Plazenta verkalkung, brauche dringend hilfe.......
Aber da ich schonmal ne plazentainsuffienz hatte mache ich mir nun doch ein wenig sorgen, ob das wirklich so normal ist, hat jemand auch ne verkalkte plazenta?
mfg
melanie 36+1
Re: Plazenta verkalkung, brauche dringend hilfe.......
Ich kann dir nur sagen das bei mir in der 33/1 SSW festgestellt wurde das Plazenta leichte Kalkspuren aufweisst. Habe mir natürlich riesig Sorgen gemacht aber FA meint ist ganz normal.Letzte Woche Mittwoch war ich in 35/1 und Verkalkung weiter fortgeschritten. Die Ärzte aus der Klinik meinen muss kontrolliert werden aber mein FA sagt das das normal sei. So wirklich weiß ich auch nicht was ich glauben und machen soll. Da geht es dir so wie mir. Nun gibt es ja nur drei kostenlose Ultraschalle, also muss ich bezahlen wenn ich das kontrolliert haben möchte. FA meint ist kein Risiko deswegen ist es keine Pflicht das zu machen, aber ich geh lieber auf nummer sicher. Will ja das meine süsse gesund und munter bleibt und der Arzt hat mal wieder was extra verdient. Also hoffen wir mal das alles gut geht. Kannst mir ja mal nachricht geben was bei dir so geschieht.
Liebe Grüße
Jessi mit Minelle im Bauchi 35/6 SSW
Bei mir wurde das in der 36. SSW festgestellt. Laut Arzt und Hebamme íst das wohl völlig normal. Mein Arzt meinte sogar das gehört sogar dazu. Naja auf alle Fälle soll man das kontrollieren aber so wirkliche Sorgen bestehen wohl keine. In der 38.SSW wurde auch festgestellt, dass es fortgechritten ist. Ich bin nun in der 39.SSW. und mache mir nun kaum noch Sorgen. Bin ja nun eh in wöchentlich beim Arzt.
Vielleicht kann ich dir ein bischen Sorge nehmen.
lieben Gruss
Kerstin
PS: Bei meinem 1. Sohn war das auch so...und er kam termingerecht und völlig gesund auf die Welt.
Das hatte ich bei Tom auch. Es ist wirklich normal. Mach Dir nicht zuviel Sorgen.
Liebe Grüße von der eingeschlichenen Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen