Probleme mit Spirale - bitte Rat!
Re: Probleme mit Spirale - bitte Rat!
ich hatte 2x die "normale" Spirale und danach die Hormonspirale, aber Zwischenblutungen hatte ich nie.
Glaube aber au net, dass es normal ist.
Meine 2. normalen Spirale hatte sich z.B. "verwachsen", was ja au net normal ist! ,o))
Ich würde mir das Teil wohl auch ziehen lassen.....
VG Marion
kenne mich nicht mit der Spirale aus, aber hat dir dein FA nicht sagen können, wieso es zu den Blutungen kommt?!
Hmmm... ich glaub ich würde sie ziehen lassen, denn mich würde es schon sehr nerven, ständig Blutungen zu haben.
Über ne Vasektomie denken wir auch nach... aber bei meinem Mann. Nach 3 Kindern soll nämlich Schluss sein und ich will nicht mehr Hormone schlucken.
War jetzt keine Hilfe.. trotzdem
LG Pamela
ich habe seit meinem 17. Lebensjahr die Pille genommen, unterbrochen von 2 Schwangerschaften und 1 Jahr Pillenpause.
Nachdem ich letztes Jahr im November wieder mit der Pille als Verhütung angefangen hatte, habe ich leider gemerkt, dass bei mir das Lustempfinden stark nachgelassen hat, was sich wiederum auf unser Eheleben sehr nachteilig ausgewirkt hat.
Mein Mann bestärkte mich darin, die Pille abzusetzen. Wir haben dann zeitweilig Kondome benutzt, die ich widerum nicht so mag. Naja... dann kam der Kinderwunsch und nun bin ich ja ss.
Da mein Mann und ich uns einig sind, dass nach 3 Kindern Schluss sein soll, hat er mir vorgeschlagen, eine Vasektomie machen zu lassen. Musste ihn da also gar nicht groß überreden, wofür ich ihm echt dankbar bin.
Seit ich die Pille nicht mehr nehme, merke ich, dass die Lust auch wieder kommt, so dass es für uns beide die einzige Möglichkeit wäre - entweder er oder ich.
Nun hat er am kommenden Freitag einen Termin zur Info beim Urologen und dann werden wir weitersehen. Ich finde es allerdings sehr gut, dass sich mein Mann auch mit diesem Thema auseinandersetzt und nicht alleine mir diese Aufgabe überläßt.
Ui... ist nun doch viel länger geworden als beabsichtig.
LG Pamela
bein diesem, meinem letzten.....
ich bin 40 jahre und wenn ich kinder auch sehr liebe, werde ich mich demnächst gedulden, bis ich oma werden ;-)))
lieben gruss an die bande
connie
Re: bein diesem, meinem letzten.....
Liege ich da jetzt falsch oder nicht ???
LG Pamela
gruass
connie
bei unserer Nachbarin wurde das vor einem Jahr beim KS gemacht und sie ist erst 33 Jahre alt und hat 2 Kinder.
LG Angelika
Also mir wurde damals vom Gyn gesagt und ich habe es auch von mehreren persönlich gehört das man unter der Kupferspirale fast immer Zwischen- und Schmierblutungen hat, oft auch chronische Gebärmutterentzündung bekommt, die Blutungen extrem stark sind usw..., kann natürlich auch sein das andere gar keine Probleme haben?! Deshalb hab ich die Hormonspirale da mich das ziemlich abgeschreckt hat, allerdings gehöre ich zu den 0,01% die auch unter der Hormonspirale relativ regelmäßige Blutungen haben und wenn dann ziemlich stark und lange! Ich glaub an Deiner Stelle würde ich sie ziehen lasen, aber Du kannst das nur alleine entscheiden!
LG Tina
Ohne Dir irgendwie zu Nahe zu treten... aber ich bin etwas über Deinen Bericht erstaunt.
Mein FA hat mir dannzumal auch zur Spirale geraten - aber zur Hormonspirale (Mirena). Er meinte, dass man heutzutage keine Kupferspiralen mehr einsetzt da es zuviele "Nebenwirkungen" haben kann. Welche? Keine Ahnung. Weiter bin ich erstaunt, dass Dir die Spirale schon nach 8 Wochen eingesetzt wurde. Mir wurde ausdrücklich gesagt, dass man 12 Wochen abwarten soll.
Zu Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber der Mirena aber jetzt... Habe weder Zwischenblutungen und manchmal ganz vereinzelt etwas bräunlichen Ausfluss statt die Mens. Kurz bin rundum zufrieden mit diesem "Ding".
Wenn Du Dich aber mit dieser Spirale nicht wohl fühlst, würde ich sie ziehen lassen. Vielleicht reagiert Dein Körper auf diese "Fremdeinwirkung". Kupferreaktion? Ich würde mich jedenfalls nochmals ganz gut beim FA beraten lassen.
Liebe Grüsse
Doris
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen