Suchen Menü

Probleme im Büro ...

Hallo Ihr Lieben!
Puuuh, jetzt muß ich echt mal was loswerden, was mich total nervt und ich weiß auch wirklich nicht mehr, wie ich mich noch verhalten soll ...
ich arbeite als Sekretärin ("Leibeigene" sozusagen). Ich habe meinem Chef letzte Woche von der Schwangerschaft erzählt. Wollte eigentlich noch bis zum 13. Woche warten, aber da er immer so viele Überstunden von mir verlangt, habe ich es ihm früher erzählt. Ich bin einfach im Moment nicht so leistungsfähig und liege oft am Wochenende "krank" im Bett, weil die Woche so anstrengend war. Ich habe ihm gesagt, dass ich in Zukunft zwischen 4 und 5 Uhr Feierabend machen werde und er doch bitte Rücksicht auf "meinen Zustand" nehmen möchte. Nun kommt er aber jeden Tag noch mit irgendwas angelaufen (zwischen 4 und 5), damit ich ja nicht so früh nach Hause gehen kann. Ein paar Mal habe ich jetzt schon gesagt, dass es mir leid tut und ich es am nächsten Tag erledigen werde. Aber diese Diskussion JEDEN Tag ist mir echt viel zu anstrengend und reibt mich total auf!! Was soll ich nur tun? Ich will es mir ja mit ihm auch nicht total verderben?!?! Ich muß ja schließlich noch ein paar Monate mit ihm auskommen ...
Lieben Gruß,
Claudia (12. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Probleme im Büro ...

ich hab da einen tip der zwar schwer fällt aber ganz oft funktioniert. dreh es um. such ein gespräch mit ihm in dem du sein problem ansprichst. du sagst, ich kann mir vorstellen wie blöd dass für sie ist- die ganze arbeit und jetzt wärst du schwanger- was du tun könntest um ihm da zu helfen. dann fühlt er sich plötzlich wichtig und ernst genommen. und dann kannst du ja ganz sanft einfließen lasssen, dass du gerne bereit bist ihm entgegen zu kommen- nur eben leider ab 4 oder 5 nicht mehr zu gebrauchen bist- ob er eine andere lösung sieht. wenn du ihn richtig erwischt dann wird er im gegenzug dir auch entgegen kommen und sich vielleicht sogar als dein beschützer aufspielen weil du schwanger und eine frau bist- und er mann und chef!!! ich hab das schon ein paar mal in verfahrenen situationen versucht und plötztlich wurden die leute dann lammfromm!
viel glück! schnee

Re: Probleme im Büro ...

Hallo Du Liebe!
Ja, genauso hab ich es gemacht, aaaaber .. es hat nur einen Tag angehalten (er war superverständnisvoll!!!), danach hat er sich wieder ganz "normal" verhalten und alles "vergessen". Ich finde es halt irgendwie blöd, wenn ich ihn jetzt jeden Tag daran erinnern muß, daß ich schwanger bin. Ist total stressig ... gestern war ich bis 19 Uhr im Büro - weil ich keine Lust habe, mich jeden Tag mit ihm auseinander zu setzen. Kannst Dir vorstellen, wie fertig ich war ...
trotzdem lieben Dank für Deinen Tip - leider hat sich ja sonst keiner meinem Problem angenommen ... schnief!!!
GGLG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen