Suchen Menü

Pliz! HILFE!!!!!! (lang)

Hallo ihr,
jau, uns gibt es noch, aber ich komm nicht mehr rum, nur noch ab und zu zum Lesen, leider.
So, nun wollen wir am Sonntag für 3 Wochen in den Urlaub fahren (Camping in Sizilien).
Seit ca. 10 Tagen hatte die Maus nen leichten Ausschlag im Windelbereich. Ich hab das auf die Feuchttücher geschoben, die wir ausnahmsweise mal verwendet haben. Hab die Weleda-Creme verwendet und es hat den Anschein gemacht, besser zu werden.
Dann wurde es am abend Freitag schlimmer/größer/röter, Montag beim KiA angerufen, Termin für Dienstag abend bekommen, "Sicht-Diagnose" Pilz, Rezept für Creme bekommen, KiA hat viel Spass im Urlaub gewunschen, viel frei strampeln lassen.
Seit gestern mittag schmiere ich mit "Mykoderm Miconazolcreme", aber irgendwie wirds schlimmer als besser.
Sie hat den Pilz rund um die Schmalippen und inzwischen ziehts es sich bis an die Oberschenkel/Hintern hin. Es ist knallerot und sieht fast so aus, als ob es bald offen ist.
Beim Saubermachen brüllt die arme Kleine natürlich wie am Spiess.
Hab ihr ne Ahnung, ab wann das besser wird?
Soll ich abwechslend mit der Weleda- und der Pilzcreme schmieren?
Habt ihr sonst noch gute Tipps, wie ich ihr das ganze erleichtern kann?
Danke schön und LG,
Dea mit Lisa
Bisherige Antworten

Ich meine naturlich "Pilz", Dea, ganz gaga

Re: Pliz! HILFE!!!!!! (lang)

ÄHMMMM, also wenn du wirklich am Sonntag verreisen willst
mußt du das vorher abklären lassen. An deiner Stelle würde ich
sofort mit der Pilzcreme aufhören. Wir hatte sowas auf der Brust
und da hieß es auch Pilz. Haben dann so eine Myko-creme
bekommenund nach zwei Tagen sah es sehr roh und schmerzhaft
aus. Kommentar der Ärztin, ach dann also doch kein Pilz. DAS,
verzeihe ich ihr nie. Ich habe dann erstmal Bephanten
draufegschmiert bis es abgeheilt war. Danach haben wir eine
Cortisocreme bekommen 1%tig. Das hat gut geholfen und die
Sache ist abgeheilt. Was warum etc. konnte nicht geklärt werden.
Eine andere Ärztin meinte es geht in Richtung psychische Ekzeme
8sorry schlechte Übersetzung aus dem farnzösischen) und würde
daran liegen das ich oft müde bin (?????). Also bei uns ist
Feiertag aber wenn bei euch die Äzte aufhaben würde ich da
sofort hintapern. Stell dir vor man schmiert dir was brennendes auf
den wunden Po ;-(((((. Aber Bepanthe hilft erstmal gegen das
wunde offen sein. Geh schnell zum Arzt. LG Cornelia

Hallo Cornelia,
ohje.
Ok, merci, bei uns ist auch Feiertag, aber morgen werd ich beim Doc gleich nochmal anrufen. Bin eh auch etwas sauer, trotz Termin 1,25 Stunden gewartet, um dann in 5 Minuten abgehandelt zu werden.
Wir haben inzwichen hier im Wohnzimmer auf Saunabetrieb umgeschaltet und die Maus darf seit ca. 10:30 offen stramplen. Wenn ich sie dann einpack, werd ich dick fett die Weleda Calendula-Babycreme fürn Windelbereich nehmen. Da ist auch Zink drin und die Maus verträgt die gut und ist damit bisher eigentlich immer um offene Stellen herum gekommen.
Und der rote Bereich hat sich nochmal vergrößert. :(
LG, Dea

Hallo Dea,
würde Dir wie Cornelia auch Bepanthen empfehlen. Die Weleda-Babycreme finde ich zwar auch sehr gut; wir nehmen die auch. Aber als Nelli mal ganz schlimm wund war (nach der Impfung) hat nichts mehr geholfen (Zink nicht, Kamille nicht, Weleda nicht, nur Bepanthen!!!). Da habe ich in der Apotheke gefragt und die sagten, daß die Weleda-Creme mehr zur Pflege ist, aber nicht zum Abheilen. Es gibt von Weleda noch eine Babycreme mit 10% Calendula. Die wäre besser geeignet.
Gute Besserung und viele lG von
Maren
PS: Wenns doch ein Pilz ist, wärs aber ganz schlecht, jetzt mit der Pilzcreme aufzuhören! Vielleicht Notsprechstunde? Hätte auch den Vorteil, daß Du dadurch einen anderen Arzt schauen lassen kannst!

... noch was

... und bloß nicht mit Öl saubermachen, weil die Creme wegen des Ölfilms sonst nicht wirken kann.
Nochmal lG von Maren

Re: ... noch was

Hallo Maren,
Bepanthen hab ich, bzw. Panthenol Ratiopharm, was ja aber das gleiche ist. :-) Nur hab ich bisher wunde Stellen mit der Weledacreme in Nullkommanix wieder zu gehabt und mit Bepanthen hat es wesentlich länger gedauerd (zumindest das Nässen).
Beim nächsten offenen Strampeln bekommt sie dann mal das Panthenol.
Jupps, das mit dem Öl steht auch in der Packungsbeilage der Pilzcreme und auch, dass man keine Früchte essen soll. Schade, nachmittags gibts nämlich sonst immer ein Obstgläschen.
Danke schön nochmal,
LG, Dea

wenn du kein bepanthen hast geh zur notapotheke !! wenn es
wirklich wund ist würde ich mit der pilzcreme aufhören. Oder du
gehst Zur Notsprechstunde.
LG Cornelia

Hallo Cornelia,
offen ist es gottseidank noch nicht, aber die Haut sieht schon ganz dünn aus. Das mit dem Notdienst haben wir auch schon überlegt, aber nach dem langen offenen Strampeln inkl. Trockenfönen nach jedem Pieseln ist es nicht mehr ganz so knallerot.
Jetzt schläft sie mit Windel, ich bin gespannt, wies dann aussieht.
LG, Dea

hallo dea, na da drück ich mal die daumen, das es schnell besser
wird. berichte mal was der arzt gesagt hat.
schönen abend noch, cornelia

Hallo Cornelia,
gugg mer mal. :-)
Ich bin ja nur dem Tipp meiner Pekip-Tante gefolgt und hab nur die Pilzcreme geschmiert. Gnrixl. Wenn sie das nicht gesagt hätte, hätte ich zwischendrin ganz intuitiv die Wundcreme geschmiert.
Denn das hab ich jetzt gemacht und ich hab den Eindruck, dass das Rot blasser geworden ist. Somit bin ich guter Dinge, dass wir uns den Doc evtl. doch sparen können.
*weiterDaumendrück*
LG, Dea

Hi Dea,
wenn du eh schon die besten Cremes nimmst (Weleda, ...) kann ich dir das Delagil Pulver aus der Apotheke empfehlen!!! Ist wie für uns das Rindenpulver, das die Hebammen oft nach der Geburt mitbringen für Waschungen und so. Hab das bei meiner Maus schon am Anfang benutzen müssen, da sie in den Hautfalten (Hals, unterm Arm und in der Leiste)mega wund wurde und auch immer noch dazu neigt. Es beruhigt die Hautstelle und regt die Heilung an, ist wirklich mehr als super. (Salben verstopfen oft die Poren, bzw. lassen die Luft nicht so toll ran ...
Heb dir die Daumen, das deine Maus bald wieder ohne ist!!
LG Lotti

Hallo Lotti,
merci. Ist notiert für den morgigen Apothekenzettel.
Also langsam wed ich paranoid, glaub ich.
Vorsichtshalber hab ich den Hintern auch mit der Pilzcreme (andere Finger) eingecremt und nun rötet der sich auch..... Pilzcremeunverträglichkeit.... also doch Doc morgen.
LG, Dea

Hallo
Hört sich fast so an wie bei meiner kleinen Maus. Ich hab erst Rose-Teebaum Balsam geschmiert, weil ich achte das es ein Pilz war. Wurde aber leider nicht besser, obwohl dieses Zeug von einen zum anderenmal wickeln hilft. Bin dann auf die Beinwellsalbe umgestiegen und was soll ich sagen beim nächsten mal wickeln war fast alles abgeheilt.
LG Andrea mit Luzia die seitdem nie wieder Probleme hatte

Re: Pilz! HILFE!!!!!! (lang)

Hallo Andrea,
echt?
Ok, wird auch notiert:
- Rose-Teebaum-Balsam, falls es doch ein Pliz ist
- Beinwellsalbe, wenn nicht
(Was ist denn Beinwell?)
Wir gehen morgen definitv zum Doc, denn überall wo ich die Pilzsalbe hinschmier, wird sie rot (rot-glänzend).
LG, Dea

Hallo Dea, hast du dir mal die Pilzcreme an eine empfindliche
stelle geschmiert ? Vielleicht ist sie einfach zu aggressiv.
LG Cornelia

Ey, super Idee!
Habs mir soeben in die Ellenbeuge geschmiert. Allerdings bin ich ziemlich robust gegen so Zeugs.
LG, Dea

Hallo
Beinwell ist eine Pflanze. Lass mir die Sachen immer von derKemptner Bahnhofs-Apotheke schicken und ich kann immer wieder nur staunen wie schnell die Sachen wirken obwohl alles pflanzlich ist. Bei der Rose Teebaum Salbe bitte sehr sehr sparsam umgehen, sonst schlägt es ins Gegenteil um. Wenn sie in den Bereich sehr empfindlich ist kann man auch ein Rose Teebaum Spray verwenden, was nicht so stark dosiert ist.
Lg Andrea

Hmmmm, eigentlich hat meine KiA nen guten homoepathischen Ruf. Wieso hat sie sowas nicht empfohlen? *gnaaaaa*
Ok, alles notiert und vielen Dank nochmal!
LG, Dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen