Polypen bei Kleinkindern...
Letzte Woche war ich mit den Kids beim KiA und hab die KiÄ mal angesprochen woran das liegen könnte dass Lara immer!!! durch den Mund atmet. Sie schnarcht Nachts auch wahnsinnig laut. Sie hat immer den Mund auf. Nun hat die KiÄ gemeint das ihr wahrscheinlich Polypen wachsen und sie deshalb schlecht Luft durch die Nase bekommt. Sie hat sich dazu aber nicht weiter geäußert. Was heißt das denn jetzt genau? Muß man die denn dann mal wegmachen oder wie? Hat da jemand erfahrung mit? Oder macht man da nichts?
Lg, Lena
Re: Polypen bei Kleinkindern...
der Kleine von PAtriks COusine hat das auch.
er klingt immer als hätte er ein verstopftes Näschen.
Ihr wurde gesagt, ,dass man bei so kleinen erstmal gar nichts macht, sondern erstmal abwartet. .... warum uns wieso weiss ich nicht so genau, aber ich kann sie am Freitag gerne fragen wenn Du magst???
Alles liebe,
Julia
ja genau, Lara hört sich auch immer an als ob sie nen rießen schnupfen hätte.
Du, gerne, mach das. Würd mich schon interessieren. Ich werd aber bei der nächsten U die KiÄ nochmal fragen.
Weißt Du zufällig ob ich eine Überweisung vom KiA brauche wenn ich mit Lara zum Orthopäden möchte???
Lg, Lena
ok, ich frag mal nach.
ich denke schon dass Du eine Überweisung brauchst ... weiss es aber nicht... wir snd ja alle privat ....
Wieso musst Du denn mit ihr hin???
Julia
patrik hat glaub ich Spreizfüße und mein Papa knick irgendwas füße ;o)
Patrik hat einfach Einlagen in den Schuhen. Mehr kann man da glaub ich eh nicht machen. Mein Papa hat orthopädische schuhe, aber das sieht man nur den "alten" schuhen an. was er so die letzten 10 JAhr an schuhen bekommen hat sieht echt "modern" aus.
Ich glaub aber, dass die Orthopäden in dem Alter noch nichts sagen können. Angeblic dürfen die Kleinen ja bis zur Schule laufen wie sie wollen ... bis dahin ändern sich die Bewegungsabläufe noch oft ... aber klar, wenn Lars das auch so macht, dann kann man das zumindest mal anschauen lassen.
Hat Lars denn auch Einlagen oder Spezialschuhe oder ingoriert er es??
Ich laß auch lieber mal nachschaun, wenn der Arzt dann das sagt was auch Du jetzt geschrieben hast dann ist ja gut, aber ich hab halt doch Angst das es so bleiben könnte.
Ich werd mich jetzt ins Bett verziehen. Wünsch Dir eine gute Nacht.
Lena
Patrik merkt es nach ein paar Tagen total, wenn er die Dinger nicht drinnen hat ...
Naja, ist schin richtig. Lieber einmal zu viel überprfüt als zu wenig.
Schlaf gut :o)
Julia
ich misch mich da mal ein:
Ich war vor ca. einem Jahr selbst beim Orthopäden und habe da zufällig eine Broschüre gefunden, die das Thema Kleinkinder und orthop. Probleme schilderte. Darin stand, dass man Kindern unter 3 Jahren auf keinen Fall Einlagen verpassen soll, weil sich der Fuß noch von selbst korrigieren kann und meistens auch wird, wenn man ihm den Freiraum dazu lässt.
Wollte ich nur mitteilen ;-)
LG, Karin
felicia hat mit 3 jahren die polypen rausbekommen (und paukenröhrchen rein). seitdem schnarcht sie auch nicht mehr.
es wurde in einer ambulanten op gemacht - dauerte 15 min, glaube ich.
lg CONNY
Sandro hat letztes Jahr (mit knapp 3) die Polypen entfernt bekommen. Zwar wegen seinr Ohren, aber auch er schnarchte mehr als dass er armete.
Ist nicht so schlimm. Dauert ca. 10 min. der Eingriff, kann man ambulant machen lassen und die Kinder überstehen das eigetlich sehr gut.
Überweisung zum Orthopäden brauchst du nicht und wenn der Verdacht besteht, dass Lara Knick-, Senk oder Spreizfüße oder sogar ne Mischung davon hat, dann solltest du das untersuchen lassen.
Sandro hat Knick-Senk-Füße und spezielle Einlagen bekommen, die die Muskulatur stärken sollen.
LG Pamela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen