Postadoxin N
Und was hat der Fa über die Dauer der Einnahme gesagt?
In meiner ersten SS habe ich es ca. 6 Wochen lang genommen. Jetzt in meiner zweiten SS habe ich es wieder verschrieben bekommen, aber dieser FA meinte, von einer Dauereinnahme (so ab drei Wochen) würde er abraten. Aber er schient selber nicht so sicher, hatte ich den Eindruck.
LG
anja
Re: Postadoxin N
davon hab ich leider gar keiner Ahnung, aber ich an Deiner Stelle würde das mal im Experten-Forum fragen!
Die können Dir sicher und kompetent helfen!
Liebe Grüsse
Yara
LG Steffi 9.SSW
@Phie
LG
Anja
Re: @Phie
ich habe die anfangs auch genommen (seit der 6. Woche ist mir dauerübel). Geholfen haben die aber null. Nachdem ich bei nächsten Termin dann deutlich abgenommen hatte, hat mir die FÄ wohl auch endlich geglaubt, dass mir doch wohl übel ist. Ich bekomme jetzt VomexA Sirup. Da der sehr schnell wirkt kann man den nach Bedarf dosieren. Einfach ein paar Milliliter nehmen und in 5 Minuten geht`s einem wieder besser. Die Einnahme ist lt. meiner FÄ vollkommen unbedenklich. So muss ich nicht zur Vorsorge Tabletten nehmen sondern nehme nur dann etwas, wenn`s akut wird.
Gruß
Ellen (16 + 2)
ich nehme Postadoxin jetzt auch schon seit ca. 6 Wochen. Anfangs je 1 x abends & 1/2 morgens, seit 3 Wochen nur noch 1/2 abends. Hatte auch Bedenken aufgrund der Einnahmedauer und habe sowohl meine FÄ, meine Hebamme und in einem Expertenforum nachgefragt. Alle sagten mir das ich das unbedenklich nehmen kann solange mir übel ist.
Heute ist der erste Tag "ohne" - bin mal gespannt, ob es klappt.
Liebe Grüße,
Sabine (schon 16 SSW *freu*)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen