Plazenta marginalis, Noch jemand mit dem Befund ?
bei mir hat man Dienstag den o.g. Befund gestellt.
Ist das bei noch jemandem so ? Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Kleines machen oder vor einer Frühgeburt Angst haben ?
Liebe Grüsse,
Nelly
16+5
Re: Plazenta marginalis, Noch jemand mit dem Befund ?
bei mir war es so, dass meine fä sagte, wenn ich blutungen habe müsse ich sofort ins kh. im allgemeinen brauchst du dir jetzt keine sorgen machen, auch nicht vor einer frühgeburt. dein risiko zu dieser ist nicht verändert. im "schlimmsten" fall bekommst du denke ich mal einen not-ks. im allgemeinen wird bei einer pl.prae. ein relativ früher ks anberaumt, um eigene wehentätigkeit zu verhindern (wehen -> plazentaablösung -> mama starke blutung, kind sauerstoffmangel = schlecht!). aber wie gesagt, es ist bei dir ja noch nichts endgültig.
also: keine sorgen erstmal bitte!!!! und bitte deinen arzt nochmal um genauere aufklärung (nachher irre ich mich doch?! *g*)
lg, dani
nee, nee - so ungefähr hat mit das die Vertretung meiner Ärztin auch erklärt. Meine Ärztin ist gerade im Urlaub. Sie sagte auch, dass die Plazenta in den meisten Fälen noch nach oben gezogen wird wenn alles weiter wächst.
wegen meiner schlimmen Erkältung mit Fieber und Husten war ich jedoch gestern noch bei ner anderen FÄ, um abzuklären, welche Medis ich nehmen kann und die hat mir voll Angst gemacht, Magnesium verschrieben wegen der Plazenta und sexverbot erteilt. Da ich Freitag in den Urlaub fliegen will war ch jetzt doch etwas verwundert. Will MOntag zur Sicherheit meine FÄ nochmal fragen aber wusste doch das ich vor Montag hier noch was dazu lesen kann. Also vielen Dank, dann bin ich erstmal beruhigt !!
dann verziehe ich mich mal wieder in "mein" Forum, schöne Schwangerschaft noch und nochmals vielen Dank !
Nelly
Re: Plazenta marginalis, Noch jemand mit dem Befun
Mein FA hatte diesen Befund auch in der 14.SSW festgestellt bei mir. In der 19. hatte es sich dann von ganz alleine wieder erledigt, weil die Plazenta noch oben gewachsen ist. Hatte DI wieder Termin und mit der Plazenta ist alles supi.
Solange Du keine Blutungen hast, ist die Plazenta-Lage auch nicht so dramamtisch und wie Dein Arzt auch sagte, in den meisten Fällen verwächst sich das noch.
Also erst mal nicht so viele Sorgen machen!
LG Katrin mit Jonas inside (23.SSW)
also was dein arzt da mit dir macht finde ich echt nicht okay, ich bin in der 26ssw, und meine fä stellte vor einer das selbe fest wie bei dir, nun war ich gestern nochmal bei ihr und siehe da die plazenta ist nach oben gegangen, ich finde es echt blöde das dein fa dich in so einem frühen stadium schon verrückt macht!
sorry
mfg
melanie
ich habe den Befund auch bekommen in der 13.ten SSW. Beim nächsten großen US in der 20.SSW war von der Plazenta praev. marg. aber nichts mehr zu sehen. Kurz gesagt, sie hatte sich durch das Wachstum der Gebärmutter "hochgezogen" und liegt nun einiges vom Muttermund weg so dass eine normale Geburt ohne weiteres möglich ist und auch andere Komplikationen wie Blutungen nicht aufgetreten sind - Gott sei Dank. Ist nun eine "normale" Vorderwandplazenta. Was ich allredings in der Zeit "verboten" bekam, war Geschlechtsverkehr, da es zu Blutungen kommen kann bei eine Plazenta praev.
LG, Katrin 27.SSW
Re: Ich auch!!
Diesmal hat der Doc gesagt, kann ich evtl. spontan entbinden, bzw. verwächst sich das ganze noch. Vorsichtsmaßnahmen muß ich keine beachten, ich darf auch GV haben, nur bei Blutungen soll ich halt sofort ins KH.
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, das gibt sich bestimmt noch, und schlimsmtenfalls gibt`s nen KS, was gar nicht sooooo schlimm ist.
LG Steffi (22.SSW)
nochmal @ALL
Also vielen Dank an Euch Erfahrene und ich wünsche EUch allen noch eine schöne Schwangerschaft
nelly
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen