Pilzinfektion alternativ behandeln?
Danke an euch!
lg Dani mit Noah und Krümel 8+1 oder 9+0
Re: Pilzinfektion alternativ behandeln?
also das thema hatten wir ja gerade vor ein paar tagen - ich hab mir danch gleich eingebildet auch einen zu haben ;-)
also ich habegelesen man soll nen tampon in naturjoghurt tauchen und den dann über nacht drin lassen. nach ca ein zwei oder drei tagen sollte das dann weg sein. wenn nicht, würd ich eh zum arzt gehen.
lg *mia* 12+6
Ich trau' mich das mit dem Knoblauch irgendwie jetzt nicht, habe Angst, es könne den Schleimpfropf am Muttermund auflösen. Aber was soll Knoblauch schon schlimmeres anrichten als ein Antimykotikum? Der Knoblauch hat mir nämlich schonmal (unschwanger) sehr gut geholfen.
glg Dani
Viele Grüße,
Christine
Meine Güte, jetzt habe ich total das schlechte Gewissen, dieses Antibiotikum benutzt zu haben, das die FÄ mir aufgeschrieben hat. Ich werd' wohl zu ihr nicht mehr gehen...
lg Dani
Meinst du, dass es in der Frühschwangerschaft schaden kann?
lg Dani
Knoblauch kannst du auch nehmen! Aber erstmal würd ich mit dem Joghurt versuchen. Das hat mir bisher immer super geholfen und irgendwie mag ich das mit dem Knoblauch nicht so gerne...
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+4)
Brennt Knoblauch nicht total?
Knoblauch brennt ja auf der Zunge ein wenig, ist das in der Scheide nicht unangenehm?
LG Heidi 14. SSW
Re: Brennt Knoblauch nicht total?
Viele Grüße,
Christine
Re: Brennt Knoblauch nicht total?
Allerdings habe ich total nach Knoblauch gestunken - und das nicht nur da unten, sondern auch aus dem Mund. Schon seltsam, ne? Und da soll mal einer sagen, man kann von Oralsex nicht schwanger werden. Hihi....
lg Dani
Ich hatte auch am anfang der SS einen Pilzinfekt. Ich habe es erst 4Tage mit Joghurttampon versucht und dann noch mal 4Tage mit Knoblauch. das hat alles leider nichts gebracht. Letztendlich mußte ich dann Zäpfchen und Creme nehmen, weil sich der Pilz schon so stark ausgebreitet hatte. Aber versuchen sollte man es ruhig mit den alternativen Angeboten.
LG melanie
ich hatte am Anfang meiner ss auch mit einer Pilzinfektion zu kämpfen. Der FA hat mir ein Mittel verschrieben, daß laut Packungsbeilage in den ersten 3 Monaten nicht so empfohlen wurde und so habe ich alternativ behandelt, mit Erfolg!
Ich habe mir in der Apotheke Milchsäurezäpfchen (Döderlein-Zäpfchen) besorgt, außerdem habe ich auf Seifen usw. im Intimbereich verzichtet, stattdessen habe ich mir eine Schüssel mit kaltem Wasser, etwa 10 Tropfen Grapefruitkernextrakt und 5 Tropfen Teebaumöl gemischt und mit Einmalwaschlappen 2x täglich Spülungen gemacht.
Auf die Slipeinlage habe ich immer einen Tropfen Teebaumöl gegeben. Den Pilz habe ich mit dieser Methode in die Flucht geschlagen.
Beim Duschen spüle ich mit der Handbrause den Intimbereich zum Schluß auch immer mit kaltem Wasser ab.
Was auch noch sehr gut ist, zu Hause ab und an "unten ohne" rumlaufen, damit Luft an den Intimbereich kommt. Vielleicht auch "unten ohne" schlafen, wenn Dich das nicht stört.
Aber von der Knoblauchmethode habe ich auch schon viel positives gehört, aber ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Pilz bald los bist.
LG Katja (33.SSW)
lg Dani
das stimmt, aber dafür sind ja auch die Döderlein-Zäpfchen.
Bei mir hat es wirklich geholfen, probier es doch einfach mal aus, schaden kann es nicht!
LG und alles Gute
Katja (33.SSW mit Johanna inside :-)
zwei tropfen Teebaumöl auf die Slipeinlage, soll super helfen.
lg
Melanie
ich hab mir pH-Teststäbchen besorgt (Alternative zum pH-Testhandschuh) und sobald der ph-Wert sich von den optimalen 4,4 -4,7 in Richtung 5 entwickelt nehme ich Zäpchen mit Milchsäurebakterien (alternativ Tampons mit Naturjoghurt). Mit dem pH- test kann man schon frühzeitig Infektionen erkennen, so dass man sie auch noch mit alternativen Methoden in Griff bekommen kann.
Liebe grüße
Jutta
lg Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen