Suchen Menü

Prämenophase

hat jemand von euch damit schon erfahrung??
wie manche vielleicht wissen, gehöre auch zu den frauen die zyklusstörungen haben.
seit über einem jahr habe ich schmierblutungen vor meiner eigentlichen mens.
ich muß dazu sagen, daß ich eine schilddrüsenfehlfunktion habe. und was ist jetzt? nun bekomme ich gar keine mens :-(
zwei schwangerschaftstest sind negativ ( wir haben eigentlich auch verhütet )
auch habe ich im nachhin keinen mittelschmerz gehabt, hatte ich sonst IMMER!
ich habe oft ein spannen in der re. brust. es kommt immer noch milch, wenn ich drücke.
mein prolaktinwert ist total in ordnung. jetzt wurde ich im internet im schilddrüsenforum auf die prämenophase aufmerksam gemacht. und das passende alter so um 35 oder auch jünger ( ich werde bald 33 ).
dienstag habe ich einen terim beim gyn.
ach menno, was soll denn das?
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
lg corinna die schon etwas mehr als nur geknickt ist *heul*
Bisherige Antworten

Re: Prämenophase

War Dein Zyklus sonst denn immer sehr regelmäßig? Meiner war das nie, kürzester 27 Tage, meist eher um die 30-33 Tage, und der Längste mal ca. 50 Tage, d.h. da ist wohl ein Eisprung ausgefallen.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
ja der war vor der schwangerschaft mit levin und so 2-3 zyklen nach der geburt und stillzeit immer sehr regelmäßig. dann von einem tag auf den anderen kamen so um den 23/24. ZT schmierblutungen und am 28. die "richtige" blutung. eine zeitlang kamen die schmierblutungen und am 25. tag schon die blutung.
ich hoffe der gyn macht nächste woche dann einen kompletten hormonstatus.
und nach deinem zyklus von 50 tagen, war dann alles wieder im lot?
es ist schon blöd, wenn die hormone (und auch gefühle) achterbahn fahren...
vielen dank für deine antwort!
lg corinna

Hallo,
hört sich eher nach Gelbkörperschwäche an, da hat man Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens und die 2. Zyklushälfte ist verkürzt. Trifft bei dir ja beides zu. Kann gut mit Tbl. behandelt werden.
LG Angelika

hallo angelika,
ja das dachte ich auch, aber nun passiert nix...
ss ausgeschlossen ;-)
und das macht mich nun doch stutzig.
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen