Pilzinfektion- Frage
LG, Maren 28+6
Re: Pilzinfektion- Frage
also ich bin jetzt erstmals 2 Wochen am Stück "pilzfrei" und habe im Laufe der letzten Monate wohl alles ausprobiert, was es die Apotheke hergibt (Nystatin, Biofanal, Mykofungin fallen mir da jetzt ein). Mit keinem dieser Medikamente hatte ich anhaltenden Erfolg. Letzendlich geholfen hat bei mir Kadefungin 6 (Kombipackung Vaginaltabletten und Salbe), welches mir meine FÄ aber sehr ungern aufgrund der SS verschrieben hat - aber es hat geholfen.
Bei den alternativen Methoden zur Pilzbekämpfung kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hat da wer anders einen guten Tip - würde mich auch interessieren!
LG Jana, 25+2
hm, ich habe mir sowas schon gedacht, dass ein Pilz sich nicht mit dem ersten Mittel einfach verscheuchen lässt. Wie blöd...war der Pilz bei Dir denn symptomatisch oder auch aus heiterem Himmel diagnostiziert?
Ich habe gerade meiner (erfahrenen) Kollegin (Heb.)eine mail geschickt, wie ihre Erfahrungswerte mit alternativen Methoden so sind. Wenn ich mehr weiß, schreib`ich Dir auch nochmal.
LG, Maren
Habs allerdings nicht anders versucht, es hat zu sehr weh getan, gejuckt und gebrannt, als dass ich es noch länger mit mir rumschleppen wollte :-(
Gruss, Bida
Bin gespannt zu hören, was deine Kollegin für Tips hat.
LG, Jana
Ins Schwimmbad traue ich mich jetzt natürlich auch nicht...:-((((
GLG, Maren
ich hatte ja Gott sei Dank noch nie eine richtige Pilzinfektion. Aber, seit ich schwanger bin hatte ich schon 2 x starken Juckreiz (äußerlich), was ja auf eine Pilzinfektion hindeuten kann. Ich habe dann jedesmal sofort beim Auftauchen des Jurckreizes mit mildem Naturjoghurt behandelt. Sprich: Ich habe das Joghurt äußerlich auf die Scheide aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Das zwei Nächte lang und der Juckreiz war weg! Wenn's schon eine richtige Pilzinfektion ist, die auch innerlich vorliegt, dann kannst du ja einen Tampon in Joghurt tränken und einführen bzw. auch eine Knoblauchzehe an einen Faden binden und einführen (2 x 12 Std.). Diese alternativen Tipps sind aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde". Außerdem steht da noch, dass man eine Pilztinktur aus folgenden ätherischen Ölen verwenden kann (als Sitzbad): Lavendel extra, Tea Tree und Rose. Und dun kannst auch noch einen mit Johanniskraut und der o.g. Pilztinktur getränkten Tampon verwenden. Das alles steht im Buch auf S. 123.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Wenn du mehr wissen willst, melde dich bitte!
LG, Karin 27+1
noch was
LG, Karin
ich hatte in den ersten SSW immer wieder Pilzinfektionen. Nystatin hat mir leider nur kurzfristig geholfen. Ebenso Alternativen wie Knoblauch und Joghurt. Ganz losgeworden bin ich es mit Clotrimazol AL 2%. Und zwar 6 Tage lang (2 Packungen). Anschließend habe ich zum Aufbau der Scheidenflora 2 Wochen lang Döderlein med Kapseln angewandt.
Seit dem geht es mir super (toi,toi,toi).
Gute Besserung,
Trilou (27.SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen