Probleme mit Bauchnabelpiercing
jau, ich lebe auch noch. ;-)))
Hat von euch irgendjemand Probleme mit dem Bauchnabelpiercing?
Ich hab son ein elatisches Piercing seit ca. 2 Monaten drin, aber vor ca. 2 Wochen hat der Bauch nen Satz gemacht und ich hatte ne Hose mit hohem Bund an und mich viel bewegt. Seitdem hab ich ne "leichte" ;-) Entzündung am oberen Löchle, die sich bis ca. 2/3 Richtung unterem Ausgang hinzieht und alles was daran rumscheuert oder wackelt, ist doch recht unangenehm.
Seitdem "pflege" ich den Bauchnabel auch wieder so wie damals, als der Stich neu war, aber irgendwie geht es nicht weg.
Gibts noch Hoffnung oder wars das mit dem Bauchnabel-Piercing? ;-)
Liebe Grüße,
Dea, 26+6
Re: Probleme mit Bauchnabelpiercing
also ich musste mein Stecker auch wechseln, weil es rot und dick wurde. So als wenn eine Entzündung drin sitzt. Jetzt habe ich mir einen einfachen Ohrring (Kreole) reingemacht, damit das Loch nicht zuwächst!
Es sieht immer noch rot und dick aus, ist aber nicht entzündet! Außerdem sieht es komisch aus, aber mein Loch will ich behalten, deswegen gehts nicht anders!
Pflege schön weiter, versuch keine Creme oder Öl in das Loch zu brinegn, weil es sonst verstopft und es nicht besser werden kann. Zur Not nimm es raus, spül es durch und nimm eine Ohrkreole. Sieht nicht so schön aus, aber kann besser heilen, weil der Stecker bzw. Ring nicht so dick ist.
Gruß Sandra 34 SSW
vielen dank für deine Antwort. Jupps, ich denke es ist "nur" leicht entzündet. Etwas dicker als sonst ist und
auch rot, etwa in der Größe eines Cent-Stückes.
Ab und an näßt es ganz minimal, aber eben soviel, dass der Stecker etwas klebt und wenn ich dann z.B. in die Knie geh
und das Ding sich bewegt, tuts weh.
Ok, ich pflege weiter und wenns schlimmer wird, dann werd ichs mit nem Ohr"ring" probieren.
*seufz* Was tut man nicht alles. ;-))))
LG, Dea
mein nabel hatte sich auch entzündet. eigentlich gar nicht so doll. ich habe dann stecker rausgemacht. das loch ist gleich zugewachsen an einer stelle und immer noch dunkel rot, obwohl nicht entzündet. sieht also nicht wirklich schön aus. ich laß mir den dann nach der geburt, wenn bauchi wieder die alte form haben sollte, wieder durchstechen.
lg *mia* 28.ssw
Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit meinem Bauchnabelpircing in der 1. SS und ich wollte es nicht raus machen und dachte immer, das geht schon. Um die 32. hab ichs aber dann freiwillig entfernt, weil nichts half, ob elastisches Pircing oder Ring, es hat dann nur noch weh getan und als ich es dann raus hatte ist der Steg von dem Stich eingerissen und habe seit dem eine Narbe oder viel mehr einen SS-Streifen von da weg ein bisschen nach oben.
Nach der Geburt meines Sohnes habe ich es dann auch wieder reinbekommen, ist alsi nicht zu gewachsen, aber der Sticksteg war halt nur noch ein ganz schmaler und sah immer total doof aus.
Werde mir aber wenn unser Grimmelchen auf der Welt ist wieder einen stechen lassen, weil wir eigentlich kein 3. Kind wollen und so kannich wieder meinen Körper für mich haben ohne Probleme.
Wünsche Dir noch alles Gute und hoffe Du bakommst nicht so Probleme wie ich damls.
LG Tanja und Grimmelchen 26. SSW
Danke schön f. die Antworten.
Ok, dann warte ich mal ab und werde dann aufgeben, wenns wirklich nicht mehr anders geht. Es je noch gut zum Aushalten, aber halt zeitaufwändig. :)
Ich wünsch uns allen wieder einen hübschen, nicht geröteten, schön geschückten Nabel, am besten natürlich für die ganze Zeit oder halt für spätestens nach der Geburt wieder.
LG, Dea :)
Ich würde das Piercing lieber rausnehmen. Mein Arzt hat zu mir gesagt, falls es sich entzündet, kann es zu Problemen kommen und Entzündungen in der SS, egal welcher Art, sind immer gefährlich. Nimm es lieber raus, bevor es schlimmer wird.
Lg Julia (23+5)
Hatte das selbe Problem. Der Teflonstecker hat überhaupt nichts gebracht. Ich mußte mein Piercing dann ca. in der 22. Woche schon rausmachen.
Damit das Loch nciht zuwächst, steche ich mir das Piercing jeden Abend noch mal da durch,..bis jetzt hat es geklappt.
Viele grüße
Melina
30+3
die Idee ist gut! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
*merk*
Danke
Dea
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen