Suchen Menü

Postadoxin N

Wer von euch nimmt dieses Medikament, bzw. hat es genommen?
Und was hat der Fa über die Dauer der Einnahme gesagt?
In meiner ersten SS habe ich es ca. 6 Wochen lang genommen. Jetzt in meiner zweiten SS habe ich es wieder verschrieben bekommen, aber dieser FA meinte, von einer Dauereinnahme (so ab drei Wochen) würde er abraten. Aber er schient selber nicht so sicher, hatte ich den Eindruck.
LG
anja
Bisherige Antworten

Re: Postadoxin N

Hallo Anja,
davon hab ich leider gar keiner Ahnung, aber ich an Deiner Stelle würde das mal im Experten-Forum fragen!
Die können Dir sicher und kompetent helfen!
Liebe Grüsse
Yara

Also meine Cousine hat es über 4 Monate genommen und ihr FA meinte das wäre total unbedenklich (war auch ein normales gesundes Kind) und ich habe beim 1.Mal ein ähnliches Medikament auch sehr lange genommen und mein damaliger FA fand das auch ok die waren beide der Meinung das ständiges Brechen mehr schadet als diese Tabletten und diesmal sagte mir mein neuer FA das ich die Postadoxin nicht zu oft und nur bei Bedarf nehmen soll.Ich denke das liegt aber daran das meine Cousine und ich bei der 1.SS tag und nacht nur gebrochen haben und diesmal breche ich "nur" phasenweise.In diesen Phasen nehme ich die Tabletten und sonst eben nicht.Ich denke wenn du ständig brichst, nimm sie ruhig regelmäßig ansonsten finde mal heraus wann du viel brichst(bei mir beim Auto+Busfahren) dann nimmst du es vorher.Was auch gut hilft,besonders morgens ist eiskalte Milch,hört sich unverständlich und eklig an hilft aber wirklich,allerdings halte ich mir dabei die Nase zu und trinke es in einem großen Rutsch aber es hat mir schon oft das brechen erspart! LG Sandra 14.SSW

Ich nehme die Tabletten auch seit fast 3 Wochen. Bei meiner letzten VU letzte Woche hat mir die FÄ sogar eine 50er Packung aufgeschrieben. Sie hat nichts von der Dauer der Einnahme gesagt, und ich nehme sie täglich. Ich denke nicht, daß es dem Baby schadet, und uns erleichtert es das Leben doch schon sehr, oder?
LG Steffi 9.SSW

@Phie

Ich muß mich überhaupt nicht übergeben, mir ist dafür aber von morgens bis abends übel! Den ganzen Tag! Und nichts hilft. War während meiner ersten SS auch so.
LG
Anja

Re: @Phie

Hallo,
ich habe die anfangs auch genommen (seit der 6. Woche ist mir dauerübel). Geholfen haben die aber null. Nachdem ich bei nächsten Termin dann deutlich abgenommen hatte, hat mir die FÄ wohl auch endlich geglaubt, dass mir doch wohl übel ist. Ich bekomme jetzt VomexA Sirup. Da der sehr schnell wirkt kann man den nach Bedarf dosieren. Einfach ein paar Milliliter nehmen und in 5 Minuten geht`s einem wieder besser. Die Einnahme ist lt. meiner FÄ vollkommen unbedenklich. So muss ich nicht zur Vorsorge Tabletten nehmen sondern nehme nur dann etwas, wenn`s akut wird.
Gruß
Ellen (16 + 2)

Hallo und guten Morgen,
ich nehme Postadoxin jetzt auch schon seit ca. 6 Wochen. Anfangs je 1 x abends & 1/2 morgens, seit 3 Wochen nur noch 1/2 abends. Hatte auch Bedenken aufgrund der Einnahmedauer und habe sowohl meine FÄ, meine Hebamme und in einem Expertenforum nachgefragt. Alle sagten mir das ich das unbedenklich nehmen kann solange mir übel ist.
Heute ist der erste Tag "ohne" - bin mal gespannt, ob es klappt.
Liebe Grüße,
Sabine (schon 16 SSW *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen