Suchen Menü

Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Ihr Lieben,
wir füttern von Anfang an Nestle Beba 1 zu der Muttermilch zu und mittlerweile nur noch alleine. Unsere Kleine ist nun 10 1/2 Wochen und leidet immer häufiger unter Blähungen. Woran mag das liegen? Soll ich jetzt die Nahrung umstellen? Lefax, Windsalbe nichts hilft mehr richtig. Ich dachte das wird mit zumehmendem Alter besser mit den Blähungen. Was macht Ihr dagegen? Ich kann bald nicht mehr. Unser Mäuschen scheint Morgens und Abends richtig zu leiden. Habe immer Angst davor wenn es wieder losgeht. Was kann man noch tun? Wäre dankbar für einige gute Tipps. Komme irgendwie zur Zeit zu garnichts mehr.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Bisherige Antworten

Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Angela, leider haben wir das gleiche Problem. Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen alt, und ich füttere auch Beba1 dazu. es war eigentlich aus versehen. Ich werde jetzt, da sie bis jetzt nur 1 Flasche bekommt, auf Pre umstellen. Da it keine Kuhmilch drin, und in der 1 schon. Ich denke, das ist noch zu schwer für die Kleinen.
Gruß Marion

Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Marion,
die Pre-Milch ist genauso aus Kuhmilch hergestellt wie die 1er Milch! Der Unterschied ist nur der, das 1er Milch noch zusätzlich Stärke und oft auch Zucker enthält. Die Stärke bewirkt, das die 1er Milch sämiger ist, dadurch schwerer verdaulich und deshalb länger vorhält.
Versuche es vielleicht mal mit Comformil von Milumil.
LG,Maren

sorry, meinte "Comfortmil von Milupa"

Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Angela, ich habe auch aus Versehen 1 Woche 1er Nahrung zugefüttert und eines meiner Mädchen hatte kein Problem damit und hat sogar kräftig (fast zu kräftig) zugenommen aber die andere hatte ganz massive Probleme damit. Sie hatte tierisch Bauchweh und hat sogar abgenommen. Jetzt füttere ich Milupa Comfortmil Pre-Nahrung zu und seit dem sind die Bauchschmerzen nur noch ganz wenig. Ich weiß nicht ab wann man 1er Nahrung füttern kann, aber die Comfortmil ist extra für Bauchweh-Kinder und die gibt es, glaube ich, auch als 1er Nahrung. Wenn sie die gewohnt ist wird sie von Pre-Nahrung evtl nicht mehr richtig satt. Vielleicht ist es aber auch einfach zuviel des Guten wenn Du garnicht mehr stillst und Du kommst mit Pre ganz gut hin. Ich würde es einfach mal ausprobieren. LG Steffi mit Marlene und Antonia * 8.10.04

Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Angela,
bei meiner großen hatten wir auch zuerst Nestle Beba 1 gefüttert dann sind wir auf Milumil Pre umgestiegen und siehe da das zufriedenste Kind was es gibt. Vorher waren auch Bauchschmerzen usw. an der Tagesordnung. Sie hat die Pre Nahrung bis zu 1 Jahr und 3 Monate genommen. Was anderes wollte sie nicht. Danach fing sie dann schlagartig an mit richtig essen :-)
Viele Grüße
Anja

Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?

Hallo Angela, bist du dir sicher, das deine Lara von der
Flaschennahrung und nicht vom Stillen Blähungen bekommt?
Meine Lara hatte das auch am Anfang. Sie bekommt jetzt
BEBA H.A.1.
Die soll auch bekömmlicher und besser verdaulicher sein
als die normale 1er Nahrung.
Ich würde unbedingt beim selben Hersteller bleiben, da die jeder
Hersteller eine etwas andere Zusammensetzung der Milch hat.
Ich schüttel die Flaschen nicht mehr sondern rühre das Pulver mit
einem Löffe um. Habe die Flasche auch schon mit zuckerfreiem
Bauch-Wohl-Tee angerührt. Finde das hat auch gut geholfen.
Wenn du weiterhin Entschäumer verwenden willst, versuche mal
Sab Simplex Tropfen, die sind etwas höher dossiert als Lefax.
Seltsam ist doch, dass das immer morgends und abends
vorkommt und tagsüber gar nicht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Tina & Lara Celine *01.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen