Suchen Menü

Plötzlich Fieber - wovon????

Hallo,
Jannes hatte heute morgen wie immer gute Laune.
Als ich ihn kurz nach 2 aus der Kita holen wollte, lag er auf dem Sofa und rührte sich nicht mal als er mich sah.
Die Erzieherin sagte, dass er bis zum Mittag ganz normal war und nach dem Mittagsschlaf sich komisch verhalten hat. Er war wohl sehr anhänglich und kuschelig. Sie haben dann bei ihm Fiebergemessen - 40,2!!! und ihm ein Zäpfchen gegeben.
Ich habe habe ihm ein Fläschchen Milch gegeben und nun schläft er, dass Fieber schient auch gesunken zu sein.
Woran kann das liegen, dass er von jetzt auf gleich so hohes Fieber bekommt.
Ich habe ihm heute morgen das erste Mal 3er Folgemilch gegeben, die bereits fertig im Tetrapack ist. Sonst bekommt er nur 2er Pulvermilch. Kann es daran liegen???
Wer weiß rat
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Fieber - wovon????

Hallo Anja, Carlotta hatte das innerhalb von 2 Monaten schon 5mal. 3mal davon ohne erkennbare Ursache, also war es irgendein Infekt. So ein hoher Fieberanstieg ist bei Kleinkindern nicht ungewöhnlich. An der Milch liegt es sicher nicht, sondern daran, dass Jannes sich irgendwo ein Infekt eingefangen hat.
Gute Besserung für Deinen Sohn!!
LG Maren

Hallo Anja!
Wir hatte das am Sonntag das Julian plötzlich 40 Fieber hatte, Montag sind wir zum KiA weils morgens um 8:00 Uhr schon gleich wieder 40 war, aber ausser das er etwas erkältet war (und das schon seit Wochen) konnte der nichts feststellen. Dienstag war das gleiche dann Mittwoch Fieberfrei und Ausschlag an Brust, Bauch, Rücken und im Nacken, er hatte 3-Tage-Fieber, ist nen Virus, ausser das man das hohe Fieber unten halten muß eigentlich ungefährlich! Vielleicht hat er sowas!?
LG Tina

Hallo Anja,
also wenn er sonst nichts hat, weder Schnupfen noch Durchfall noch sonstwas, dann tippe ich auch auf das Dreitagefieber, da fiebern sie nämlich auch so hoch. Das machen fast alle Kinder mal durch wenn sie ganz klein sind (Nils hatte es noch nicht, aber seine Cousine erst kürzlich). Du erkennst es aber erst dann, wenn der Ausschlag kommt (nach ungefähr 3-4 Tagen, wenn das Fieber sinkt).
GLG und gute Besserung an Jannes!!!!
Conni

Vielleicht Harnwegsinfektion. Kann man nur durch einen Urintest erkennen. Würde mal den Arzt danach fragen. So war das bei einer Freundin von mir. Die Kleine war 3 Tage total schlecht drauf, hatte Fieber und keiner wuste warum.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen