Suchen Menü

Pro & Contra Rückentragen?????????????????????

Hallo,
wir gehen im Juni in Urlaub nach Südtirol.
Zum baden, radfahren, Ausflüge machen, wandern, etc.
Jetzt sind wir am Überlegen ob wir uns noch eine Rückentrage zulegen sollen (besonders zum Wandern).
Allerdings sind diese Dinger ja nicht gerade billig, und ich erahne, dass sich das irgendwie vielleicht nicht lohnt?!
Oder womöglich gefällt es unserem Sohnemann darin gar nicht????
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
LG
Curly
Bisherige Antworten

Re: Pro & Contra Rückentragen?????????????????????

hallo,
nur für den urlaub würde ich mir das nicht extra neu kaufen, wir haben eine und benutzen den als praktischen kiwaersatz und im haus, das lohnt sich schon für uns aber wenn du nicht so der tragefan bist, würdest du ihn ja wirklich nur fürn urlaub benutzen. hm, vielleicht kannst ihn ja bei ebay gut als kaum gebraucht verkaufen?
meine kinder fanden/finden es in tragehilfen eigentlich immer schön, die sehen doch auch viel mehr von da oben und beobachten immer alles ganz gespannt.
lg juba

Stimme Zu!!!

Ist bei uns genauso - ich mag nicht tragen, da ich dafür zu schlapp und zu groß bin. Aaaber der Papa schleppt gerne eine Rückenkiepe mit Sohnemann drin, der Nackenhaare ziept, Schildchen sortiert und Kette als Zügel benutzt... ;-) Würde das Geld für eine neue nie ausgeben, wir haben eine geliehen, guck doch mal bei ebay! LG anke mit Ole ;-)

Ich empfehle den EBC!!!

Hallo,
du meinst sicher dieses Teil mit Metallgestell, oder?
Haben wir kurz nach sebastian Geburt auch gekauft auf dem flohmarkt fuer spaeter...war ein Markenteil und hat neu sicher um die 100 EUR gekostet!
So, nun koennte er rein und wir haben aber den Ergo Baby Carrier und LIEBEN ihn!
Ist ja im Prinzip dasselbe wie diese Metallgestaengedinger nur eben ohne Metallgestellteil, also viel handlicher.
Wir waren im Urlaub am Strand und es war toll mit dem EBC,kostet beim schnuller team nur 65 EUR, geht also noch und hat nen extrem hohen Wiederverkaufswert, sollte es eurem Sohnemann wider erwarten nicht gefallen!
Sonia, die darueber nachdenkt ihr metallteil zuverkaufen...

Hallo Curly!
ich hab mir vor ein paar Wochen ein Tuch geholt, auch extra für den Urlaub. Jetzt nutze ich es jeden Tag. Zum Putzen binde ich mir Joy auf den Rücken und ab geht die Post! so habe ich auch kein knatschiges Kind das irgendwo alleine liegt!
Bereue schon, daß ich es mir nicht eher gekauft habe. Aber wie gesagt, ich hab nur das Tuch und keinen EBC oder wie die Teile sich nennen.
Sehr lange kann ich Joy aber nicht tragen weil sie mir mit ihren fast 10kg etwas zu schwer wird.
Mit dem Tuch gehe ich auch schon mal mit ihr auf den Flohmarkt. Die KiWas finde ich dort jedenfalls total störend und die Kinder tun mir leid!Vielleicht kommst du auch auf den Geschmack! LG Jessi

Hallo Jessi,
cih bin ein großer TT fan,aber ich finde sie sehr gut für die Anfangszeit, wenn die Kinder schwerer werden wird es leider eine Belastung für die Mütter, mit dem EBC ist das ganz anders, da kann man wirklich Stundelang tragen ohne Beschwerden.
LG
Derya

der EBC ist die beste Wahl

Hallo Curly,
der EBC ist von allen Rückentragen wirklcihd er Beste und das sage ich nicht nru weil ich ihn verkaufe.
Ich trage tgl. mein Kind bei allem was tue, im Haushalt auf der Strasse und bei allem anderen was anfällt. Der EBC wiegt insgesamt 700gr ist serh klein zu verstauen und einfach ideal für Urlaub etc. Wenn ich doch mit Kiwa unterwegs bin nehme ich ihn einfach im Netz mit, was mit einer Gestelltrage nciht gehen würde.
Von dem abgesehen ist es mit dem EBC superangenehm zu tragen, die das Gewicht auf die Hüfte verteilt wird.
Bis jetzt sind alle meine Kunden sehr sehr zufrieden.
Zur Zeit läuft eine Sammelbestellung und da kostet er nur noch 65 ?. Das ist wirklich ein Schnäppchen, bei wickelkinder kostet er 82?. Der Wiederverkaufswert ist sehr hoch, bei Ebay werden sie bis zu 70 ? gebrauhct verkauft. Also falls du doch nicht deine ERfüllung mit dem EBC findest bekommst du dein Geld bei Ebay jederzeit zurück.
Der Vorteil zum TT ist eindeutig, denn selbst nach Stundenlanger tragezeit hat man keine Körperlichen beschwerden.
LG
Derya

Re: der EBC ist die beste Wahl

Hallo,
ich schlies mich Derya an ;O)
LG Cindy, die auch von Derya einen EBC hat und UNHEIMLICH Happy ist mit dem Teil, vor allem trag ich Elias (26Mon) auch damit rum ;O)

Re: der EBC ist die beste Wahl

Hihi, ich hab ihn auch im Kiwa mit, falls sie beim losgehen schon schläft. Wenn sie dann wach wird kommt sie auf den Rücken und ich schiebe den leeren Kiwa :-) Aber leiber trag ich das Kind als die Einkäufe. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen