Plazentaverkalkung
die kleine ist zeitgerecht entwickelt und auch der doppler war ok.
mir wurde geraten, 1x wöchentlich zum ctg zu gehen.
ich mach mir aber trotzdem sorgen.
wer hat das noch von euch und was wurde euch geraten bzw. wie verhaltet ihr euch?
lg tanja, 37. woche
Re: Plazentaverkalkung
ging (geht) mir genauso. Hatte die Verkalkung schon ab der 28.SSW, seitdem engmaschige Kontrollen (CTG, Doppler) ganz bewusst auf Kindsbewegungen geachtet (deshalb auch einmal mit Fehlalarm in der Praxis).Jetzt bin ich schon 2 Tage über ET, Kind immer noch gut versorgt und das, obwohl man mir schon gesagt hatte, dass man die Kleine ab der 37. Woche spätestens wg. Mangelversorgung holen müsse.
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Ach ja, ich sollte noch viel liegen, weil in dieser Position die Plazenta wohl besser durchblutet würde als im Sitztn oder Stehen.
LG Susu
danke für deine antwort.
ich dachte immer, dass die kinder dann früher kommen. scheint bei dir ncith der fall zu sein :-).
ich wünsche dir, dass dein kleines bald kommt und alles gesund ist.
lg tanja
bin zwar aus dem Juli Forum aber ich antworte trotzdem mal. Bei mir wurde in der 33. Woche festgestellt daß die Plazenta eine Verkalkung 2-3 Grades hat.Ebenfalls war ein Dopplerwert grenzwertig. Die Kindsentwicklung war aber normal. Ich musste dann regelmässig zum Doppler und 2 x die Woche ans CTG.Zudem habe ich öfters am Tag die Beine hochgelegt, dadurch wird die Plazenta besser versorgt.
Mein Sohn kam dann 10 Tage nach Termin mit einem ungeplanten Kaiserschnitt zur Welt (mein Muttermund ging nicht auf). Er wog fast 4 Kg und war rundum gesund.
Alles gute für Dich und mach Dir nicht allzuviel Sorgen. Wenn es bei Dir kritisch wäre würden die Ärzte deine Kleine holen.
LG Moonie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen