Suchen Menü

Polypen OP, dringend Rat gesucht !

Hallo,
hoffe Ihr könnt mir Rat geben. Mein Sohn bald 17 Monate soll dringend an den Polypen operiert werden, da er starke Beeinträchtigungen hat und sich nur noch quält. Ich kann entscheiden zwischen ambulant und stationär. Wir haben noch eine Tochter von 31/2 Jahren. In der Klinik wäre er fremd und doch sicherer evtl. aber geht ständig die Tür auf und zu und er kann nicht zur Ruhe kommen. Er ist übrigens ein Mamakind und ist am liebsten zu Hause. Zu Hause wäre er in seiner Umgebung. Bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen ! Vielen lieben Dank
Bisherige Antworten

Re: Polypen OP, dringend Rat gesucht !

hallo,
zwar war meine tochter bei der polypen-op (+ paukenröhrchen) schon 3,5 jahre alt, aber ich antworte dir trotzdem... ;-)
wir haben diese op ambulant machen lassen. morgens hin, 7:30 uhr in den op, 8 uhr wieder raus, dann schlafen und 14 uhr waren wir auf dem heimweg.
ich würde es ambulant machen lassen!
viel glück!
lg CONNY
p.s. das "schlimmste" an der op ist das kind am op-saal abzugeben... :´-(

Vielen Dank,
wir haben solche Angst und schieben es so vor uns hin. LG

hi Sissi,
also ich erzähle mal als Betroffener. Mir wurden die Polypen mit 4 Jahren ambulant nur mit örtlicher Betäubung entfernt. Ich durfte auf dem Schoss meiner Tante sitzen, da meine Mutti viel zu aufgeregt war. Das Rausschneiden ansich empfand ich überhaupt nicht schlimm. Nur hatte ich leider danach tierisches!!! Nasenbluten und das war super ätzend, da wir uns nach der OP bei meiner Oma aufhielten und keiner genau wusste, ob das so normal war. Ich musste dann also noch mal zu dem Arzt und was der noch gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Je nachdem wie lange Euer Klinikaufenthalt dauert würde ich es eher stationär machen lassen. Vor allen Dingen, wenn Du eher der ängstliche Typ bist. Da fühlst Du Dich bestimmt sicherer oder? Und Dein kleiner Mann wird es mit Dir zusammen dort sicher nicht als so schlimm empfinden. Ich würde zumindestens einen Tag bzw. eine Nacht da bleiben. Allein durch meine Erfahrung. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Alles Gute Euch beiden!

ich glaube nicht, daß das heute noch bzw. bei so kleinen unter örtlicher betäubung gemacht wird!??
auch bei voll bzw. teilnarkose würde ich es immer ambulamt machen lassen!
zuhause fühlt sich jeder der "beteiligten" am wohlsten.
es sei denn es treten irgendwelche komplikationen auf.
bei einigen kliniken bedeutet ambulant trotzdem eine nacht dableiben.
wie gesagt, ich würde ihn im anschluß mit nachhause nehmen!
alles gute+lg corinna

hallo,
wie gesagt - ich kann nur von der op meiner "großen" tochter erzählen...
da wurden die polypen und die paukenröhrchen ambulant aber unter vollnarkose gemacht! schon allein, weil kinder ja nicht still halten...
lg CONNY

Zu Polypen kann ich Dir nichts sagen, wohl aber zu der Entscheidung ambulant-stationär. Bei Polypen besteht die Gefahr der Nachblutung, deshalb halten Ärzte die Kids lieber etwas zur Beobachtung da. Ob das dann tatsächlich notwendig ist, kann vorher natürlich keiner sagen.
Ole hatte im Alter von ca. 6 Monaten eine Augen-OP (Tränenwegsstenose), wir haben sie ambulant machen lassen (6 Uhr hin, 7.30-8.00 OP, ca. 11 Uhr ab nach Hause). Es war wunderbar so!
Abgesehen davon hast wahrscheinlich DU die größte Angst. Je cooler Du bist, umso ruhiger ist Dein Zwerg. Also - je eher daran, je eher davon und wirklich cool bleiben - so eine Polypen-OP ist wirklich nicht problematisch und sollte auch so genommen werden! Und es wird ihm viel besser gehen hinterher. Nur Mut und LG Anke

Re: Vielen Dank für die Ratschläge :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen