horizonte: Das neue Ziel sind keine Einzel-PCs mehr, sondern die zentralen Server für SRL, DRL und HCL. Wer zuerst den Palladium-Bootloader auf die schwarze Liste setzt, legt Millionen von PCs lahm und geht in die Geschichte ein.
[...]
Apropos Austausch: Die stringenten Sicherheitsmaßnahmen besitzen einen für Microsoft sicherlich äußerst interessanten Nebeneffekt. Um Sicherheit zu garantieren, muss Palladium neben Dokumenten auch Programme anhand der Hardware- und Benutzer-ID verschlüsseln - zumindest teilweise. Damit wird die Software untrennbar an die Hardware gekoppelt (neudeutsch ?verdongelt?) und lässt sich nicht mehr weiterverkaufen.
[...]
-------------------------------------------------
Als Nebeneffekt würde damit die GPL zu Grabe getragen. Sobald die Mehrzahl der installierten Systeme TCPA-konform ist, kann die GPL nicht mehr nach dem Willen ihrer Schöpfer funktionieren, da die Software ja an eine kostenpflichtige Signatur gebunden wäre.
------------------------------------------------
[...]
Ausgerechnet Microsoft stellt sich jetzt als große vertrauenswürdige Autorität dar. Dabei sind die diversen Windows-Versionen die mit Abstand am häufigsten von Sicherheitslöchern, Viren und Hintertüren geplagten Systeme am Markt - dies lässt sich nicht allein durch deren große Verbreitung erklären.
Mit Palladium soll jetzt auf einen Schlag alles anders werden; vollmundig verspricht Microsoft die absolute Sicherheit für den Anwender. Mit Digital Rights Management hat das System angeblich gar nichts zu tun (siehe auch Kasten ?Hacker meldet Palladium-Patente an?).
[...]
---------------------------
Ich als Entwickler bin von diesen Ideen nicht begeistert, dann können wir auch direkt unsere Privatsphäre an der Haustür abgeben...
----------------
Zitat Heise:
Mehr Sicherheit für den PC" versprechen die von Intel geleitete Trusted Computing Platform Alliance, kurz TCPA, und Microsofts Palladium-Initiative. Was dem Anwender als Schutz vor Viren und Würmern schmackhaft gemacht wird, zielt aber vor allem auf Raubkopien und kann auch die legale Nutzung von Dateien und Programmen erheblich einschränken.
--------------
Und jetzt sag mir nochmal das Microsoft nichts direkt damit zu tun hat.
Der VErgleich Handy-Standort und TCPA trifft es wohl nicht ganz, eher würde es treffen, wenn dein Hand mitteilen würde Laubfrosch trägt heute blaue Socken, grüne Unterhose, schwarzen Pulli und Lila Hose, gegessen hat Laubfrosch heute ein Schinkensandwich mit Käse. Dann kämen wir TCPA nahe.
Es scheinen einige Leute nicht zu begreifen, dass mit TCPA alle kostenlosen Programme und Open-Source-Software wie Linux dem Untergang geweiht sind und Microsoft alles über dich weiß, welche Software du nutzt etc. Aber glaub du ruhig weiter an Microsoft.
Warum ich Microsoft nutze? Weil ich keine Zeit habe mich eingehend mit Linux zu beschäftigen (LEIDER) und auf der Arbeit auch mit Microsoft gearbeitet wird. Aber warum muß ich mich vor dir rechtfertigen...was ich nutze und wie.
Das war das erste Mal seit langem das bei mir fremde Daten auf dem Rechner waren die ich nicht identifizieren konnte! Obwohl ich hier zwei Teenies rumsurfen habe...
mfg
Verena
deine Antworten werden wirklich ziemlich unlogisch und du bewertest die Sache total über! Wovon sprechen wir hier eigentlich?! Dass du früher ND hattest und du es am Rücken hast und du einen Vaneo fährst u.v.v.m. weiß jetzt eine ganze Menschheit. Ich finde, dass _diese_ Daten, die du in dem einen oder anderen Forum über dich und deine Familie preis gibst viel mehr/ öfter von den anderen Forumsteilnehmern missbraucht werden könn(t)en, als MS es mit deinen Rechnerdaten tut oder tun würde... Weißt du, es existieren Tausende von Daten in der Öffentlichkeit über dich.
- Dein Mobilcom-Unternehmen weiß, wo du dich zu welcher Zeit befindest - die Farbe der Socken ist absolut unrelevant, denn die kann sich derjenige nach Ortung auch live anschauen ;-) ...
- Du bestellst etwas im Katalog oder so und die kennen dein Kaufverhalten...
- Der Postbote weiß wie oft du von wem Post bekommst...
- Dein Internetprovider weiß, wo du wann surfst... (übrigens, es kann auch sein, dass dein Internetprovider diese bla.exe installiert. Es erscheint mir schon seeehr merkwürdig, dass nur 2 Leute Probleme mit diese bla.exe haben. Ich konnte, wie gesagt, das Verhalten an 4 PC's nicht nachvollziehen)
- QM weiß/ wüsste (weiß nicht, ob die sich das merken), wie oft du dich hier aufhältst...
- u.v.v.m.
Und da beschwerst du dich über MS???
Na und soll doch MS wissen, welche Software und Hardware ich auf meinem Rechner habe? Was soll's?? Wie gesagt, wenn man mit einer Sache nicht zufrieden ist, sollte man diese Sache ändern oder beseitigen. Wenn man nutzt und trotzdem dagegen wettert, passt irgendwie nicht ;-) Mangels Zeit??? Wenn _mir_ das Thema der Datensicherheit sooo wichtig wäre wie dir, dann würde ich alle Hebel in Gang setzen, mich um die Konfiguration meines Rechners zu kümmern!
Bei uns wird fast rund um die Uhr gesurft - fast alles, was das Netz hergibt - und Probleme hatten wir hier nie.
Gruß++
Laubfrosch.
PS.: Für Geschäftsleute würden meine Antworten anderes ausschauen. Das Thema ist für mich hier erledigt.
unsere Techniker befinden sich, wie andere auch, im Wochenende.
Es gibt ein entsprechendes PRogramm, das verhindert, das der eigene Rechner zuviele Informationen mit MS austauscht.
C.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen