Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?
wir füttern von Anfang an Nestle Beba 1 zu der Muttermilch zu und mittlerweile nur noch alleine. Unsere Kleine ist nun 10 1/2 Wochen und leidet immer häufiger unter Blähungen. Woran mag das liegen? Soll ich jetzt die Nahrung umstellen? Lefax, Windsalbe nichts hilft mehr richtig. Ich dachte das wird mit zumehmendem Alter besser mit den Blähungen. Was macht Ihr dagegen? Ich kann bald nicht mehr. Unser Mäuschen scheint Morgens und Abends richtig zu leiden. Habe immer Angst davor wenn es wieder losgeht. Was kann man noch tun? Wäre dankbar für einige gute Tipps. Komme irgendwie zur Zeit zu garnichts mehr.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Pre oder 1er Nahrung? Ratlos!?
Gruß Marion
die Pre-Milch ist genauso aus Kuhmilch hergestellt wie die 1er Milch! Der Unterschied ist nur der, das 1er Milch noch zusätzlich Stärke und oft auch Zucker enthält. Die Stärke bewirkt, das die 1er Milch sämiger ist, dadurch schwerer verdaulich und deshalb länger vorhält.
Versuche es vielleicht mal mit Comformil von Milumil.
LG,Maren
sorry, meinte "Comfortmil von Milupa"
bei meiner großen hatten wir auch zuerst Nestle Beba 1 gefüttert dann sind wir auf Milumil Pre umgestiegen und siehe da das zufriedenste Kind was es gibt. Vorher waren auch Bauchschmerzen usw. an der Tagesordnung. Sie hat die Pre Nahrung bis zu 1 Jahr und 3 Monate genommen. Was anderes wollte sie nicht. Danach fing sie dann schlagartig an mit richtig essen :-)
Viele Grüße
Anja
Flaschennahrung und nicht vom Stillen Blähungen bekommt?
Meine Lara hatte das auch am Anfang. Sie bekommt jetzt
BEBA H.A.1.
Die soll auch bekömmlicher und besser verdaulicher sein
als die normale 1er Nahrung.
Ich würde unbedingt beim selben Hersteller bleiben, da die jeder
Hersteller eine etwas andere Zusammensetzung der Milch hat.
Ich schüttel die Flaschen nicht mehr sondern rühre das Pulver mit
einem Löffe um. Habe die Flasche auch schon mit zuckerfreiem
Bauch-Wohl-Tee angerührt. Finde das hat auch gut geholfen.
Wenn du weiterhin Entschäumer verwenden willst, versuche mal
Sab Simplex Tropfen, die sind etwas höher dossiert als Lefax.
Seltsam ist doch, dass das immer morgends und abends
vorkommt und tagsüber gar nicht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Tina & Lara Celine *01.09.04
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen