Pocken? Röteln? Allerg.Reaktion? Hilfe!!!!!
seit Samstag stelle ich nun schon fest, dass Enzo hin und wieder auf dem Bauch, am Hals und heute in den Kniebeugen rote Flecken aufweist. Mal sind sie fast weg, mal wieder vermehrt da. Es sind einfache rote Punkte. Am Tage hat er normale Temperatur 37,1 und gegen abend steigt es auf 38,0 an. Sonst geht es ihm gut und er ist quitschfidel.
Ich habe auch kein neues Waschmittel oder ein neues Lebensmittel eingeführt.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann??
Den KiA-Termin haben wir Donnerstag und Mittwoch freuen wir uns schon aufs Babyschwimmen. Hoffe, das muss nicht ausfallen!?
Wer kann helfen?
LG Christina mit heute sehr lautem Enzo.
Re: Pocken? Röteln? Allerg.Reaktion? Hilfe!!!!!
lg, dani & dori
habe eben in der Praxis angerufen. Wirklich helfen konnte mir die Helferin auch nicht.
O-Ton: Wenn sie sich unsicher sind, dann kommen sie vorbei!
Ich werde heute noch abwarten und schauen wie es morgen früh aussieht. Sonst ist er ja gut drauf, isst und trinkt und kaut mir heute ordentlich ein Ohr ab!
Gut, dass ich Buch führe über die Ess- und Trinkgewohnheiten und vor allem was!!
LG Christina und Enzo.
von meiner Bekannten der Kleine (8 Monate) hatte das vor 5 Tagen auch. Auf dem Bauch und auf dem Rücken. Sie war deswegen beim Kinderarzt und der oder die hat gesagt das würde von alleine wieder weggehen. Eine harmlose Infektion, was auch immer das für eine Aussage ist. ;-)
Schau einfach wie sich das bei Dir entwickelt.
Liebe Grüsse
Angela
Luke hat diese kleinen Pickelchen wenn er was zu essen bekommt was er nicht verträgt.. Aber meistens im Gesicht.. an Arme, Hals oder Bauch nur sehr selten! er hat aber auch Baby-Ekzem (so ne Art Neurodermitis) daher muß ich eh immer aufpassen was ich ihm zu essen gebe !
Lg, Melanie
ich denke, es liegt am Apfelsaft, fällt mir gerade ein. Zwischendurch gebe ich ihm immer Fencheltee mit Apfelsaft und da er gut trinkt, ist das vielleicht eine Abwehrreaktion, dass es erstmal reicht mit dem Apfelsaft!
Wenn ich selber viel Orangen esse, bekomme ich nach einiger Zeit auch kleine Pickelchen.
Naja, war nur so ein Gedanke. Donnerstag sind wir eh beim Kia zur U5 und Impfung.
LG Christina.
das mit dem Apfelsaft kann gut sein..
darauf reagiert Luke nicht, aber auf Apfelbrei aus dem Gläschen.. und auch auf Birne ! Er bekommt im Moment nur gematschte Banane..was anderes geht leider nicht !
Wir hatten die U5 am Freitag und auch die 1. (5-fach) Impfung.. Hat er ganz gut vertragen,dabei hatte ich mir vorher so sorgen gemacht .. alles umsonst ;-)
LG, melanie
warum jetzt erst die 1. Impfung? *neugierig frag*
Nach der 1. war bei uns auch alles super, nach der 2. hat er nachmittags 1 Stunde lang geweint und gejammert. Was uns die 3. am Donnerstag bringt, ich lass mich überraschen! Übrigens lassen wir auch die 5-Fach Impfung geben, ohne Hepatitis B.
LG Christina.
bin bei einer homöopathischen KiÄ und die meinte das sie die Kleinen erst bei der U5 impft weil es vorher viel zu früh für den kleinen Körper wäre ! Ausserdem würden die Kinder die Impfe besser vertragen wenn sie älter sind (es würden also viel weniger komplikationen auftreten)
Deshalb haben wir bis jetzt gewartet !
LG, melanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen