Suchen Menü

Pilzinfektion

Hallo,
habe gerade drei Tage Behandlung wegen einer Scheidenpilzinfektion mit einem SS-verträglichem Medikament hinter mir ( von der FÄ verordnet ).
Aber irgendwie meine ich, dass es nicht wirklich geholfen hat. Jetzt habe ich gehört, dass Knoblauch, in die Vagina eingeführt, helfen soll. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüsse,
Trilou
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion

ich empfehle dir einen tampon mit naturjoghurt, 2-3 mal tägl. wechseln. oder einen 1/4 l abgekochtes wasser mit 5-6 tropfen teebaumöl, den tampon damit tränken, ebenfalls 2-3 mal tägl. wechseln. damit kriegst dus weg.
gute besserung und lg amazinggrey

Hi Trilou,
ganz ehrlich, mit Infektionen in der SS ist nicht zu spaßen. Ich
würde lieber nochmal zum FA gehen und mir nochmal ein
Medikament verordnen lassen (steht auf diesen Packungen ja
auch meist, dass evtl. eine weitere Behandlung notwenig ist).
LG Ludi

Hi Trilou,
ich empfehele auch die Joghurt Kur. Habe ich bei meiner letzten Schwangerschaft sogar von der FA empfohlen bekommen. Ging nicht ganz so schnell weg wie mit der Salbe - etwa 1 Woche musste ich behandeln - aber hat funktioniert.
Viel Glueck
anne

Hallo Trilou,
kannst Du mir den Namen von dem Medikament nennen, da mein Doc mir sagte es gibt kein SS-verträgliches Pilzmedikament.
Das mit Knoblauch habe ich nicht gehört und ich finde es auch etwas weit hergeholt. Das mit dem in Jogurth getränkten Tampon ist das beste und tatsächlich auch wirkungsvoll. LG und Gute besserung Käthe

Medikament

Guten Morgen!!
Auch ich habe mit einer Pilzinfektion zu kämpfen und muß eine 10-Tage Kur machen..
Das Medikament heißt Nystatin "Lederle" Kombipack und ist das einzige Medikament was Schwangere ohne Probleme nehmen können...
Wünsche gute Besserung
LG
Anne und Würmchen

Hallo Trilou,
hatte das gleiche Problem am Anfang meiner SS.
Mein FA hat mir "Biofanal" (Wirkstoff Nystatin) verschrieben. Hat super geholfen und ist absolut SS - vertraeglich!
Gute Besserung
Petra

Hi!
Tgl. 2 Tropfen Teebaumöl auf die Slipeinlage und 5x tgl. 3 Globuli Arnica D6 - das wirkt besser als alles vom FA!
Crissi

Hallo ,
euch allen ganz herzlichen Dank. Das Medikament, das ich von der FÄ bekommen habe, ist das oben erwähnte Biofanal mit dem Wirkstoff Nystatin. Die Salbe war absolut eklig und während der Behandlung nahmen Juckreiz und Brennen eher zu als ab. Aber, was soll ich sagen, nach Beendigung der Behandlung (3 Tage Kurzzeittherapie), waren die Beschwerden am nächsten Morgen weg!!!
Nächste Woche habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ, dann kann sie das nochmal nachchecken.
Liebe Grüsse,
Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen