Planung des ?Bald-Mami-Treffens? in/um Düsseldorf
Wir sind (bis jetzt) sieben Bald-Mamis (InaColonia, Nadja, Katrin, Sandra, Tanina, Tuxi und Dani) und wenn ich das soweit richtig gelesen habe, eher im Raum südlich von Düsseldorf angesiedelt, Sandra und Tuxi wohnen bei(?) Düsseldorf. Der Ort unseres Treffens sollte zudem leicht zu finden und mit Auto/Bahn simpel zu erreichen sein (je nachdem).
Da mein regulärer Mutterschutz erst am 10. September beginnt, kann ich mich grundsätzlich erst dann konkret verabreden. Vielleicht werde ich mich aber, bedingt durch einigen Stress auf der Arbeit und damit verbundenen Wehwehchen auch schon früher in den MuSchu verabschieden.
Grundsätzlich gilt es also einen geeigneten Ort und einen Termin zu finden, wahrscheinlich wird der eine oder andere eh´ nicht können.... ist ja auch schwieriger, je mehr es werden. Bislang wurden der 18./23./24./25. August vorgeschlagen. Ich halte mich daher erst mal zurück, da ich dann ja eventuell noch arbeite. Wer kann wann/ist ab wann in MuSchu/entbindet wann? Und wo soll das ganze stattfinden, ein Cafe im Zentrum von Hilden wurde schon vorgeschlagen....
Freu´ mich schon, auch wenn´s noch einigen Koordinationsbedarf gibt.... Dani
Re: Planung des ?Bald-Mami-Treffens? in/um Düsseldorf
also mein muschu beginnt offiziell auch erst am 06.09. aber ich tingel mich zur zeit immer von einer krankmeldung zur anderen. also am liebsten wäre mir ein ort, der auch mit der bahn zu erreichen ist. weil ich habe keine gro´ße lust mit dem auto in und um köln im stau zu stehen.
also ich bin von köln in 30 minuten in düsseldorf hbf. mit der bahn versteht sich. also können wir ruhig düsseldorf als treffpunkt ausmachen. vielleicht einfach irgendwas in bahnhofnähe. hilden weiss ich gar nicht wo das genau liegt. die bahn hält da auf jeden fall nicht oder ich muß mal gucken, ob da ne S bahn fährt.
von deinen genannten teriminen kann ich nur am 18. oder am 25.
aber vielleicht sollten wir es wirklich machen, wenn wir alle i´m muschu sind und eh vor langeweile nicht wissen, was wir machenen sollen...........
bis denn dann
Ina
PS. als erkennungszeichen schlage ich mal vor, dass wir uns alle als Schwangere Frau verkleiden :-)))))))
Die ist auch vom HBF problemlos zu erreichen. Einfach in eine der U-Bahnen (U78/U79) setzen und bis zur Heinrich-Heine-Allee fahren (sind 2 oder 3 Stationen). Dort aus der Station nach oben Richtung Bolker Str (weiß leider nicht mehr ob die Ausgänge genau so benannt sind, fahre dafür zu selten U-Bahn). Oben ist ein McDonalds auf der Bolkerstr. (das kennt dort jeder falls man den falschen Ausgang erwischt)vor dem man sich prima treffen kann und von dort aus eines der Cafes etc ansteuern kann...
LG
Verena
Ach so...
Hallo, Sandra - SaSoLe
Ich habe Muschu erst ab 25.8., muß am 18. noch arbeiten!
Ich schleppe auch meine zwei Kids mit herum, außer, wenn wir nach Schulbeginn ein Treffen vereinbaren. Hilden wäre prima, ist auch für nicht-Hildener sehr gut zu erreichen! Kann auch gerne eine Kugel von der Bahn abholen! Aber ich bin für jeden Ort offen...
Freue mich jetzt schon und sende liebe Grüße! Tanina 32+1
also ich bin auch ab dem 10.09. flexibler. Von den vorgeschlagenen Terminen könnte ich nur am 24..
Beim Ort bin ich absolut anpassungsfähig, es scheint ja Einiges für Hilden zu sprechen.
Wir werden das wohl hinkriegen, ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Nadja
ich bin ab nächste Woche im Mutterschutz, ab dem 24. August auch terminlich (ab mittags, vorher Arzttermin) total flexibel, egal ob D´dorf oder Hilden. Freue mich,
lg
Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen