Suchen Menü

Pilzinfektion - inwiefern gefährlich?

Hallo,
ich habe heute bei der FÄ erfahren, dass ich eine Pilzinfektion habe. Die Ärztin sagte nur, dass das behandelt werden müsste und hat mir Salbe und Zäpfchen verschrieben.
Ich war aber zuletzt vor 5 Wochen zur Kontrolle, könnte also sein, dass ich das schon wochenlang hab!?
Es ist doch so, dass Infektionen gefährlich werden können und eine FG auslösen können, oder?
Wie kann man das feststellen, ob das Kind was abkriegt?
Die Ärztin hat scheinbar keine Sorge...
LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Pilzinfektion - inwiefern gefährlich?

Hi Julia,
das kind bekommt von dem Pilz nichts mit! Das einzige was passieren kann, ist, dass du einen vorzeitigen Blasensprung oder Wehen bekommst. dann hast du ja logischerweise eine FG.
Jedoch kann sich das Kind nicht mit dem Pilz anstecken, es sei denn, du hast einen bei der Geburt *noch Weilchen hin*
Nimm unbedingt die Zäpfchen, die du verschrieben bekommen hast und behandel dich nach der Zäpfchen- Kur mit Nauturjoghurt (mit Tampon einführen), damit sich deine Scheidenflora wieder aufbaut.
Liebe Grüße Sandra 18 SSW

Re: Pilzinfektion - inwiefern gefährlich?

Mach dir keine Sorgen, bei der ersten SS hatte ich eigentlich ständig einen Pilz, er ging überhaupt nicht mlehr weg und jetzt habe ich schon wieder einen. Ist echt nervig, aber wohl in den allermeisten Fällen nicht weiter tragisch. Und........... ich kenne KEINEN von meinen Freundinnen, die in der SS nicht mindestens einmal einen Pilz hatten.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen